• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

4.0 500 mm an der D750

Ich schiebe noch eins nach:
IUvinpKRyMCRjOXbFdx22CHO0hUfDX_W4YZCZXQ7oErchLkaE8HSK8nsKfPgNC713szVDkU3zaFxPeMseQH2PlK0HrDPlQw3erOQeUuaXGXyfBozugYIkW1CUyibZQqgeW-XUuIlrq1r_b3k0Lb1gndnqC_-0Jq7Z70S9rBZJKKZADWv7ggYqwVsLvpE7IZRPGudfECw6ZBupvbGRoW-KPdSEddX6K6MKWsL_-lslh0xQrvnnZlIVnd5qm812xJ-pMqPC0rO2ZePJxYTwmCjUKdxF8AiW76g_OmL566kTHbSeSqU4iMZ2nx4cnyzpoj8L96qLBOiL1s3vPbHbFYlith9Qs1hv9fhYc39Z2jR4Loqp3r1XK_7Oae3vAUaLzo7W5JdUk5Ua04OSEkJ7L_Ytrv4Ep-L2RF3lVSeTDtS8byDiq8_M3_eGcpuJmI098wjUCd5XWdCrt02VzzBtZeL9E0NNIPIiNl_xZssX1-AbFG47r_z9_RuCP0iTp448GZyLuIz1-ll6WpK82M33mBByHMuZZ7WOR8gRtolSF154g7M1-nl69NtqE2pShi2e9sfM8DtnfkqFCBTkwnVWX-ufsI0qaffYpot4S69rfIjGjoxbUEJMbTYl4I9MH6jbS5B=w606-h908-no



Gruß!
der Joe

Gratuliere. Das Bild gefällt mir sehr gut.
 
Der Leo gefällt mir sogar, obwohl er künstlich beleuchtet scheint ;) die Pose ist klasse


Ich habe einen Flamingo vom Lake Bogoria
093013000229-20180924-AM9I4597.jpg
 
Ja, der Leopard ist in der späten Dämmerung aufgenommen.

Der Flamingo gefällt mir sehr gut, auch wenn ich ihn etwas sehr poppig finde.
Den Mitzieher beim Schakal hast Du sauber hinbekommen!

PYy39LlJRHJr7LUuD4-bbCILZj16tIt0h9SkpgiSyThaQp2C-AnTVkNugjyI9ThdQqbAv0rhzSAoSthET7xfnvkcVHRR1bxzJU5L4e9MmEDSeP76JeLowtjq8z74ihQup1mQqTuPWT0SZIca14_OUaS9R64e-CYiqczdehVl3KFlFJPXy_tVu3rijpEobZCRNnA1JYS2hA9uIEjWfk7LcDPHJmMd6DZnSZoX09rkaDU9aB4b9ATHR5DS0B8WYEDvydceoMvs9usUSeV7dnQAzKmeUfjYlPl9SO50-0mnWUcbKzAWHSKsQ0kbwJgDQzGzXKOk6u_zwYsKzUlrTCFsPbB2J33PURD26GQfHiXlnh-_W4pMyVt3b0GZz_9C2cwC-pSbNmT6D5Wl8BJkcFTDGR7gSnXmQtTH3YpFbOs1V2PZKa5nzIdB6Bdsecup4ePo1QZ_qcQEzGCDfXmSK2XlW1cwsMsdjaUh31nSMDFWuM6fZFSct9gk6E0hx2kBiro1r2l0pATXFT0GpJNSEs8WjZN3KVDc7kOPldPeTSZ5DXEMK-ZGnNdnPNFQZlkZFe9FDzWQd1O04Y9FgKqP6jDHR0WjXjne-Jlg2XnQMnF18_nbx8IHhvuObS8qzx2Ll1vc=w1361-h909-no



Gruß!
der Joe
 
Ja, der Leopard ist in der späten Dämmerung aufgenommen.

Der Flamingo gefällt mir sehr gut, auch wenn ich ihn etwas sehr poppig finde.


Gruß!
der Joe

Du meinst, ich habe das Rot zu gesättigt?

Hast du mal versucht bei dem Leo die Lichter etwas runter zu nehmen? Ich glaube, das würde natürlicher aussehen und besser zur Nachtaufnahme passen.
 
Mir sind sie immer etwas zu sehr gesättigt.

Gruß!
der Joe

Ja, das kann ich nachvollziehen. Deine Fotos sind mir auch etwas zu matt/kontrastarm und zu hell. Wir hatten ja das Thema ja schon mal. Ich glaube, wir nutzen irgendwelche unterschiedlichen Monitoreinstellungen (auch wenn beide kalibriert sind) und dazu noch ein unterschiedlicher Geschmack.


Dafür heute mal etwas, das deinem Namen Ehre macht ;) Das Licht war schlecht (bewölkt und grau), von daher waren eh keine schönen Farben zu erwarten. deshalb mal eine andere Entwicklung.
133055000051-20181002-051A3028.jpg
 
Die Gepardin mit den Jungtieren hats mir angetan (y)
Der Rietbock ist eine schöne Abwechslung, ist mir allerdings etwas zu mittig.
Die 'komische' Bearbeitung der Löwen gefällt mir persönlich nicht so, aber das is Geschmackssache, und der Bewegungslöwe ist mir dann doch etwas zu unscharf.

Hier mal was ganz Anderes, eine mir unbekannte Echse, aufgenommen bei Kielikrankie, Kgalagadi National Park
20180815_133524_South_Africa_546.jpg
 
Respekt an alle, wunderbare Bilder hier, nach jahrelangem stöbern in diesem Thread steuere ich jetzt mal nach und nach etwas aus dem letzten Afrika-Aufenthalt in Namibia bei. Einen Leoparden haben wir zwar schon wieder nicht gesehen (gute Gelegenheit in Kürze die nächste Afrika-Reise zu planen :D ), aber dennoch ist uns sehr viel Sehenswertes vor die Linse gesprungen!

IMGP0153-Bearbeitet.jpg

IMGP0021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 'komische' Bearbeitung der Löwen gefällt mir persönlich nicht so, aber das is Geschmackssache, und der Bewegungslöwe ist mir dann doch etwas zu unscharf.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bei den spielenden Löwen war das Licht so furchtbar, dass ich es mal so versucht habe. Ganz glücklich bin ich damit nicht. Ich werde mal weitere Varianten testen.

Die Echse würde ich glatt noch etwas beschneiden.

Erdmännchen gefallen mir gut

Beim Geparden ist m.M. irgendwas (Gradiationskurve?) schief gelaufen, das Motiv an sich ist klasse.


Die Löwen-Boy-Group
093013000229-20181002-AM9I7747.jpg
 
Sooo, bin seit gestern auch wieder zurück aus Kenia. War wieder ein tolles Erlebnis mit unvergesslichen Eindrücken. Crossings am Mara River. Krokodile die zu duzenden ein Gnu im Wasser zerlegen. Zebras die Knapp den Krokodilen entkommen. Kill´s von Löwen und Geparden. Spielende Löwen- und Gepardenjungen. Nashörner und so vieles mehr das mir erst wieder einfällt wenn ich meine eignen Bilder sichte.

In der Zwischenzeit ist ja einiges an tollen Bildern dazu gekommen.

Die beiden Löwenbrüder sind Klasse eingefangen, war es bei Dir auch die Gruppe von 4 Brüdern ?

Die Leopardin ist auch hervorragend getroffen, ebenso die Gepardin mit Ihren Jungen am Wasser.

Ich werde jetzt nach und nach meine Bilder bearbeiten und ab und zu etwas einstellen.

Anfangen möchte ich mit einer kleinen Geschichte von erst sehr diebischen und dann sehr schnellen Schakalen :) :


Schakal-mit-Beute-.jpg


Schakal-mit-Beute--2.jpg



Schakal-und-Loewe-.jpg



Schakal-und-Loewe--2.jpg


Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Licht bei den Schakalen und Löwen, bin gespannt auf mehr.

Hier ein fauler Gepard

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4004965[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Löwenbrüder sind Klasse eingefangen, war es bei Dir auch die Gruppe von 4 Brüdern ?

Gruß
Sven

Hi Sven,

das waren die Löwen vom Kananga Rudel, das ist am Talek. Wir haben die Löwen in der Nähe des Kanaga Camps gesehen (auch Julias Camp genannt)

Deine Serie ist schön dokumentiert (y)
Bin auf deine Fortsetzung gespannt

Hier ein Löwe im Morgenlicht

093013000229-20181003-AM9I8183.jpg
 
Ach ich mag den Sonnenuntergang Kitsch :D Besonders gefällt mir der Topi, die Löwenaufnahme finde ich ein wenig sehr dunkel geraten.

@Sentient:
Dein Gepard ist aber extrem faul, ist gar nicht zu sehen :lol: Hat was mit dem Link nicht geklappt ?

Ich bin leider noch nicht zum weiteren Bearbeiten gekommen, einfach Zuviel Arbeit nach 2 Wochen Abwesenheit im Büro :grumble: ;)

Gruß
Sven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten