DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Systemzubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2019, 12:21   #421
PPrecht
Benutzer

Standard AW: Nachbauakkus und Ladegeräte für NP-FZ100

Zitat:
Zitat von EsBu Beitrag anzeigen
Läd der auch im Auto über USB-Port?

Wäre ideal für meinen Florida-Urlaub nächsten Monat.

USB ist USB - geht dann evtl. zu Lasten der Ladezeit, je nachdem. was die Buchse hergibt.

Es empfiehlt sich sowie ein Ladegerät mit QC 3.0 um möglichst schnell laden zu können. Keine Ahnung, ob es ein Kfz-USB mit QC 3.0 gibt....

Ok, zum Nachrüsten gibt es da Einiges:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...c+3.0&_sacat=0

Geändert von PPrecht (12.02.2019 um 12:42 Uhr)
PPrecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 15:46   #422
T-Bone
Benutzer

Ich glaube bei meinen Baxxtar Akkus habe ich ein Montagsmodell erwischt, da beide Fehler produzieren ab und an.
Der Kundenservice würde mir die zu Version 2 mit Aufpreis tauschen...oder ich schicke sie zurück und nehme einen Originalen.
Was würdet ihr tun?
Trotz Preiserhöhung bekommt man ja 2 zum Preis von einem bei den Baxxtar. Und keine Fehlermeldung etc. mehr.
Alt 12.02.2019, 16:16   #423
der_molch
Benutzer

Wenn du gemäßigt fotografierst, reichen dir am Tag u.a. zwei originale SONY-Akkus, ansonsten ( 1200 Bilder oder mehr ) mußt eben 3 oder mehr Akkus dabei haben ( welcher Marke auch immer ).
Alt 12.02.2019, 16:58   #424
chickenhead
Moderator

Zitat:
Zitat von der_molch Beitrag anzeigen
Wenn du gemäßigt fotografierst, reichen dir am Tag u.a. zwei originale SONY-Akkus, ansonsten ( 1200 Bilder oder mehr ) mußt eben 3 oder mehr Akkus dabei haben ( welcher Marke auch immer ).
Wobei "gemäßigt" schon heftig klingt bei angenommen 1200 Bildern. Das ist schon eine ordentliche Menge an Bildern.

Und vor allem kann man auch deutlich mehr oder deutlich weniger Bilder mit 2 Akkus hinbekommen. Am Samstag saß ich 1,5 Stunden am Ansitz und hatte dabei immer das Display an. Danach hatte ich noch 68% Akku und habe 5 Bilder gemacht. Am Sonntag habe ich den Hund meines Neffen fotografiert. Dauerte ca 15 Minuten. Dabei habe ich 751 Bilder gemacht (geht halt schnell mit 20fps). Akku stand danach noch auf 94%

Zitat:
Zitat von T-Bone Beitrag anzeigen
Was würdet ihr tun?
Trotz Preiserhöhung bekommt man ja 2 zum Preis von einem bei den Baxxtar. Und keine Fehlermeldung etc. mehr.
Wie schon erwähnt, ich könnte mir vorstellen das es beim nächsten Sony FW Update dann doch wieder eine Fehlermeldung gibt. Früher bei Canon gab es Nachbauten für 6,99€. Die waren absolut Top und waren im Grunde nicht von den Originalen zu unterscheiden. Bei den NP-FZ 100 ist die Ersparnis deutlich geringer und man muss mit Einschränkungen leben. Mir ist es das nicht mehr wert. Habe einen zweiten Originalen für 63€ gekauft. Damit komme ich in der Regel locker aus. Einen Nachbau habe ich noch hier liegen, aber der ist nur für den äußersten Notfall gedacht.

Sony A9 | Canon EF 16-35/4 IS USM | Sigma 24-105/4 OS [CANON VERSION] | Sigma 35/1,4 HSM Art [SONY VERSION] | Sony 70-200/2,8 GM | Sigma 500/4 OS HSM Sports [CANON VERSION] | TC-1401 | MC-11 | 2x Godox 860II C | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.02.2019, 17:07   #425
T-Bone
Benutzer

Zitat:
Zitat von chickenhead Beitrag anzeigen

Wie schon erwähnt, ich könnte mir vorstellen das es beim nächsten Sony FW Update dann doch wieder eine Fehlermeldung gibt. Früher bei Canon gab es Nachbauten für 6,99€. Die waren absolut Top und waren im Grunde nicht von den Originalen zu unterscheiden. Bei den NP-FZ 100 ist die Ersparnis deutlich geringer und man muss mit Einschränkungen leben. Mir ist es das nicht mehr wert. Habe einen zweiten Originalen für 63€ gekauft. Damit komme ich in der Regel locker aus. Einen Nachbau habe ich noch hier liegen, aber der ist nur für den äußersten Notfall gedacht.
Also irgendwo habe ich eine Stellungnahme von Sony gelesen und da hieß es, dass es wohl ein Versehen war und nicht absichtlich die Prozentanzeige gestrichen wurde...

Weiß nicht so recht. Ich brauche definitiv 3. Entweder ich kaufe mir jetzt einen originalen und sende die beiden Baxxtar zurück (wenn das überhaupt geht, kann auch sein nicht) oder ich versuch mein Glück jetzt mit 2 Baxxtar v2.0 und schau einfach, was passiert...
Alt 12.02.2019, 17:09   #426
chickenhead
Moderator

Zitat:
Zitat von T-Bone Beitrag anzeigen
Also irgendwo habe ich eine Stellungnahme von Sony gelesen und da hieß es, dass es wohl ein Versehen war und nicht absichtlich die Prozentanzeige gestrichen wurde...
Das höre ich zum ersten mal. Würde mich aber wundern, wenn Sony sowas öffentlich äußert. Da hätte ich gerne einen Link zu.

Sony A9 | Canon EF 16-35/4 IS USM | Sigma 24-105/4 OS [CANON VERSION] | Sigma 35/1,4 HSM Art [SONY VERSION] | Sony 70-200/2,8 GM | Sigma 500/4 OS HSM Sports [CANON VERSION] | TC-1401 | MC-11 | 2x Godox 860II C | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 18:01   #427
aidualk
Benutzer

Nur mal über eine andere Ansicht zu lesen, auch wenn es nicht Sony ist: click
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 18:09   #428
nobody23
Benutzer

Wär jetzt versucht einen DSTE FZ100 aufzumachen...
Aber so sicherheitstechnisch lass ich das mal, ausser jemand meldet sich freiwillig. (Auf eigene Gefahr)
nobody23 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 18:59   #429
fungus
Benutzer

Zitat:
Früher bei Canon gab es Nachbauten für 6,99€. Die waren absolut Top und waren im Grunde nicht von den Originalen zu unterscheiden.
Ja, bei Canon war das damals echt cool.

Zitat:
Bei den NP-FZ 100 ist die Ersparnis deutlich geringer und man muss mit Einschränkungen leben. Mir ist es das nicht mehr wert. Habe einen zweiten Originalen für 63€ gekauft. Damit komme ich in der Regel locker aus.
Kann ich so unterschreiben!

Meine Fotos bei flickr
fungus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 22:54   #430
T-Bone
Benutzer

Zitat:
Das höre ich zum ersten mal. Würde mich aber wundern, wenn Sony sowas öffentlich äußert. Da hätte ich gerne einen Link zu.
Ich kann dir leider den Link nicht geben da ich nicht mehr weiß, wo ich das gelesen hatte. Aber habe es definitiv so gelesen.
Naja ist ja auch egal, bin gespannt, ob sich das beim nächsten Update wieder ändert.

Ich glaube fast, dass ich nach knapp einem Jahr die Akkus nicht zurückschicken kann. Deshalb werde ich zu V2.0 tauschen und die Baxxtar weiterhin testen.

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Systemzubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen