• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon 5D Mark III

hamburgerjung1990

Themenersteller
Moin Zusammen,

ich überlege gerade mir die 5D Mark III als Zweitbody zuzulegen.
Da ich aus dem Nikon Lager komme (jetzt D800, davor D700) wäre dies meine erste Canon.

Es werden unglaublich viele mit um die 140.000 oder mehr Auslösungen angeboten.

Ich weiß, so ein Verschluss kann auch bei 10.000 den Geist aufgeben oder auch erst bei 300.000...

Würdet ihr eine 5D Mark III mit um die 150.000 Auslösungen kaufen? Die Preise sind nämlich noch ordentlich hoch für so eine Zahl.

Bin mir etwas unschlüssig...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark IIIs halten eigentlich ewig.
Wenn der Preis stimmt, würde ich eine mit 150K Auslösungen kaufen.
Ich habe vor zwei Jahren meine Mark III mit 245K Auslöungen gekauft (Letzter CPS bei 170K) und die funktioniert nach wie vor perfekt! ich nutze sie sehr gerne als 2. Body :) Die war allerdings entsprechend auch sehr günstig. Risiko bleibt ja auch noch.



Ich glaube ein Auto ist kein guter Vergleich aber wenn der Preis stimmt und das Fahrzeug Checkheft gepflegt ist warum nicht?
Mein BMW 330i hatte beim Kauf auch 160K auf dem Tacho.
 
Meine 5Ds R hatte zum Kaufzeitpunkt 6300 Auslösungen hinter sich.
Das Gefühl was man damit hat ist schon besser aber ich denke jetzt auch nicht, dass die Mark III jeden Moment auseinander fällt.

Wie gesagt eine Frage des Preises bei solchen Geräten...
 
Meine jetzt Backup 5D Mark III hat knappe 500k Auslösungen und Läuft und Läuft und Läuft.
Ein Fotograf im Studio hat mal 3 Millionen mit einer 5D Mark III geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3er hat mittlerweile um die 360k Auslösungen und die läuft und läuft und........ ;-) Bisher kein einziges Problem.
 
Ja der Preis muss stimmen und bei 140.000 Auslösungen sechs grüne find ich schon etwas happig...
Kommt darauf an, wie der Zustand der Kamera insgesamt ist, ob also die Auslösungen irgendwo im Gelände, im Studio oder nur am Stativ für Repro-Fotografie zustande kamen und dann was der Unterschied zu einer wenig gebrauchten Kamera ist.

Weiters stellt sich die Frage, wie viele Aufnahmen du zu machen gedenkst. Meine 5D III habe ich 2014 neu gekauft und die hat nun 16.000 Aufnahmen am Zähler, gefilmt habe ich damit nie.

Eine Kamera mit vielen Auslösungen wäre für mich kein Problem, schon gar nicht als Zweitkamera, weil ich wahrscheinlich trotzdem nicht wirklich nahe an die Auslösezahl käme, für die die Kamera ausgelegt sein soll. Ob irgendwo Lack abgekratzt ist, störte mich auch nicht wirklich, der Preis sinkt dadurch noch einmal deutlich.

Wenn das ein Problem ist, dann muss man sich eben eine suchen, die wenig benutzt wurde und auch dementsprechend Geld auslegen. :)
 
Kommt darauf an, wie der Zustand der Kamera insgesamt ist, ob also die Auslösungen irgendwo im Gelände, im Studio oder nur am Stativ für Repro-Fotografie zustande kamen und dann was der Unterschied zu einer wenig gebrauchten Kamera ist.

Weiters stellt sich die Frage, wie viele Aufnahmen du zu machen gedenkst. Meine 5D III habe ich 2014 neu gekauft und die hat nun 16.000 Aufnahmen am Zähler, gefilmt habe ich damit nie.

Eine Kamera mit vielen Auslösungen wäre für mich kein Problem, schon gar nicht als Zweitkamera, weil ich wahrscheinlich trotzdem nicht wirklich nahe an die Auslösezahl käme, für die die Kamera ausgelegt sein soll. Ob irgendwo Lack abgekratzt ist, störte mich auch nicht wirklich, der Preis sinkt dadurch noch einmal deutlich.

Wenn das ein Problem ist, dann muss man sich eben eine suchen, die wenig benutzt wurde und auch dementsprechend Geld auslegen. :)

Tolle Aussage :)
Wahrscheinlich würden im Monat um die 300-500 Auslösungen dazukommen (höchstens)
 
Toi Toi Toi!
Wünsche dir soviel Glück dazu, wie ich mit meinen allesamt gebraucht gekauften 5DII und 5DIII bisher hatte. Eine 5DII ist nun beim Schwiegersohn, die zweite bei mir, ebenso die 5DIII. Eine Reparatur hatte noch keine nötig. Leider kann ich die Zahl der Auslösungen nicht auslesen.
 
Toi Toi Toi!
Wünsche dir soviel Glück dazu, wie ich mit meinen allesamt gebraucht gekauften 5DII und 5DIII bisher hatte. Eine 5DII ist nun beim Schwiegersohn, die zweite bei mir, ebenso die 5DIII. Eine Reparatur hatte noch keine nötig. Leider kann ich die Zahl der Auslösungen nicht auslesen.

Danke :)
Diese hat jetzt um die 139.000. Der Preis hat aber gepasst, er kam mir sogar noch was entgegen :)

Und da ich hier gelesen habe das einige über 200.000 und sogar 300.000 haben, hoffe ich, dass ich auch Glück haben werde :)

Rein theoretisch könnte meine D800 mit momentan 85.000 ja auch morgen den Geist aufgeben :p
 
Ich würde mich auch gerne mal zur Haltbarkeit und Anzahl der Auslösungen melden. Das sind nur theoretische Werte. Meine 6D hat jetzt knapp 200.000 Auslösungen hinter sich und läuft immer noch super. Ich hatte sie ersteigert für gerade mal 350€ und hab im Endeffekt herausgefunden dass sie von einem Hochzeitsfotografen war und deshalb bestimmt nicht so zaghaft bewegt wurde. Wenn der Preis stimmt dann kauf.
 
Lustig, die ich jetzt gekauft habe wurde auch für Hochzeitsreportagen verwendet :)
Ja ich bin gespannt, kommt vielleicht Samstag schon an :) Etwas mehr als du für deine 6D habe ich aber schon bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten