• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Hallo,

wollte heute 2x 128GB Sandisk Extreme Pro 95MB/s in der A7III in Betrieb nehmen.
Je eine in den Speicherslots.

Hierbei bringt die A7 immer die Fehlermeldung, dass die Karte in Slot 1 nicht erkannt wurde, egal welche von dem beiden in Slot 1 ist. In Slot 2 gehen beide Karten.

Andere Sandisk Karten, die goldenen, funktionieren auch im Slot 1.

Ist das das Problem welches durch das Firmware Update behoben werden soll?

Bin noch auf einer alten Firmware.

Danke
 
Hallo,

wollte heute 2x 128GB Sandisk Extreme Pro 95MB/s in der A7III in Betrieb nehmen.
Je eine in den Speicherslots.

Hierbei bringt die A7 immer die Fehlermeldung, dass die Karte in Slot 1 nicht erkannt wurde, egal welche von dem beiden in Slot 1 ist. In Slot 2 gehen beide Karten.

Andere Sandisk Karten, die goldenen, funktionieren auch im Slot 1.

Ist das das Problem welches durch das Firmware Update behoben werden soll?

Bin noch auf einer alten Firmware.

Danke
Ja.
 
Guten Tag zusammen,
bevor ich für solch einen Wunsch einen neuen Thread aufmache poste ich lieber hier.
Könnte mir jemand Bilder einer a7iii und a7riii zur Verfügung stellen (ROHformat) und am liebsten LOWiso...Motive: Natur, Architektur.
ggf. sogar Astro.
meine E-Mail Adresse würde ich dann per PN mitteilen

Grüße!
 
Welches Kabel könnt ihr für Tethering empfehlen?

MacBook Pro 2016 und A7 III.
 
Eine Frage zum Blitzen mit der A7II: Übersehe ich etwas, oder hat die A7II tatsächlich keine Anzeige der Blitzbereitschaft im Sucher?
 
Hallo,

wollte heute 2x 128GB Sandisk Extreme Pro 95MB/s in der A7III in Betrieb nehmen.
Je eine in den Speicherslots.

Hierbei bringt die A7 immer die Fehlermeldung, dass die Karte in Slot 1 nicht erkannt wurde, egal welche von dem beiden in Slot 1 ist. In Slot 2 gehen beide Karten.

Andere Sandisk Karten, die goldenen, funktionieren auch im Slot 1.

Ist das das Problem welches durch das Firmware Update behoben werden soll?

Bin noch auf einer alten Firmware.

Danke

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15373365&postcount=2144
 
Eine Frage zum Blitzen mit der A7II: Übersehe ich etwas, oder hat die A7II tatsächlich keine Anzeige der Blitzbereitschaft im Sucher?

Hab’s nochmal geprüft: Anscheinend kann das nur angezeigt werden, wenn man die Einstellung wählt, in der absolut alle Infos eingeblendet werden. Da diese dann aber am rechten und linken Rand das Motiv überlagern, nutze ich diese Einstellung nicht. Mir reichen normalerweise die Daten, die am oberen und unteren Rand eingeblendet werden. Dabei wird aber die Blitzbereitschaft nicht mit angezeigt. Ich kann damit leben, aber verstehen muss ich es wohl nicht. Sony macht manchmal sehr unpraktische Sachen. :(
 
Ein paar dual slot Fragen, weil ich bisher nie verwendet habe:

Wie funktioniert das mit zwei Karten in den Speicherslots. Erkennt die Kamera das automatisch und schreibt dann einfach auf beide gleichzeitig oder muss man noch was einstellen? Was, wenn eine voll ist, wird dann einfach aufgehört auf diese zu schreiben (mit Fehlermeldung?)

Kann ich auch nur in Slot2 eine Karte stecken und es gibt keine Nachteile/Komplikationen anstatt Slot1 zu verwenden?


Danke
 
Überlege von der A7II auf die A7III umzusteigen

Vier kurze Fragen sind hoffentlich auch gestattet, bevor ich extra nen neuen Thread eröffne:

- Wie ist das mit dem BlackOut bei der IIIer? Noch so schlimm wie bei der IIer?
- Eye-AF: Bei der IIer scheint mir das nur im AF-S möglich zu sein, IIIer macht das auch im AF-C, richtig? Kann die das auch im AF-C bei Videoaufnahmen?
- AutoISO: Punkt, der mich bei der IIer extrem stört. Man kann die untere Belichtungszeit-Grenze nicht festlegen. Geht das bei der IIIer inzwischen vernünftig?
- Intervallaufnahmen, geht das weiterhin nur mit der kostenpflichtigen In-Cam-App?

Danke :)
 
- Wie ist das mit dem BlackOut bei der IIIer? Noch so schlimm wie bei der IIer?

Besser aber die III hat ihn noch im Gegensatz zur A9.

- Eye-AF: Bei der IIer scheint mir das nur im AF-S möglich zu sein, IIIer macht das auch im AF-C, richtig? Kann die das auch im AF-C bei Videoaufnahmen?
Eye-AF und AF-C
Wenn überhaupt kommt das mit dem nächsten FW update.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher

- AutoISO: Punkt, der mich bei der IIer extrem stört. Man kann die untere Belichtungszeit-Grenze nicht festlegen. Geht das bei der IIIer inzwischen vernünftig?
Ja Gen3 kennt minimale BZ

- Intervallaufnahmen, geht das weiterhin nur mit der kostenpflichtigen In-Cam-App?
Kommt ebenfalls mit dem nächsten FW update.
Gen3 kennt keine Apps mehr...
 
sonyalpgarumor schreibt:

„Last month Sony announced the new ‘Real-time tracking’ autofocus system. It’s first implemented in the new A6400 but coming soon via firmware upgrade on the A7rIII, A7III and A9 too. „


Kommt das jetzt doch fuer die A7iii? Ich finde dazu nichts im web.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was capture one mit den RAWs anstellt?
Wenn ich von der SD importiere, kann danach die Kamera die Bilder nicht mehr anzeigen!?
 
Wie lang ist die Akkulaufzeit einer A6500 im Videomodus, lese viel negatives darüber,, finde aber keine Minutenangabe. Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
Weiß jemand, was capture one mit den RAWs anstellt?
Wenn ich von der SD importiere, kann danach die Kamera die Bilder nicht mehr anzeigen!?

Hast du ein Häkchen bei "danach löschen" gemacht? Ich kann mir die Fotos danach auch ohne Probleme anschauen. Vielleicht hat das Kartenlesegerät was?
 
Thema Steady Shot und Stativ

Hab die A7r3 + 16-35 f4 OSS im Menü auf Steady Shot "off"

Sind da der interne und der des Objektives ausgeschaltet?
 
Bei der 7R2 ist dieser Menüpunkt ausgegraut und kann nicht gewählt werden.
Es kommt die Meldung, dass man den Schalter am Objektiv benutzen soll.

A7Rii : https://helpguide.sony.net/ilc/1520/v1/en/contents/TP0001096998.html
  • When you turn [SteadyShot] [On]/[Off], the in-body/in-lens SteadyShot settings switch at the same time.
  • If a lens equipped with a SteadyShot switch is attached, the settings can only be changed using that switch on the lens. You cannot switch the settings using the camera.
A7Riii: https://helpguide.sony.net/ilc/1710/v1/en/contents/TP0001661980.html
  • When you set [SteadyShot] to [On]/[Off], the SteadyShot settings of the camera and lens switch at the same time.
  • If a lens equipped with a SteadyShot switch is attached, the settings can only be changed using that switch on the lens. You cannot switch the settings using the camera.

Bezogen auf die Frage, verstehe ich das so: You cannot switch the settings using the camera.


Ich habe noch selbst eine Frage:

A7m3:

Ich habe mir gerade die Speicherkarte gekauft:

  • SanDisk Extreme PRO 128GB SDXC Memory Card up to 170MB/s, Class 10, U3, V30

Slot 1 erkennt die nicht, nur Slot 2, wieso? Slot 1 ist doch der "schnelle" Slot????
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten