• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Magic Lantern Bedienungsanleitung-deutsch

Hier gibt es jetzt eine Funktionsübersicht von ML im PDF Format. Als Quelle dient meine Homepage. Erstellt wurde die Übersicht von Holger M. Danke nochmal dafür.

Bitte, gern geschehen :)

Ein Stück Papier mit notwendigen Infos in der Fototasche ist nie verkehrt, wenn man fern der Zivilisation und Onlineanbindungen mal auf die Schnelle was nachlesen muss ;)

Gruß
Holger
 
Nun, direkt öffnen kann ich sie auch nicht, aber downloaden und dann öffnen.
Hat sonst noch jemand das Problem, oder klappts sonst ?
 
Hab auf der 5DII jetzt die ML-Version 2.1.2. nun lässt sich nichts mehr im Overlay-Menü aktivieren :( Hat jemand eine Idee warum das jetzt ausgegraut ist???
 
Ach jetzt seh ich das, du verwechselst Canon FW 2.1.2 und ML Version 2.3

Sorry, dann muss jemand helfen mit der 5DMKII in der Hand - war nur ein quick guess
 
Morje!

Ich grabe dieses Ding mal wieder aus. Ich versuche ML auf einer zweiten Karte zu installieren - das gelingt mir nicht. Habe mich an die Anleitung gehalten und noch andere Sachen probiert - ich krich es nicht hin. Auf der ersten Karte läuft es völlig problemlos. Die zweite Karte ist technisch absolut identisch mit der ersten Karte. Aber wenn ich ML darauf entpacke, wirds von der Kamera nicht erkannt - die tut einfach so, als wäre es nicht drauf.
Auch wenn ich die erste Karte 1:1 auf Karte Nummer 2 kopiere - das klappt auch nicht.

Gibt es da irgend einen besonderen Trick... ?

Danke im Voraus und Jruß!
t.
 
Herzlichen Dank focus-one.
Ich werde es die Tage ausprobieren. Wenns immer noch nicht hinhauen sollte, melde ich mich noch mal.

Jruß!
t.
 
Hallo,

seit zwei Tagen, genau nach dem Tag an dem ich die neueste Version von ML auf die Karte gemacht habe, habe ich mit meiner 7D ein Problem!

Ich brauche die Fotostack Funktion! Also wie immer den ersten Punkt gesetzt den zweiten gesucht und dann stehen da x Schritte zwischen dem ersten und dem zweiten. Dann geh ich auf Rack Focus - der Punkt ist aber nicht aktiv. Also mit Q hinein ins Untermenü - aber dort wo ich sonst die zBsp. Play Taste zum starten des Focu-Stack eingestellt habe ist alles grau. und unten steht "Focus stacking not configured" -> ja was außer start und Endpunkt soll ich denn noch eingeben?

Num. Pix in Front und behind steht auf 0

Aber ich schwöre, früher gings!

Beste Grüße
Rigo

Nachtrag - nun habe ich herausgefunden, das ein Set auf "Copy rack focus range" nun endlich den eingestellten Focus bereich übernimmt. Aber muß ich das wirklich immer umständlich über dieses Untermenü von Focus Stacking erst kopieren???
 
Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen. Besonders interessant ist das Focuspoint setzen unter http://www.linusvanpelt01.bplaced.net/FocusPatterns.html
Die letzte Configuration wäre interessant, nur leider funktioniert es nicht so wie beschrieben obwohl ich die selbe Camera wie der Seitenbetreiber besitze.
Focus Pattern steht auf on. Ob ich Pfeiltasten 1 oder 2 mal drücke spielt keine Rolle, auch über das Rad kann ich nichts anderes auswählen als die Standards.
 
Hallo Linus,

auch wenn ich ML (bisher) nicht einsetze, finde ich es toll, dass du dir so eine umfangreiche Arbeit gemacht hast. Chapeau!!! (y)
 
Hallo Linus,

auch wenn ich ML (bisher) nicht einsetze, finde ich es toll, dass du dir so eine umfangreiche Arbeit gemacht hast. Chapeau!!! (y)

Danke für das Lob. Ich würde mir glaube ich nicht mehr soviel Arbeit machen. Mögen viele User davon profitieren. Und....probier doch mal ML aus, du wirst es nicht bereuen.
 
Die letzte Configuration wäre interessant, nur leider funktioniert es nicht so wie beschrieben obwohl ich die selbe Camera wie der Seitenbetreiber besitze.
Focus Pattern steht auf on. Ob ich Pfeiltasten 1 oder 2 mal drücke spielt keine Rolle, auch über das Rad kann ich nichts anderes auswählen als die Standards.

Welche ML Version hast du denn? Ich werde es mal bei mir ausprobieren. Allerdings nutze ich derzeit nur noch Nightlys.
 
Wie es mit der 2.3er Version geht kann ich dir gerade nicht sagen. Aber mit dem neuesten Nightly funktioniert es einwandfrei und sieht so aus:

FocusPattern.jpg
 
Die Anleitung ist wohl umgezogen. Die Adresse lautet jetzt:
https://www.weiss-studio.de/2015/09/30/magic-lantern-bedienungsanleitung-deutsch-german/

Da Linusvanpelt01 offenbar nicht mehr aktiv ist weise ich mal darauf hin.
Da auf der Seite ganz unten folgendes steht...
Übersetzt und übernommen von http://www.linusvanpelt01.bplaced.net/

Props an so viel Mühe !

...hoffe ich das dies auch mit seinem Einverständnis geschieht.

Vielleicht könnte ein Moderator die Adresse im Startbeitrag entsprechend anpassen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten