• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera für Sport und Action

Nachteil der D850:
teuer, bei max Auflösung werden einige XQD-Karten fällig, die hohe Bildrate gibt's nur für recht viel Geld...es sei denn, man hat eine D4(s) zu Hause rumliegen.

Wobei die D4 schon ne ganze Ecke hinter der D850 im AF liegt.

Die Frage bleibt, was du ausgeben möchtest. Für unter 2000 bekommt man auch eine D4, die eben FX ist, Puffer ohne Ende, 16MP, ganz tolles Rauschverhalten und der D600 im AF Bereich weit überlegen ist.

Wie die Z Modell mit Tamron funktionieren, keine Ahnung. Mit Nikonmodellen sollen es sehr gut gehen. Gestern beim DFB Pokal wurde zB auch eine Z7 mit 400mm 2.8 über Adapter eingesetzt.
 
Wobei die D4 schon ne ganze Ecke hinter der D850 im AF liegt.

Ich hatte die D4s und da konnte ich bei Sport wie Fußball, Schwimmen etc. keinen Unterschied feststellen. Und rein unter praktischen Gesichtspunkten hat selbst die olle D3 eine super Figur gemacht.

Entscheidender wird wohl sein, wie viel investiert werden soll.
 
Natürlich werden die gemacht, darum geht es ja auch nicht. ;)

Erste Frage bleibt: Wie viel Geld möchte man ausgeben?
 
Danke schonmal für den Input mit der D4s, is eine Überlegung wert, da ich aber ein Gewerbe habe möchte ich die Kamera über einen Händler mit MwSt kaufen.

Das Budget sollte das der D850 nicht überschreiten, die D500 wäre mit 16-80 weit drunter.

Wenn die D850 Obergrenze ist, meint ihr ich soll die sozusagen ins Auge fassen?
 
Danke schonmal für den Input mit der D4s, is eine Überlegung wert, da ich aber ein Gewerbe habe möchte ich die Kamera über einen Händler mit MwSt kaufen.

Das Budget sollte das der D850 nicht überschreiten, die D500 wäre mit 16-80 weit drunter.

Wenn die D850 Obergrenze ist, meint ihr ich soll die sozusagen ins Auge fassen?

Es gibt Händler, die verkaufen gebrauchte Geräte mit 6 Monaten Garantie und ausgewiesener MwSt.
 
Was für einen Ausschuss abgesehen von unscharfen Bildern sollte es geben?

Ja genau am ende sind es halt die unscharfen Bilder. Ich meine Gerade hier kann man es immer wieder Lesen, dass man mit Geräten die sehr viele Pixel haben, genauer arbeiten muss.
Bei sehr hoch auflösenden Kameras handelt man sich wohl schneller so was ein wie Bewegungsunschärfe. Man sieht halt alles sehr viel genauer, weil die Kamera halt so hoch auflöst.
 
Bei sehr hoch auflösenden Kameras handelt man sich wohl schneller so was ein wie Bewegungsunschärfe.

Das stimmt nicht und das wurde bei den 36MP der D800 hier rauf und runter diskutiert. Und dito die Sache mit der Auflösung.

Also D850 wenn es Neukauf sein soll und wenn die Daten zu groß sind, dann auf mRAW stellen. Zur D500 wurde ich bei Action und Sport ein Nikon 17-55/2,8 nehmen und keines der aktuellen DX-Standardzooms.
 
DX hat generell den Nachteil dass es keinen wirklich schnellen AF bei den aktuellen Objektiven gibt. Also nimmt man FX Objektive und dann kann man auch gleich eine FX Kamera nehmen. Die D500 würde ich daher nicht nehmen, lieber eine billigere D7200 oder eben eine D810 / D850 - je nach Geldbeutel
 
Das stimmt nicht und das wurde bei den 36MP der D800 hier rauf und runter diskutiert. Und dito die Sache mit der Auflösung.

Das möchte ich eigentlich auch nicht abstreiten, ich habe da aber so meine eigenen Erfahrung gemacht...
Nicht desto trotz würde ich auch zur D850 Tendieren. Ok die Kamera braucht für Maximal Bps einen teuren BG mit samt Akku, für die allermeisten Sportarten müsste die Kamera dann aber doch mit BG schnell genug sein.
Richtig, es muss ja jeder selber wissen was er von seinen Bildern abverlangt, MIR ist die D500 Auflösung aber eigentlich zu wenig. Das ist schon fantastisch was die D850 bezogen auf die Auflösung da abliefert, wer es nicht braucht braucht dann auch dieses Gerät nicht.
 
Das ist schon fantastisch was die D850 bezogen auf die Auflösung da abliefert, wer es nicht braucht braucht dann auch dieses Gerät nicht.

Es ist halt so, dass es keine Kamera gibt, die die gleiche Ausstattung wie die D850 hat, aber weniger MP. Wozu auch? Mich interessiert daher die Auflösung bei der Anschaffung inzwischen eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Je höher sie ist, desto besser die Bildqualität, also verliere ich nichts und wenn ich kleinere Dateien brauche, dann hält die Kamera ja Alternativen bereit.
 
Nimm die D750!

1. Recht günstig zu bekommen!
2. Mit 24 MP nicht zu viel (deine Angst vorm bearbeiten am PC) aber auch nicht zu wenig. 16 MP einer teureren D4 reichen manchmal zum croppen nicht, denn Murphys Gesetz besagt natürlich, dass die spannendsten Szenen am anderen Ende des Spielfeldes geschehen!
3. Tolle High ISO Qualitäten für Halle und Abendspiele.
4. Mit 6,5 Bilder pro Sekunde ausreichend schnell.
5. Sehr guter AF!

Eine D5 ist abartig teuer, das leuchtete mir nie ein!
Eine D500? Also ich würde nicht mehr von VF zurück zu APS-C.

Ich persönlich nutze die D810 und erfreue mich an ISO64 und den 36MP. Die D850 ist für mich momentan die eierlegende Wollmichsau, aber sie ist leider sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D610 soll doch bleiben 🙄
Bei der Treffsicherheit und Motivverfolgung sind die d500 und die D5 immer noch die Spitze. Da hinken die anderen Bodies hinterher.
 
Bei der Treffsicherheit und Motivverfolgung sind die d500 und die D5 immer noch die Spitze. Da hinken die anderen Bodies hinterher.

Das wird nicht richtiger auch wenn du es wiederholst. Die D5 hat das gleiche 20K-Modul wie die D850. Und das hat sogar noch etwas mehr Rechenleistung als die DX-Variante.
 
Das wird nicht richtiger auch wenn du es wiederholst. Die D5 hat das gleiche 20K-Modul wie die D850. Und das hat sogar noch etwas mehr Rechenleistung als die DX-Variante.

Und ich will jetzt keine Belege aus dem Netz zitieren. Die gibt es zu genüge. Für manche scheint es in solchen Diskussionen immer wieder auf diesselbe Sache hinauszulaufen obwohl die Fakten anders sind. Aber ich gebe zu, dass es bestimmt zu 99,xy% auch mit der d850 funktionieren wird. Ich bin jedesfalls immer selbst erstaunt wie ich bei BIF und mit einem betagten 16-85 DX mit der D500 eine komplette Serie an scharfen Bilder erreiche. Und die Qualität ist anschließend auch noch hervorragend.
 
Das Thema D5 muss ich leider ausschließen weil 6000 Euro einfach zu Viel Geld ist, die D850 finde ich tatsächlich interessant und wäre auch bereit diese zu kaufen.

Ich hab mir auch gedacht das wenn man den Dx Modus an der 850 nutzt um zu croppen dann immer noch auf ca. 30Mp kommen würde, was schon gigantisch ist.

Auch wenn ich im Nikon Forum Bereich bin und selbst eigentlich auch begeisterter Nikon User bin, lohnt sich ein Blick über den Tellerrand zu Fuji XT3? Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die XT3 an die D850 ran kommt außer mit den knapp 20 b/s.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten