• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lofoten - Hin und Zurück


Hallo Tim,
das Bild gefällt mir sehr gut,
würde es aber unten noch etwas beschneiden.
Gruß Chris
 
Beim Panorama bin ich wenig überzeugt, das ist mir nichts halbes und nichts ganzes. Dafür überzeugt mich die 29a wirklich sehr, da würde ich auch nichts mehr beschneiden.(y)
Definitiv muss ich auch noch die #31 erwähnen, auch wenn es vielleicht kein klassisches Landschaftsmotiv so finde ich es äußerst gelungen, tolle Symmetrie und es wirkt total plastisch(y)
 
Nabend Leute,

erstmal vielen dank für die ganzen Anmerkungen und Anregungen zu den Bildern :) Ich werde es erstmal bei dieser Version von der 29a belassen.
Eventuell zeige ich später noch ein, zwei weitere von diesem Ort, aber zunächst soll die Reise weiter gehen ;)

Nach zwei Nächten in Sandsletta fuhren wir am nächsten Tag weiter.
Zunächst standen die beiden Städte Svolvær und Kabelvåg auf dem Zettel.
Wirklich begeistern konnten uns weder die eine noch die andere.
Kabelvåg hat mit abstrichen noch seine Ecken, so gab es in einem urigen Restaurant ein "Sandwich" (Vollkornbrot mit Schinken und Käse :p )

Zum Campen ging es diesmal auf den Platz Lyngvær Lofoten Bobilcamping.
Sehr schön direkt am Wasser und ruhig gelegen.

#33 - Kabelvåg

NORW0794 Kopie.jpg

#34 - Für mich in dem Moment, trotz des Wetters, einer der schönsten Orte

NORW0822 Kopie.jpg

gruß Tim
 
Wundert mich nicht, dass die die "Städte" auch nicht so faszinieren konnten, am schlimmsten fand ich aber Henningsvaer :)

Die Bilder gefallen mir aber, auch wenn man selber schon dort war, ist diese Wasserfarbe immer wieder überaschend.

Lg, Gernot
 
Ich melde mich mal wieder zurück, hatte leider zuletzte wenig Zeit.

Gernot, uns gefiel Henningsvaer noch am besten von den Städten ;)

Die beiden folgenden Bilder stammen auch vom Campingplatz:

#35

NORW0867 Kopie.jpg

#36

NORW0868 Kopie.jpg


Gruß Tim
 
Moin Leute,

lang, lang ist es her, dass ich was gezeigt habe. Nun soll es aber langsam weiter gehen.

Die folgenden zwei Tage hatten wir das schlechteste Wetter der Reise.
Es regnete fast durchgehen und es war sehr windig.
Um uns etwas vor dem Regen zu schützen ging es nach Henningsvaer.

#37 - Auf dem Weg nach Henningsvaer

NORW0932-Pano Kopie.jpg


#38 - Wolkiges Henningsvaer

NORW0965 Kopie.jpg

Gruß Tim
 
Nach dem hier zuletz wenig los war, sprechen die nächsten Bilder vielleicht wieder etwas mehr an ;)

Das Wetter blieb leider gleichbleibend schlecht und bedeckt.
Es ging auf einen Abstecher zum Uttakleiv Beach, laut dem Time Magazine einer der schönsten Strände der Welt. Ich würde dem nicht ganz zustimmen, was jedoch auch an den gemütlichen 8 °C und grauen Himmel gelegen haben kann. Fotogener waren die Steinformationen am Strand.

#41 - Roadtrip Impressionen

NORW1007 Kopie.jpg

#42- Uttakleiv Beach I

NORW1032-Pano Kopie.jpg

#43 - Uttakleiv Beach II

NORW1039 Kopie.jpg

Gruß Tim
 
Moin Leute,

da ich es leider nicht den Thread regelmäßig zu pflegen und die nächste Reise auch schon ansteht, werden ich nicht mehr chronologisch die Bilder weiter hochladen. Ich möchte euch aber noch einige Highlights zeigen.

Anfangen möchte ich mit einem Bild von einer Wanderung. Wir wollten in den Begen bei Napp eigentlich den Stornappstiden besteigen, da es aber im Laufe der Wanderung so Neblig und Bewölkt wurde, haben wir beschlossen auf den etwas niedriger liegenden Litlnappstinden zu steigen.

#44
NORW1192 Kopie.jpg

Das nächste Bild ist von einem Übernachtungsplatz entstanden. Hier hatten wir "wild" gecampt und hatten eine wunderschönen ausblick.


#45
NORW1358-HDR Kopie.jpg

Gruß Tim
 
Hallo Tim,
leider sehe ich jetzt erst, dass du zwischendurch auch mal wiedr Fotos hoch geladen hast :eek: also die ganze letzte Seite ist wirklich schick, trotz (oder wegen) des schlechten Wetters :ugly:
besonders gefallen, 36, 37, 38 sowie 42 und 45, bei 44 würde ich entweder die graue Wolke noch etwas pimpen oder oben etwas kürzen...
 
Schöne Bilder aus dem Norden.
Mein Favorit ist #36 mit der Wolkenmütze.
Das letzte ist auch schön aber etwas blass...vielleicht etwas mehr Kontrast?
 
Trotzdem schön das Du weitere Bilder zeigst, auch wenn es nicht regelmäßig ist. Ich hab auch nochmal die älteren ilder ein wenig angeschaut und ich mag die Stockfischbilder :D. Von den letzten ist die 36 mein Favorit!
 
Mir ist auch die gesamte letzte Seite entgangen, schön das du deinen Strang nochmal nach vorne geholt hast!
Von den Letzten bilden mag ich die 42 und die 45 am liebsten.
Lg Gernot
 
Hallo Zusammen,

das freut mich, dass doch soviel Interesse und positive Rückmeldungen zu den Bildern da sind :)

@kleene74
du hast recht, die graue Wolke nimmt sehr viel Bild ein. Das Wetter war da sehr wechselhaft, innerhalb von ein paar Minuten saßen wir auf einmal komplett in den Wolken, nur um wenig später wieder einen blauen Himmel zu haben.

@lachibum ich kann es mal mit mehr Kontrast ausprobieren, wobei ich es gern etwas weniger Kontrast verwenden ;)

@Frischensbub
Das freut mich, dass du auch die älteren Bilder entdeckt hast :) Ja, das Stockfisch ist für mich auch eines dieser typischen Lofoten Motive:)

@Gernot
Ich versuche nun wieder dran zubleiben und nicht so große Pausen einzulegen ;)

@vivanco freut mich, dass dir die Bilder gefallen :)

Ich hoffe dieses Wocheende gibt es noch neue,
bis dahin gruß Tim
 
Nabend,


Das nächste Motiv ist während der Fahrt spontan entstanden, weswegen ich leider auch nicht mehr weiß wo es genau ist.

#46
NORW1449 Kopie.jpg


Wir machten eine kleine Fahrradtour zum Strand von Ytresand.

#47
NORW1468 Kopie.jpg


Gruß Tim
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten