• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Hallo Afrika-Freunde,

ich bin wieder wohlbehalten von meiner Kenia-Reise zurück und fange nun an, die ersten Bilder zu sichten.

Nachdem wir den ersten Tag in Nairobi verbrahct hatten, ging es am zweiten Tag zuerst an den Lake Naivasha um Schreiseeadler zu fotografieren.

093013000229-20180923-AM9I4088.jpg
 
Hallo Afrika-Freunde,

ich bin wieder wohlbehalten von meiner Kenia-Reise zurück und fange nun an, die ersten Bilder zu sichten.

Nachdem wir den ersten Tag in Nairobi verbrahct hatten, ging es am zweiten Tag zuerst an den Lake Naivasha um Schreiseeadler zu fotografieren.

Schön, da gibt es neue Aufnahmen hier:).

Und dann nur ein Adlerfoto:confused:, Serie missglückt oder wie muss man das verstehen:confused:?
 
Hallo Afrika-Freunde,

ich bin wieder wohlbehalten von meiner Kenia-Reise zurück und fange nun an, die ersten Bilder zu sichten. ...
:)
Da habe ich ja fast den Neustart verpasst. :eek:
Ich bin mal auf das "mitgebrachte" Licht gespannt. ;)
Die Miezekatze sieht schon mal nicht nach Regenwetter aus. (y)

@ Holger:
Wann/wo zeigst Du deine Südamerika Bilder hier irgendwo?
Bei Flickr läuft da ja schon ganz, ganz großes Kino! (y)(y)(y)
 
:confused::confused:Wie meinst Du das? Weil ich nur ein Foto eingestellt habe???

Ich dachte Du hast da eine Serie geschossen vom Anflug bis Abflug und zeigst uns jetzt nur ein Foto:rolleyes:.

Ich habe das mit einem relativ langsam fliegenden Reiher erlebt und wollte es fotografisch festhalten. Bis zum eintauchen hat das auch funktioniert. Doch ab dem eintauchen ins Wasser bis Abflug alles unscharf. Ich vermute das Cas 1 der 7D II schuld war. Abrupte Geschwindigkeitsänderungen mag der glaube nicht. Schade war mein erstes echtes Fisching Erlebnis, ohne Anfüttern. Im Pantanal flogen einen die Reiher nur so um die Ohren... aber wir sind hier im Afrikaforum, sorry.

Das ich was zum Thema beitrage, in genau einen Jahr haben wir die zweite Nacht in der GomoGoma Lodge im Klaserie Reservat in ZA. Dann gibt es auch von mir sicherlich hier wieder Fotos;).

Holger
 
Hallo Afrika-Freunde,

ich bin wieder wohlbehalten von meiner Kenia-Reise zurück und fange nun an, die ersten Bilder zu sichten.

Nachdem wir den ersten Tag in Nairobi verbrahct hatten, ging es am zweiten Tag zuerst an den Lake Naivasha um Schreiseeadler zu fotografieren.

Ja, dann mal herzliches Willkommen zurück, der Einstand mit Seeadler und Gepard ist ja schon mal äusserst vielversprechend (y)

Da es bei mir nächsten Freitag los geht, würde mich interessieren ob die Herden noch in der Mara waren als Du zurückgeflogen bist. Haben die Flüsse gut Wasser geführt?

@zuppi
Dein Leo ist auch schön getroffen, scheint sich um ein jüngeres Tier zu handeln, oder ?

Gruß
Sven
 
Ja, dann mal herzliches Willkommen zurück, der Einstand mit Seeadler und Gepard ist ja schon mal äusserst vielversprechend (y)

Da es bei mir nächsten Freitag los geht, würde mich interessieren ob die Herden noch in der Mara waren als Du zurückgeflogen bist. Haben die Flüsse gut Wasser geführt?

@zuppi
Dein Leo ist auch schön getroffen, scheint sich um ein jüngeres Tier zu handeln, oder ?

Gruß
Sven

Hi Sven,

die Herden halten sich im Moment alle im Bereich Sandriver und Mara Triangle auf. Wir hatten ein Crossing gesehen, wo die Herden rüber ins Triangle sind. Dieses Jahr scheint es, dass die Gnus nicht so weit nördlich ziehen. Vereinzelt sah man kleinere Herden, aber die Massen waren um das Mara Bush Camp nicht zu sehen. Aber auch so gab es viel zu erleben.
Es kann aber sein, dass die Herden nochmal in den Norden ziehen. Das Gras ist noch hoch. Stellenweise wurde brandgerodet.
Löwen und Geparde gab es eigentzlich täglich zu sehen.


Hier was vom Lake Bogoria. Startversuch eines Flamingos als Mitzieher.
093013000229-20180924-AM9I4399.jpg
 
Ich dachte Du hast da eine Serie geschossen vom Anflug bis Abflug und zeigst uns jetzt nur ein Foto:rolleyes:.

Ich habe das mit einem relativ langsam fliegenden Reiher erlebt und wollte es fotografisch festhalten. Bis zum eintauchen hat das auch funktioniert. Doch ab dem eintauchen ins Wasser bis Abflug alles unscharf. Ich vermute das Cas 1 der 7D II schuld war. Abrupte Geschwindigkeitsänderungen mag der glaube nicht. Schade war mein erstes echtes Fisching Erlebnis, ohne Anfüttern. Im Pantanal flogen einen die Reiher nur so um die Ohren... aber wir sind hier im Afrikaforum, sorry.

Das ich was zum Thema beitrage, in genau einen Jahr haben wir die zweite Nacht in der GomoGoma Lodge im Klaserie Reservat in ZA. Dann gibt es auch von mir sicherlich hier wieder Fotos;).

Holger

Achso, ja das habe ich auch gemacht. Nur Geduld. Ich habe gerade mal die ersten Bilder angeschaut ;)
 
...die Giraffen und der Gecko sind sehr schön gute Position des Fotografen....

...vor Afrika ist nach Afrika oder umgekehrt:) so bin ich ab Freitag auch wieder unten (Zimbabwe und Namibia) wollte aber mal ein paar Bilder zeigen aus der Regenreichen Namib zu Pfingsten.

Gruß
Masuma
 

Anhänge

@ Overkill
Hammer (y)(y)(y)

Ein sehr unfreundlicher Zeitgenosse, der uns mehrfach attackiert hat.
Spitzmaulnashörner nutzen jede Gelegenheit sich zu bekämpfen.


8stS1ILU9kTUGVwat2oooo1lxjwHlCMzuGBuiNvjEDCDzKCXIpOPKtZXBwjwVtG7X-_ksWiXV6TQz2Azbmlaou4GhMBvhFe-r2yuq8XqD-QRjSVOVgURTdfFaAnqSAS0c_iA3AvxHJx5ATC11xovFAKqGJ8zbCeq-gP7m2ZqH5RdMH8HmU3OY54zcG2M4KdMuwfiCEMnHuUwjMlWBKAPGeVAjD-b0W_U26hkuPQMg9ZIeLdC_UP6O3Hl-Hj_4HzvWl9SHKvnbsf8WyGOR2y8ApSZA8IBtC2M9wXXsudRECeEO8UamK_FYEwJWvA4JJmjtoYX6-lkuTEhs5TQ0N-0m_NzM6JZQQejNFntlDt-jI_BfEmZpNMcabY2D36rBZ95qAY2BbxLBN78OKRqKE7iRvaq0D-NaQdpfPvbE2c3yLKkbL_8M57sZ4i8ouoUHmPo7hhDMMaDQp-9jvOQlCTQggD8DC8j-D3lEauJsH2TL5xfR2eGGWFsHFHEAQyoWQGsQSUJ1v5_W0s_iu_FbVV_CCqs5cIvsnWJp1_6nXiFyXBcvIIywe7QZtWjmHsQcYYYv2zp-SpJ-zBLZB6zshBQWhXZ-AC-ehZrT5YfnT0DRF2RnaY61RPenwzqzo4y6d6b=w1363-h908-no



Gruß!
der Joe
 
Was ist genau passiert? Hat das Nashorn das Auto mit voller Wucht angerempelt oder ist es vorher stehen geblieben?
Es ist zum glück 3m vorher stehen geblieben. Kein reden mehr, kein fotografieren mehr, kein Blickkontakt.
Jedes mal wenn wir versucht haben ein Stück zu fahren kam er wieder angerannt.


Gruß!
der Joe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten