• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

USA - Reise an die Westküste

m.Atze

Themenersteller
Moin Moin in die Runde,

nachdem es mich im September erstmals in die USA verschlagen hatte, will ich euch hierzu einige meiner Bilder zeigen, meine Eindrücke teilen und mir gern auch einiges an Manöverkritik abholen - denn Fakt ist, nachdem es mir und meiner Freundin so gut gefallen hat, planen wir schon den nächsten Besuch:D

Auch wenn es keine reine Fotoreise war und ich mich deswegen mit Rücksicht auf meine Begleitung nicht immer zu den besten Lichtverhältnissen vor Ort befand oder diese abwarten konnte, wollte ich doch das fotografische Maximum herausholen.

Die Stationen der Reise und der hier zu erwartenden Bilder:

Seattle - San Francisco - Monterey Bay - Yosemite Nationalpark - Mono Lake - Sequoia Nationalpark - Death Valley - Grand Canyon

Da sich auf so einer Reise natürlich auch einige Städte befinden, sieht es mir die Forenleitung hoffentlich nach, wenn auch das ein oder andere nicht ausschließlich Landschaftsbild hier auftaucht;)

Los geht es also ganz oben links in Seattle mit einer Stadtansicht aus dem Kerry Park mit Blick auf die Skyline und den Mt. Rainier:

#1
KL5A3017.jpg

Am nächsten Tag ging es auf eine Besichtigung der Boeingwerke (sehr zu empfehlen - fotografieren leider streng verboten) und zu den Snoqualmie Falls, hier jetzt die nr. 2.

#2
KL5A2891.jpg

Gruß,
Mathias
 
Ich werde an Deinem Reisebericht hochinteressiert teilnehmen, hab doch bei einer ähnlichen Tour vor Jahren u. a. dieselben Ziele angesteuert.
Bin gespannt auf weiteres!
 
Moin Moin,

schön wenn meine Reiseeindrücke hier gefallen finden:)

Weiter ging es aus Seattle nach Portland zum Besuch der Gastfamilie vom Schüleraustausch meiner Freundin. Bevor es am nächsten Tag in den Flieger zum Weiterflug nach San Francisco ging, haben wir noch einen kurzen Stopp bei den Multnomah Falls gemacht. Leider waren aufgrund der Waldbrandgefahr die meisten Parkplätze und Wanderwege gesperrt.

#3

KL5A3060.jpg

Auf dem Inlandsflug von Portland nach San Francisco konnten wir dann mehrere Waldbrände in Kalifornien aus der Luft sehen. Auch über der Stadt und gerade an den Hügeln im Umkreis hingen die nächsten Tage dunstig grau/braune Wolken.

#4

KL5A3137.jpg

und in San Francisco machten wir uns natürlich auch zum klassischen Touriprogramm und Besichtigung von Alcatraz auf:D

#5

KL5A3244.jpg

Gruß,
Mathias
 
Moin Matthias,

interessanter Einstieg, Abo gesetzt. Bin gespannt, war letztes Jahr auch an einigen Orten deiner Reise. Gleiche Bedingungen, da in Begleitung :)

Gruß
Andreas
 
Weiter geht's :)

Einer unserer Stopps sollte hoch zu den Twin Peaks, zwei Hügeln mit herrlichem Ausblick über die Stadt, führen. Wir waren sowohl Nachmittags, wie auch abends dort. Abends macht es mit den Lichtern der Stadt aber deutlich mehr her:cool: (und ist entsprechend voll).

#6
KL5A3833.jpg

Und hier nochmal als Panorama

#7
KL5A3835_Panorama1.jpg

Gruß,
Mathias
 
Weiter ging es von San Francisco nach Monterey Bay zum Aquarium, immer entlang der Küste.

Auf halben Weg liegt dann der Pigeon Point Lighthouse, von dem ich mal zwei Versionen mitgebracht habe.

#8

KL5A3856.jpg

#9
KL5A3892.jpg

Gruß,
Mathias
 
Weiter geht es entlang der Route in den Yosemite Nationalpark. Für mich und meine Freundin das absolute Highlight der Reise und beeindruckend schön. Hier hätten wir auch sehr viel mehr Zeit verbringen können.

# 9

KL5A4298.jpg

# 10

KL5A4196.jpg

Gruß,
Mathias
 
Na ich mach mal noch weiter, solange sich das Publikum zumindest nicht beschwert :D

Im Yosemite haben wir dann noch einen Stopp am Bridalveil Fall gemacht, der zu dieser Zeit allerdings kaum noch Wasser führte (vom späteren Halt am Tunnel View war kaum mehr als etwas Nebel zu sehen).

#11

KL5A4309.jpg

Und weil man ja schon fast dort war, ging es natürlich auch noch weiter zum Mono Lake:D

KL5A4189.jpg

Gruß,
Mathias
 
Schöne Bilder von einer Gegend, die mich reisemäßig eher nicht so reizt.
Ich schau trotzdem immer wieder gerne vorbei.
Bild 2 mir den Snoqualmie Falls find ich klasse von der Kulisse.
Ist der Felsen am Mono Lake vulkanischen Ursprungs?
 
Immer wenn ich Bilder von dort sehen kommen die Erinnerungen wieder, dafür schon mal ein Danke! Das Wasserfallbild ist eigentlich als Ausschnitt gar nicht so schlecht und ich könnte es mi in SW ganz gut vorstellen. Beim Foto vom Monolake finde ich in der oberen Hälfte sehr schön, aber Unten fehlt die Spannung, Farbe, Führung. Mach das Bild mal etwas kleiner und schneide Links und Unten was weg, dann gewinnt es meiner Meinung nach einiges dazu. :)
 
Freut mich, dass die Bilder gefallen :)

Ist der Felsen am Mono Lake vulkanischen Ursprungs?

Nein. Wenn man so will eigentlich eher "menschlichen Ursprungs". Der Mono Lake ist ein Natronsee. Diese Skulpturen die sich entlang der Ufer find bestehen aus Kalk und Tuffablagerungen und kamen zum Vorschein, als die angrenzenden Städte anfingen massiv Wasser aus dem See zu entnehmen. Der Wasserspiegel liegt jetzt wohl etwa 15m tiefer als er sollte.
Für weiteres Interesse: https://de.wikipedia.org/wiki/Mono_Lake

Beim Foto vom Monolake finde ich in der oberen Hälfte sehr schön, aber Unten fehlt die Spannung, Farbe, Führung. Mach das Bild mal etwas kleiner und schneide Links und Unten was weg, dann gewinnt es meiner Meinung nach einiges dazu.

Die Idee hatte ich zuerst auch, habe sie dann aber verworfen weil mir irgendwie das Vordergrundelement zu sehr fehlte. Ich versuch mich die Tage aber nochmal an einem engeren Beschnitt.

------------

Weiteres Reiseziel auf der Route war eine alte Goldgräberstadt (oder vielmehr deren Reste) namens Bodie.

DIe Hitze vor Ort gab schonmal einen interessanten Vorgeschmack auf das noch kommende Death Valley:cool:

#13

KL5A4082.jpg

#14

KL5A4121.jpg

Gruß,
Mathias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten