• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

lol diese Viecher sind ja der Knaller

und die Schuppenfarben...wow


Weiß jemand, was für ein Tier dieses genau ist? (Namibia)
Es war ziemlich groß, mindestens 1m lang

IMG_7090_LR.jpg


IMG_7096_LR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein (Nil) Waran

Ich würde sagen, dass es ein Steppenaran ist. Haben wir Experten hier?:confused:
 
Hi,

ich bin zwar sicherlich nicht der Experte für Warane, würde aber auch eher auf einen Felsenwaran tippen. Die Nilwarane, die in irgendwelchen Tierparks vor Ort als solche ausgeschildert waren, hatten alle eine deutlich stärker ausgeprägte Flecken- / Bänderzeichnung im Rückenbereich ... was sich auch mit einer schnellen Bildersuche auf Google deckt.

--------------

Von mir heute zwei (aus meiner Perspektive leider nur fast) spiegelbildlich agierende Kudu-Weibchen aus dem Addo-NP.

30094504446_cabf611f66_b.jpg


Viele Grüße,
Axel
 
Auch wenn die Zeichnung auf den Photos nicht sehr deutlich zu sehen ist, spricht nichts für einen (einigermaßen adulten) Nilwaran, der in Namibia überdies nur im Caprivi vorkommen könnte.
Steppenwarane leben in Nordafrika und "Felsenwarane" (als Gruppe) in Australien.
Es handelt sich mit hoher Sicherheit um einen Weißkehlwaran (Rock Monitor), eine in den trockenen Gegenden Namibias relativ häufige Echse.

Zum Vergleich ein Nilwaran aus dem Addo (typisch sind die "Augenflecken" auf dem Rücken):

Birds-7630.jpg
 
Da es bei mir nach 5 Jahren Pause im Oktober endlich mal wieder nach Kenia geht, bin ich zur Vorfreudeverarbeitung dabei meine Bilder der letzten Aufenthalte zu sichten und ein wenig neu zu bearbeiten um wieder in Übung zu kommen :)

Anfangen möchte mit dem Liebesspiel der Löwen und seiner Folgen aus 2011 :) :

Forum-Loewen-Liebesspiel-1-.jpg

Forum-Loewenbabys-1-.jpg

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schön das euch die Bilder gefallen :)

Die Perspektive bei den Kleinen kam durch einen kleinen Hügel zustande auf dem die Tierchen in den Büschen lagen. So konnte ich aus dem Jeep mit dem 600er direkt auf Bodenhöhe fotografieren :)

Dann leg ich mal noch ein paar Bilder nach.

Ein Nasshorn mit Jungtier, so etwas bekommt man leider nur selten zu sehen:

Forum-Nashorn-Jungtier-1-HK-.jpg

Und eine Hyäne mit etwas Beute und Ihrem Marabuverfolger:

Forum-Hyaehne-mit-Beute-1-HK-.jpg

Forum-Marabu-Hyaehnenverfolger-1-HK-.jpg

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
@papagei: Löwen ob klein oder groß, Nashorn mit Kind und auch das Verfolger-Bild sind ganz stark! Ganz großes Kino was du da zeigst :eek:
 
Wow. Das Verfolger-Bild ist wirklich außergewöhnlich. Ganz tolle Perspektive. Hast du super erwischt.

Rest ist auch gut, aber das sticht schon raus. :cool:


Gruß,
Robin
 
Danke für eure Anmerkungen :)

Kennt von euch eigentlich jemand das Oloshaiki Camp am Talek River, dass wurde mir von einem Bekannten sehr empfohlen, ist recht klein, relativ günstig und soll eine sehr hohe Raubkatzendichte (Geparden, Servale, Löwen) in direkter Nähe haben. Bisher war ich immer in den bekannten Camps (Mara Bushcamp, Gouverneurs, Serena ect.) mit der ganzen Familie gehen die aber ganz schön ins Geld bei 5 Tagen die es mind. in der Mara sein sollen :) Würde mich freuen wenn jemand etwas zum Camp sagen könnte.

Wo wir grade beim Thema Raubkatzen sind :) :

Forum-Gepard-im-Gras-mit-Beute-6884.jpg


Forum-Gepardenbaby-3-6160.jpg


Forum-Loewe-Closeup-6258.jpg

Gruß
Sven
 
WOW!
Da ist ja eine fülle an tollen Bildern nachgekommen!

@ Papagei
Klasse Bilder, aber das erste Geparden Bild ist extraklasse!
Papagei und Rhino sind auch super.
Die Löwencubs megastark.


Passend zum World Lion Day habe ich einen traurigen Löwen.

tjdqWqJcLAKDFcRYrNrrKEC6y68iQiqxvJWdJLFuyBdL-cxr4tfm4aehN__zScBohogeZE_o2SMqc4k0M4kDdy7ERy9fCBL_ezYcofEvQaFtPubUxG07Jm20dOYwmkMG8KCRf5UmmLvRDwg-xscM9y-gJcOuhyUUgFs79k26erJ_MkqHmAhAdDzwZIKR0qpeE4TWE2m_CKBgeqvEUEwPhtHdXCDFXFTuaDyUySBuglsuW0x0tgc8NA5NceZnaaze6fwnR7utIOpMUFpOLsJTXsHl1VgJxAHHqoFu5WZMryk7ZftGlVqlsbq0KQdbCgwOJCmNMiMGQq88KdvvRI-4ahDPf8rRvmZuhPzC4WNqg1YQS7XnBxf1djVxj9A-vNpRaD3N0VLjz2zvSgs5AxOC6f0mT1OvdiWWb7Y1wkYAEUNW6zzfOg0-EEur-cbRfuPP16XhS95bINWd_7JCHHO-S4Y8nHKJmHZP_uCwbiQ40jInEitFCpF7xrcrY0FVWUVjB5ePFUgcy5h_qdiIMw23rlfLnGk0fazzxeT5ZZ-VeVlYbMKBYIvB8_dIQ8KiN0vtsDByv9Np4nvFCQsRhm5pqm5OayJ-FX04RbgWB_Zy=w916-h611-no



Gruß!
der Joe
 
@Sven: :eek: Wow, tolle Serien mit den Löwen und dem armen Zebra. War das eine privater Urlaub oder warst du für eine Naturdoku für National Geographic dort? Also ich habe kürzlich einen Bildband über Sambia erstanden und deine Bilder können da locker mithalten (wenn sie nicht sogar besser sind). Einen Bildband deiner Bilder würde ich wohl kaufen (y)

Kann jemand mal ein paar Bilder dazwischen posten? Ich trau mich nicht, sonst fällt sehr stark auf, wie wenig Aktion auf meinen Bildern ist und wie "normal" die sind :(
 
Danke für die Blumen, da haste allerdings nen bisgen dick aufgetragen, ich freu mich aber wenn Dir meine Bilder so gut gefallen :)

Da ich niemanden verschrecken möchte, hier mal 2 Gepardenbilder ohne große Action. Ich würde mich freuen wenn Du deine Bilder auch zeigst (y)

Hier scheint das Grundvertrauen der Gnuhs ein wenig zu fehlen :) :

Gepard-vor-Gnuhs_D322356-Bearbeitet.jpg

Gepard-zaehne-bleckend_D701813-Bearbeitet.jpg

Gruß
Sven
 
Der erste Gepard gefällt wieder sehr gut. Beim zweiten muss ich sagen, dass die Augen etwas komisch aussehen. Evtl. etwas "überbearbeitet"?
(oder, wenn sie so sind, könnte man hier sogar versuchen die etwas zurückzunehmen)


Ich zieh jetzt erstmal das Niveau runter, damit hier wieder gepostet werden kann. :D

14-05-A Der Baum muss weg by Blende18.2, auf Flickr


Gruß,
Robin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten