• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

X-T1 Handgriff vom Drittanbieter "iShoot"

_Micha_

Themenersteller
Hallo Forum,

möchte bzw. kann sich jemand zu diesem Handgriff äußern?:

http://www.ebay.de/itm/Kameraplatte-Griff-Schnellwechselplatte-fuer-Stativ-Kugelkopf-Fujifilm-Fuji-X-T1-/121437145333?_trksid=p2054897.l4275

Von den Produktbildern her sieht der Handgriff sehr gut aus.
Der Preis ist "super" (< 40 EUR) im Vergleich zu den FujiFilm Versionen.

Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten!

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X-T1 Handgriff vom Drittanbieter "Shoot"

Habe den Griff nur für die X-E 1/2 und X-Pro1 bin sehr zufrieden und werde ihn auch für die X-T1 dort bestellen da er ja noch nicht in Deutschland erhältlich ist.
Der Vorteil ist das die Kamera auch seitlich geschützt ist und Arca Swiss kompatibel ist setzt natürlich entsprechenden Stativkopf vorraus.
 
AW: X-T1 Handgriff vom Drittanbieter "Shoot"

Habe den Griff nur für die X-E 1/2 und X-Pro1 bin sehr zufrieden ...

Dank Dir, Sigiha. Ich denke man kann sich dann recht sicher sein, daß das Teil auch an der X-T1 gut paßt und seinen Zweck erfüllt.

Die Lieferzeit ist "sehr lang" aber damit kann ich leben.
 
AW: X-T1 Handgriff vom Drittanbieter "Shoot"

Hallo

Ich hab den Griff auch für die E2 und bin sehr zufreiden damit. Die X-T1 hat aber doch eigentlich schon "genug Griff" am Gehäuse, braucht's da echt noch einen extra Griff dazu ?
Der Hersteller heiß übrigen iShoot. Diese "i" vorne dran ist ja irgenwie grade sehr modern ;).

Gruß Ulf
 
AW: X-T1 Handgriff vom Drittanbieter "Shoot"

Hallo
... a) Die X-T1 hat aber doch eigentlich schon "genug Griff" am Gehäuse, braucht's da echt noch einen extra Griff dazu?
b) Der Hersteller heiß übrigen iShoot. Diese "i" vorne dran ist ja irgenwie grade sehr modern ;).
Gruß Ulf

zu a) Das kann ich Dir morgen sagen :).
zu b) Danke, habs korrigiert.
 
von sunwayfoto gibt es auch was, qualitativ ganz ganz oben was die bauen, aber auch teurer als die billigchinesen und die Profile passen wirklich überall, selbst in etwas problematischere schnellspanner, die ja im Gegensatz zu Schraublösungen nicht über unbegrenzte Justagen verfügen.
gibt es schnell und bezahlbar in PL und UK.

http://www.sunwayfoto.com/e_goodsDetail.aspx?gId=1244
 
von sunwayfoto gibt es auch was, qualitativ ganz ganz oben ...

http://www.sunwayfoto.com/e_goodsDetail.aspx?gId=1244

Ja, der Mag besser sein aber kostet dafür auch ca. 50% mehr (in D):
http://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=9721

Aber OHNE Hochformat sieht das Ganze schon attraktiver aus:
http://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=9811&osCsid=206ab5a78838b5469493f3d1385ff11a

Nun gut, ich werde mir schon was passendes aussuchen (falls nötig).
Schön das es solche Foren / unser Forum gibt, weil "da wird Dir geholfen".
 
Zuletzt bearbeitet:
materialqualität, eloxierung,passung, edelstahlschrauben....
das ist sogar mehr als 50% wert. mir sind schon gewinde in chinateilen einfach weg gebrochen, toll wenn dann die 1000€ kamera an einer 20€ platte hängt, von der man nie weiss ob sie hält?
dieses lotto hab ich noch nie verstanden. wenn man die teile in der hand hält, weiss man es, wenn die auf grund des anstiegs oder der profilbreite nur in 2 von 3 meiner klemmen passen, weiss man es......usw.

ausserdem beträgt der versand 18€, damit bist du über der zoll freigrenze mit 38€, schon mal 4h beim zoll gesessen um dann mit deinem ebay und paypalausdruck den wert zu beweisen und dann nich mal ne 1h gewartet, 2,50 bezahlt mit dem hinweis doch lieber unter 30€ zu bestellen, um auf der sicheren seite zu sein? Nein, na dann viel Spass:rolleyes:

und die lieferzeiten sind, gerade jetzt um den jahreswechsel, überirdisch lang.
 
materialqualität, eloxierung,passung, edelstahlschrauben....
das ist sogar mehr als 50% wert. mir sind schon gewinde in chinateilen einfach weg gebrochen, toll wenn dann die 1000€ kamera an einer 20€ platte hängt, von der man nie weiss ob sie hält?
dieses lotto hab ich noch nie verstanden. wenn man die teile in der hand hält, weiss man es, wenn die auf grund des anstiegs oder der profilbreite nur in 2 von 3 meiner klemmen passen, weiss man es......usw.

ausserdem beträgt der versand 18€, damit bist du über der zoll freigrenze mit 38€, schon mal 4h beim zoll gesessen um dann mit deinem ebay und paypalausdruck den wert zu beweisen und dann nich mal ne 1h gewartet, 2,50 bezahlt mit dem hinweis doch lieber unter 30€ zu bestellen, um auf der sicheren seite zu sein? Nein, na dann viel Spass:rolleyes:

und die lieferzeiten sind, gerade jetzt um den jahreswechsel, überirdisch lang.

Ishoot hat schon eine gute Qualität einen anderen würde ich nicht kaufen.
Den von Flashligtshop werde ich Morgen bestellen danke für den Link

Allen im Forum (die es feiern) ein schönes Weihnachtsfest:):):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

An dem iShoot Adapter gibt's Qualitäts-mäßig nix zu meckern und stabil ist der meiner Meinung nach auch genug. Für die paar Euro mehr würde ich aber ehrlich gesagt dennoch lieber in D bestellen. Ich bin zwar damals auch um die Einfuhrumsatztsteuer herumgekommen, aber verlassen kann man sich darauf nicht. Dann werden aus den 38 Euro gleich mal 45,22 Euro.

@titan205: wenn der in D für 58 Euro angeboten wird ist der garantiert auch vom Chinesen ;)

Gruß Ulf
 
... ist der garantiert auch vom Chinesen ;)

Gruß Ulf

Beide Marken (iShoot als auch SUNWAYFOTO) gehören zu chinesischen Firmen / sind chinesische Firmen. Testbereichte könnten helfen mehr Klarheit über die Qualität der Produkte dieser Firmen zu erlangen ... Immer her damit falls Ihr was findet (was nicht in chinesischen Schriftzeichen ist).
 
Hallo

An dem iShoot Adapter gibt's Qualitäts-mäßig nix zu meckern und stabil ist der meiner Meinung nach auch genug. Für die paar Euro mehr würde ich aber ehrlich gesagt dennoch lieber in D bestellen. Ich bin zwar damals auch um die Einfuhrumsatztsteuer herumgekommen, aber verlassen kann man sich darauf nicht. Dann werden aus den 38 Euro gleich mal 45,22 Euro.

@titan205: wenn der in D für 58 Euro angeboten wird ist der garantiert auch vom Chinesen ;)

Gruß Ulf

Genau meine Meinung.
 
sunwayphoto ist auch aus china, die sind aber schon lange am markt, immerhin seit 2008 und bekannt für ihre qualität, qualitativ deutlich höher angesiedelt und auf einem level mit den ganz grossen. das schlägt sich auch dort im preis nieder, logisch. für das gebotene sind ihre produkte von der einfachen platte bis hin zu ihren köpfen erstklassig.
vergleichbare deutsche produkte gibt es nicht, von daher kann man nicht vergleichen. dort wo man vergleichen kann, z.b. den klemmen, sind sie auch nicht viel günstiger als deutsche produkte, meine ddy klemmen aber besser verarbeitet als meine q mounts.
die profile sind zudem uniq/c kompatibel und klemmen damit in allen deutschen klemmen von berlebach,flm,novoflex und sogar in den neuen cullmann ocx und sogar in den schnellspannern von RRS. und das ist ein richtig fetter pluspunkt.
die übrigen chinesen variieren vom anstieg über dicke und breite in beliebiger kombination, hauptsache ist irgendwie ein schwalbenschwanzprofil in mehr oder weniger arca breite. und seit de ich von so einem ishoot chinesen mal das 3/8 gewinde zerbröselt habe....
man kann durchaus glück haben, manchmal gibt es ja gar keinen anderen anbieter ausser ishoot oder rrs, ich denke da nur an den höhenadapter für l winkel z.b. oder die teile für die X-A/M1, da hat man kaum eine wahl, denn RRS halte ich da für völlig überzogen und an der realität vorbei, aber ich versuche es wenn dann zu vermeiden.
zumal wenn dann auch noch zollungemach droht, lohnt das nicht wirklich.

die ishoot sachen werden auch beim grossen fluss als mengs und aus uk als fotopanda verkauft, alles das selbe, die klemmen z.b. sind gar kein vergleich zu den sunwayfoto teilen. besseres erkennt man leider nur im direkten vergleich wenn man es in der hand hat und benutzt und die konstruktiven unterschiede sieht. bei mir immer in konkurrenz zu novoflex und FLM und was platten und klemmen angeht ist sunwayphoto da ganz weit vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu denen, die ihn wohl noch nie in der Hand hatten und ihn hier abschätzig bewerten, habe ich den iShoot an meiner T-1 und bin sehr zufrieden. Er macht einen absolut wertigen Eindruck und ist, wie man so schön sagt, aus dem Vollen geschnitzt. Die Klemmung am Feisol-Kugelkopf sitzt ohne Fehl und Tadel. Eine besonders gut Idee finde ich, das auch er auch eine Aufnahme für Hochformat hat. Gerade an einem Kugelkopf ist das ideal. Die Lieferzeit betrug vor einem halben Jahr (so lange habe ich ihn schon) ca. 4 Wochen und Nebenkosten durch Zoll/Steuer sind nicht entstanden.
 
das ist keine gute idee, den eingebauten L Winkel haben die anderen auch.

das schraubklemmen die meisten profile mehr oder weniger klemmen stand auch nicht zur debatte. und das die teile in der mitte auseinanderbrechen hat auch niemand behauptet und will ich auch nicht hoffen! . und ich habe keinen röntgenblick, der unter der eloxierung vernünftige cnc gefräste AlMg Legierung erkennt, oder ein simples Gussteil, Du?
Mir ist ein 3/8 zoll Gewinde ausgebrochen, und glaub mir, das hat man von aussen nicht gesehen. auch ich habe ja einiges von den teilen, aber die qualität ist ebend sehr schwankend was material und ausführung angeht.

einfach mal auf die feinheiten achten, z.b. einfache oder doppelte Verschraubung des Hochkantprofiles, das kann nur jemand übersehen der was höherwertiges noch nicht in den fingern hatte, ich mag sicherheit für meine ausrüstung.

38€ bleiben trotz allem über der freigrenze, man kann glück haben, muss man aber nicht.

und was spricht dagegen gegen einen kleinen Aufpreis das alles zu umgehen und sogar ein hochwertigeres Produkt zu kaufen? Der Beissreflex mancher Besitzer?:lol:

und es gibt auch noch etwas darüber, heijnar oder RRS, wers braucht, aber das halte auch ich dann für etwas übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ich habe keinen röntgenblick, der unter der eloxierung vernünftige cnc gefräste AlMg Legierung erkennt, oder ein simples Gussteil, Du?

Mir scheint, dass die Basis auf alle Fälle kein Guss ist. Ob es allerdings AlMg ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Zumindest macht sie aber einen äußerst stabilen Eindruck.

Mir ist ein 3/8 zoll Gewinde ausgebrochen, und glaub mir, das hat man von aussen nicht gesehen. auch ich habe ja einiges von den teilen, aber die qualität ist ebend sehr schwankend was material und ausführung angeht.

Mein iShoot hat KEIN 3/8 Gewinde! Daneben frage ich mich da schon, was man bei einer so leichten Kamera anstellen muss, um ein 3/8 Gewindebruch zu erreichen:ugly:

einfach mal auf die feinheiten achten, z.b. einfache oder doppelte Verschraubung des Hochkantprofiles, das kann nur jemand übersehen der was höherwertiges noch nicht in den fingern hatte, ich mag sicherheit für meine ausrüstung.

OK, die Hochformat-Aufnahme ist "nur" mit einer Schraube fixiert. Ohne Zweifel wären 2 Schrauben besser. Probleme hatte ich damit allerdings nie. Diese Inbus-Schraube ist tief eingedreht und kann bei Bedarf nachgezogen werden. Musste ich allerdings noch nie.
 
du kannst es lustig finden, es brach beim eindrehen eines 1/4 zoll Adapters in das 3/8 zoll gewinde einer Arca klemme, nett wenn sowas dann insgesamt vom Stativ rauscht, das war einfach fehlerhaftes material, völlig brüchig, die Qualität ist eben nicht durchgängig einwandfrei.

und sich dessen zu versichern, bzw. auch der ganzen zoll Geschichte mit Sicherheit zu entgehen, ist es den kleinen, wenn überhaupt, Aufpreis durchaus wert.

hier zu sparen, wenn obendrauf tausende euro stecken, ist am völlig falschen ende gespart, und vor allem geht es ja hier nicht um hohe Beträge. Diese Diskussionen sind meist völlig irrational, getragen von der frohlockung eines vermeintlichen Schnäppchens.

an diesen schrauben hängen bei mir oft über 2000€, da sind mir 2 einfach lieber. Zumal man ja das ganze dann noch unter Friktion und Hebel zum verstellen bewegt. Wenns nur Zierde ist, ok. mich würden da gesparte 20€ nun wirklich nicht reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme titan205 da völlig zu.

Man kann vieles billiger kaufen aber sobald es um Kram geht, der für das Überleben dieser 1200,- Euro Kamera
(plus allem was da in dem Moment dran hängt) geht, ist Geiz eben nicht mehr geil sondern schlicht strohdumm.
 
Muß das hier eigentlich immer beleidigend werden, wenn einem die Argumente ausgehen ?

Glaub mir, ich will niemanden beleidigen. Es geht mir nicht um Personen
sondern um die Handlungsweise.

Eine X-T1 + eine Optik kommen schnell auf 2000,- Euro, die dafür investiert
wurden. Wie hoch ist die Ersparnis beim Kauf eines China-Griffs gegenüber
z.B. dem original Fuji? 50,- Euro?

Zunächst wird also ein recht hoher Betrag investiert. Dann wird für eine
verhältnismäßig geringe Ersparnis eine Wette darauf abgeschlossen, dass das
gekaufte billige Supportgear die Gesamtsumme der Investition davon abhält
der Schwerkraft zu folgen und auf dem Boden zu zerschellen.

...

Das ist dumm. Wie sollte man das sonst bezeichnen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten