• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Converter Tool LR nach Camera Raw

Artur5

Themenersteller
Hallo,

ich habe ein kleines Programm erstellt, für Windows, welches die LR Presets nach Camera RAW Presets umwandelt. Man kan damit auch direkt alle seine Presets markieren und alle umwandeln.

Kann ich das Programm einfach hier zum Download anbieten (exe Datei)? Es ist kein Virus, Späm, Trojner, Werbung enthalten.
 
Wenn das ein kleines Programm ist, kann es das nicht vernünftig umwandeln. Zweitens würde ich gerne kurz die Sinnhaftigkeit dieser Übung erklärt bekommen.

Wenn es ein Tool ist was man nicht installieren muß, kann es bei nicht verbasteltem Windows nicht gefährlich sein.

Nutzt es .NET?
 
Es ist mit .net und man braucht es nicht zu installieren.

Man bekommt im Netz fast nur LR Presets und wenn man diese in Camera Raw haben will geht das ja nur einzeln und zeitintesiv.

Ich habe mir dann die Preset Daten angeguckt und einen Converter dann erstellt. Bei meinen Presets klappt das.

Also darf ich das euch zum Testen hier veröffentlichen?
 
Funktioniert das auch bereits mit den Presets aus Lr Classic? (neue Engine)
Setzt es lrtemplate direkt in xmp um oder mus Lr geöffnet sein?
 
Funktioniert das auch bereits mit den Presets aus Lr Classic? (neue Engine)
Setzt es lrtemplate direkt in xmp um oder mus Lr geöffnet sein?

Ich weiß es nicht, hab kein Classic. Ich würde gerne das Prgramm hier hochladen, es funktioniert aber nicht, wahrscheinlich weil es eine EXE Datei ist. Vieleicht kann ein Moderator da helfen.

Das lrtemplate wird direkt nach xmp ungesetzt, es können auch direkt mehrer Dateien auf einmal konvertiert werden. Am Ende wird gefragt ob die Dateien in Camera Raw eingefügt werden sollen, die werden dann automatisch in den entsprechenden Order kopiert. Beim Start von Camera Raw stehen die Presets dann zur verfügung.

Was nicht funktionert sind LR Presets wo Verlaufsfilter oder Pinsel Aktionen enthalten sind. Camera Raw unterstützt das zwar aber speichert sowas nicht im Preset ab. Wenn sowas im LR Preset enthalten ist geht die Info verlohren, mein Programm zeigt aber eine Meldung dann an damit man weiß das es nicht richtig geklappt hat.
 
MAch ein ZIP file draus und benenn die Datei in PDF um. Nur darf sie halt nicht zu groß sein.
 
Ich habe mir das mit den Zetifikaten angeguckt, das kostet Geld daher werde ich es nicht zertifizieren.

Wenn Ihr Angst habt könnt ihr es ja auf einer Virutelle Maschine oder auf einen alten Rechner testen.
 
Das Registrieren als App Entwickler kostet bei Microsoft einmalig 14€. Dann kannst du deine kleine App sicher über den Windows-Store vertreiben. Wenn dein Tool genügend Mehrwert bietet kannst du es dann auch leicht monetisieren.

Persönlich würde ich niemanden empfehlen irgendeine EXE die über eine nicht vertrauenswürdige Download-Platform vertrieben wird zu installieren .
 
Das ist ja eigentlich keine App sondern ein Fensterprogramm. Ich nutze Windows 7 und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich mit der "Microsoft-App-Welt" zu beschäftigen. Wahrscheinlich muss ich dann noch Windows 10 installieren und mich Tage damit beschäftigern wie man das ganze einrichtet :confused: dabei hab ich nur ein kleines Tool in paar Stündchen programmiert :) .

Naja lassen wir das sein und gehen dem Hobby der Fotografie nach.
 
Na ja, neue Software sollte man schon für aktuelle Betriebssysteme
entwickeln und nicht nur für die die ein paar Versionen hinterherhinckt.
Dennoch nett von dir das du sie teilst.
 
Die Software ist für aktuelle OS geeignet, es ist halt nicht jeder so schlau, und sperrt so seinen PC ab! (y)(y)(y)
 
Das ist ja eigentlich keine App sondern ein Fensterprogramm. Ich nutze Windows 7 und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich mit der "Microsoft-App-Welt" zu beschäftigen. Wahrscheinlich muss ich dann noch Windows 10 installieren und mich Tage damit beschäftigern wie man das ganze einrichtet :confused: dabei hab ich nur ein kleines Tool in paar Stündchen programmiert :) .

Naja lassen wir das sein und gehen dem Hobby der Fotografie nach.
Mir stellen sich ebenfalls die Nackenhaare auf, wenn ich sowas lese. Die Leute sind mittlere dreistellige Monatszahl alt und sind schon in wenigen Monaten so gedrillt, daß sie von "Apps" sprechen und sämtliche MS-Gängeleien aufdrehen.

Digitale Hölle 4.0. Dein Tool ("kleine App". Jesus... :() ist ncihts für Leute deren System nicht alleine ihnen gehört. Wenn du damit klarkommst bzw. eh rechnest macht entwicklen noch Spaß. Sonst nicht.

Du schenkst der Welt ein freies Tool, sie erzählt dir von den Möglichkeiten es zu "monetisieren". Eine Welt in der man auf jeden Fall leben möchte...
 
Bei dem Artur möchte ich mich nochmals ganz herzlich für das super Tool bedanken. Leider ist es immer wieder der selbe, der mit wenig Ahnung meint, er müsse hier rummäkeln.
Die eklatanten Rechtschreibfehler seinerseits sprechen da eine deutliche Sprache. Auch Win10 hat eine Rechtschreibkorrektur, und diese ist sogar kostenlos nutzbar.
Das Tool ist ohne Fehlermeldung unter Win10 sehr gut nutzbar.
Da hat sich jemand mal Gedanken gemacht, und das mach den Alltag im Bereich der EBV ein wenig komfortabler. (y)
@Artur: Lass Dich hier nicht unterkriegen, es sind immer die selben, die nicht verstehen worum es geht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten