• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fujifilm X-T3 Praxisthread

... macht doch eh die Leica Q auch so - automatische Wahl des Verschlusses: elektronisch vs. mechanisch

Die guten Sachen kann man sich ruhig von den anderen abschauen.
 
... macht doch eh die Leica Q auch so - automatische Wahl des Verschlusses: elektronisch vs. mechanisch.

Na das haben die X-T Vorgänger auch schon gemacht, nur gab es da den elektronischen ersten Vorhang noch nicht. Klingt jedenfalls danach als könnte man den guten Gewissens immer an lassen.
 
Ich hab nochmal drüben Rico aka Flysyrfer zum BG der X-T3 gefragt ( Fuji-Forum):
Es gibt da wohl widersprüchliche Meldungen, mal mit und mal ohne S-Akkus :confused: ...mal schauen, ob sich hier jemand meldet, der wirklich 2 Akkus im Lieferumfang hat.

Also ich hab bei meiner X-T3 mit BG keine Akkus dazu bekommen und beim BG lagen keine bei!

werde mir aber dann wohl nachbau akkus zulegen die preise für die originalen finde ich überzogen

Finde 200 Euro (normalerweise ja über 300) "nur" für nen Griff etwas übertrieben wenigstens 1 akku hätte man beilegen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gesichtserkennung ist echt mega gut geworden (y)
 
Hatte sie gestern als 3. Kamera bei ner Tagung dabei.

AF Gesicht mit Augen AF und elektronischer Verschluss zusammen machen sehr viel Spaß. (y)

Hoffe es kommt zeitnah das LR RAW Update.

Und noch 2 Beispielbilder jpeg Acros mit PS Kontrast/Helligkeit verändert. Beide mit elektr. Verschluss. Beim 2. auf dem Arm links wohl Banding zu sehen.

Ohne Titel by mehlmann, auf Flickr

Ohne Titel by mehlmann, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist heute gekommen (und steht hier im Biete-Bereich schon wieder zum Verkauf, aber nicht wegen Nichtgefallen, siehe dort :)).

Habe jetzt nur mal kurz den Af-C, Gesichts- und Augenerkennung an unseren Kids getestet, und das ist schon ein RIESENschritt von der X-T2. Nach dem, was ich bei YouTube von den Sonys gesehen habe, kommt die Augenerkennung der X-T3 da zwar noch nicht mit, aber es ist jetzt definitiv brauchbar!
 
Vor allem auch ansonsten geil, man bekommt sie jetzt Neu für 1250.- (+ den Batteriegriff günstig wegen fuji Aktion), also kauft meine für 1500.- second hand.. :lol::lol::lol:
 
@ham... dann ist dein Angebot falsch da ja nun benutzt ;) OT

Verstehe auch nicht, wieso man das Teil nicht einfach zurückschickt. Wer kauft denn zum vollen Neupreis eine Kamera von privat, mit Rechnung auf fremden Namen, wenn man sie zum selben Preis einfach selber kaufen kann? :ugly:
Aber egal, hier völlig fehl am Platz. Praxisthread :rolleyes:
 
Genau genug OT :D

Also Erfahrungen her Autofokus nun so krass verbessert das sich ein Umstieg lohnt von der XT2?

Vorallen bei Dunkelheit?
 
Leute, Leute: Ich verlängere den OT nur ungern, aber da es meine Person betrifft: Es war nur ein ANGEBOT, falls jemand hier die vielleicht schnell haben will, sonst geht sie halt Montag zurück. Sie wurde ausgepackt, und ohne Speicherkarte und ohne eine einzige Auslösung der AF getestet.

Jetzt gerne wieder on topic: Der AF war sehr überzeugend!
 
Also meine X-T3 ist heute angekommen.
Der AF bei Dunkelheit funktioniert tadellos.
Alles was ich bisher testen konnte sah nochmals besser aus als bei der X-T2.
Auch den AF Speed merkt man sofort.
Die X-T2 ist wahrlich keine langsame Kamera, aber an der X-T3 geht eben alles nochmal schneller.
Eye AF funktioniert auch sehr gut (habe ja noch eine Sony A7III und kann da mal vergleichen).

Jetzt hab ich aber noch ne Frage:
Was hat das mit dem Farbe ChromeEffect auf sich ?
Ich habe da mal "Strong" eingestellt, sehe aber so gut wie keinen Unterschied (vielleicht kann mich da mal einer aufklären :D ).
 
Wie ist denn der neue Eye-AF im Vergleich zur Sony? Hab die Sony A7 III und die X-T2 da und schiele wegen des neuen AF auf die X-T3. Wenn sich X-T3 und A7 III da nicht viel nehmen, wird die Sony wohl gehen müssen

Alles was ich jetzt heute getestet habe ist der Eye AF auf der Höhe der Sony.
Er klebte immer am Auge (getestet mit AF-C).
Einzig bei Fuji gibts keinen Knopf an der Optik wo man den Eye AF hinlegen kann ;)

Werde das aber die Tage mal intensiver testen, da ich es heute nur mal testweise probiert habe ob es funktioniert.
 
Alles was ich jetzt heute getestet habe ist der Eye AF auf der Höhe der Sony.
Er klebte immer am Auge (getestet mit AF-C).
Einzig bei Fuji gibts keinen Knopf an der Optik wo man den Eye AF hinlegen kann ;)

Werde das aber die Tage mal intensiver testen, da ich es heute nur mal testweise probiert habe ob es funktioniert.

Könnte man ihn nicht auf irgendeinen der Fn-Knöpfe klatschen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten