• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Samsung NX300

Die Einstellung Makro ist nur eine Voreinstellung von iSO/Zeit/Blende die Samsung für geeignet hält. Wenn man eine Makroaufnahme machen möchte ist wohl eine Vorsatzlinse wie das 150er raynox oder ein Makroobjektiv nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach langer Samsungabstinenz habe ich die Möglichkeit, eine NX300 günstig zu erwerben. Nach ein bisschen rumspielen hätte ich ein paar Fragen auf die Schnelle. Um nicht den ganzen Thread durch zu ackern. Ich bitte um Entschuldigung dafür.

1. Rauschunterdrückung abschaltbar gilt nur für hohe ISO (laut Handbuch ab 6400), oder greift die auch bei kleineren ISO-Werten?

2. Besteht die Möglichkeit das Livehistogramm UND Wasserwaage gleichzeitig einzublenden?

3. Auto-ISO geht nur bis 3200?

Schon mal Danke für die Antworten und einen stressfreien Jahreswechsel.
 
Zu 2: eher nicht.:(
 
Besteht über die WLAN Funktion die Möglichkeit, GPS Daten vom Handy mit den Fotos der NX300M zu taggen?

Oder geht das nur manuell?

Finde leider wenig zum Thema GPS/NX300.
 
Ich habe heute die Firmware 1.30 auf der Kamera aktiviert. Die Kamer funktionierte dann zuerst noch. Doch nach dem ausschalten lässt sie sich nicht mehr anschalten und die Statuslampe blinkt grün.:eek:

Das Update verlief ansich störungsfrei. :confused:

Wer hat eine Tipp für mich - gern auch als PN.

Hallo,
habe auf meine NX300 die Firmware 1.45 aufgespilet und habe nun genau selbiges Problem.
Hat sich hierzu jemand gemeldet? Konnte das Problem gelöst werden?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten