DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2018, 19:26   #341
Schorsch69
Benutzer

Standard AW: Fujifilm X-T3 Praxisthread

Zitat:
Zitat von dsf.ben Beitrag anzeigen
Was Du aber brauchst, ist 4 Positionen weiter und heißt Autorotate PB.
Bingo, das war es. Auf deutsch heißt der Menüpunkt "WG. AUTO-DREH". Ich glaube ich muss meine Kamera auch auf englisch umstellen.

Zitat:
Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
funktioniert das touchscreen? bzw. die touch bedienung? siehe meine post auf der vorseite
Ja, funktioniert tadellos.
Schorsch69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 19:41   #342
MEPE
Benutzer

Beitrag AW: Fujifilm X-T3 Praxisthread

Zitat:
Zitat von dsf.ben Beitrag anzeigen
Was Du aber brauchst, ist 4 Positionen weiter und heißt Autorotate PB.
(sorry, meine X-T3 läuft auf Englisch)
Danke, jetzt geht es auch bei mir!

Instagram
Homepage
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 12:22   #343
Basti89
Benutzer

Hallo liebes Forum,

seit einigen Tagen kann ich mich ebenfalls an der X-T3 erfreuen. Bis dahin nutzte ich die X-E1...was ein Sprung nach Vorne!

Eine Sache bekomme ich aber nicht in den Griff, leider auch nicht mit dem Handbuch.

Bei Selbstauslöseraufnahmen wird direkt bevor das Foto aufgenommen wird noch einmal neu fokussiert. Was manchmal (Face AF etc) sicher sinnvoll ist, stört mich leider bei anderen Situationen. Wie kann ich die Kamera dazu bringen, denn bereits
gesetzten Fokuspunkt beizubehalten ohne neu zu fokussieren?

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Menü versucht..leider ohne Erfolg.

Bin euch für Infos dankbar.

Grüße,
Sebastian
Alt 04.01.2019, 12:44   #344
freitag65
Benutzer

Fokus auf "Manuell"!?

Canon 6DII, G9X, Panasonic G9 & Geraffel!

Erfolgreich gehandelt u.a.mit:
ritzelrowdy, Georg63, De Düvel,AlexanderArens,THD, kwl_bs,tkj, maroc, bruno221, schiddie, TobyK, Andy M., Dorateam, Steve82, tom1863, pxlpxl, Godehard, derhelge, PentaxShooter, Andy Summers, vahi, Carcass, RedDevil210, Blanco122, dipso, thork, Holger69, stefan2602, klabauterix, rocky7_de, Michael_G, bender1981, Alex_J,stauderjunge, michail1966, Ecotuner, Wurschtl, jschrader, doubleus !
freitag65 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 04.01.2019, 16:44   #345
smn_fx
Benutzer

Oder "AF Lock". Handbuch S.83
smn_fx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 08:22   #346
raph-
Benutzer

Threadstarter

Firmware 2.10 ist da

http://www.fujifilm.com/support/digi...xt3/index.html
raph- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 22:15   #347
drocco
Benutzer

Zitat:
Zitat von smn_fx Beitrag anzeigen
Oder "AF Lock". Handbuch S.83
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es jemanden gibt, der dieses Handbuchdeutsch versteht.

Zitat:
Während das zugewiesene Bedienelement gedrückt gehalten wird, beendet das teilweise Eindrücken des Auslösers die Speicherung nicht.
Was soll das denn heißen?
drocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 00:06   #348
KimJ
Benutzer

Dass der Autofocus beim halb durchdrücken nicht neu gespeichert wird, solange du das für AF-Lock definierte Bedienelement gedrückt hältst.
Alt 12.02.2019, 16:27   #349
fB-x
Benutzer

Zitat:
Zitat von drocco Beitrag anzeigen
Was soll das denn heißen?
Ist eigentlich völlig klar, wenn man verstanden hat, wie der AF (normalerweise) an den Auslöser gekoppelt ist.
Alt 17.02.2019, 16:44   #350
cowy
Benutzer

Ich hatte mir gestern für 2 Stunden in Ravensburg die X-t3 mit der Kit Linse ausleihen können und bin mal über den Markt geschländert.

Bedienung:
Die ersten Momente waren erstmal ein wenig WTF... Nach ein paar Minuten auf einer Parkbank machte es aber klick und... Ich finds super. Zumindest war die Rädchen angeht und die Blende am Objektiv fand ich es großartig. Mit der Nase hatte ich jedoch oft Kontakt mit dem Display. Den Joystick hab ich auch oft nicht gefunden wenn die Kamera am Auge lag... Aber OK. Gewohnheitssache.
Ins Menü bin ich nicht tiefer vorgedrungen. Einzige Bemängelung wäre das Rad für die Bslichtungskorrektur... Das liegt oben auf der Kamera... Und ist dermaßen fest und schwer zu bedienen, dass ich immer Daumen und Zeigefinger nehmen musste um die Korrektur vorzunehmen. War die Kamera am Auge war das ein doofes gefummel. Ständig die Kamera absetzen und einstellen ist nervig wenn man wirklich mal eine moment einfangen will der schnell vorbei ist.
Die Belegung müsste ich dann verändern...

Haptik:
Genial. Die lag Kir ohne Gurt, Griff oder sonst was gut in der Hand.

AF:
Kein Vergleich zu meiner Olympus. Auch die vielen AF Felde R machen es einfacher imo. Die Geschwindigkeit ist ein deutlicher Hub.

BQ:
Tsja... Und hier bin ich nicht 100% überzeugt. Die Schärfe finde ich gut... Nicht überragend. Aber weitaus besser und detailreicher als bei der Oly.... 26mp vs 16mp.
Rauschen empfand ich als weitaus geringer... Aus dem Schatten fotografiert war in LR 6.14 das ziehen der regler besser möglich als zuvor. Aber dennoch ein Rauschen ist vorhanden. Teils aber auch durch unterbelichtung entstanden und anschließendem hochdrehen der Regler in LR.
Auf 18mm aus der Ferne fand ich Details an Bäumen nicht gut. Da hätte ich mir mehr erwartet bei 26mp. Kann aber am Fokus gelegen haben. Reingezoomt waren die Äste gleich undetailliert wie an der Oly. Gebäude dagegen und Linien waren scharf. Es war windstill.

Nervig für mich ist dass ist den DNG converter installieren musste damit ich RAF Dateien uberhaupt in die standalone LR version einlesen konnte. Adobe ist einfach ein Sauladen...

Muss daher leider sagen dass ich noch nicht gänzlich schlau draus geworden bin.

Zusatz:
Zudem habe ich mal Luminar ausprobiert. Ich weiß nicht ob es an der Testversion lag... Aber das war grauenvollst. Die Bilder brauchten zwar nur wenige Sekunden um in die Bib gelesen zu werden... Aber das einzelne Laden der Bilder um sie zu bearbeiten dauert oft zwischen 10... Und 30 Sekunden. Vom bewegen einzelner filter regler ganz zu schweigen. Die Reaktionszeit war schier lachhaft. Ich habe genug Rechenleistung... Der PC ist neu.
So wie der liebe Ben Jaworskij die regler in seinem Video zu Luminar bewegte und alles schnell ansprach... Never ever. Jedenfalls nicht bei mir mit Windows 10, 32gb RAM, 6 core CPU und M.2 SSD.

Um also dem Fuji vs lightroom problem zu entgehen ist Luminar in der Form keine Option. Capture One mit 329 Euro ebenso wenig.
Bleibt die Frage ob ich damit leben kann wenn es die X-T3... Denn auf die LR CC Version will ich auf Grund des Abos nicht gehen.

Geändert von cowy (17.02.2019 um 16:46 Uhr)
cowy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen