• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum April-Wettbewerb hier!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2017, Thema: "Herbst"

An den Tonwerten in welcher Hinsicht drehen?

Puh, schwer zu sagen. Manchmal bringt es das Bild noch etwas zum Leuchten, wenn man den Weiß- und Schwarzpunkt justiert, sowas in der Art. Das ist aber nur meine dilettantische Beschreibung... :angel:

Und vielleicht nehme ich ja auch eins von den gefühlt Millionen Kürbis- und Pilzbildern die ich diesem Herbst geschossen habe :ugly:

Wahl -> Qual :devilish:
 
Puh, schwer zu sagen. Manchmal bringt es das Bild noch etwas zum Leuchten, wenn man den Weiß- und Schwarzpunkt justiert, sowas in der Art. Das ist aber nur meine dilettantische Beschreibung... :angel:
Hmja, mal schauen ob da noch was dran mache - allerdings habe ich ehrlich gesagt null Idee was ich ändern könnte...
Oder dann noch eins aus der Kuhflucht, so mit gelben Ahornblatt im Vordergrund und so... :ugly:
 
Hmja, mal schauen ob da noch was dran mache - allerdings habe ich ehrlich gesagt null Idee was ich ändern könnte...
Oder dann noch eins aus der Kuhflucht, so mit gelben Ahornblatt im Vordergrund und so... :ugly:

Dann lass es einfach so wie es ist :)
Ich weiß zwar nicht, was die Kuhflucht ist (edit: ah, jetzt, ja!), aber gelbe Ahornblätter sind immer gut :D
 
Wahrscheinlich endet es so, dass ich so lange hin und her überlege, bis es der 01.12. ist und verpaßt habe zu posten :lol:
 
Ein einsames braunes Blatt auf einem Nadelbaum ist mir zu wenig Herbst. Das kann im Winter oder Frühling dort auch noch liegen. Das Braun ist dann vielleicht etwas stumpfer, aber allzu groß ist der Unterschied dann nicht mehr. Wenn man sich auf ein Blatt beschränkt, dann sollte das meiner Meinung nach schon etwas kräftigere Herbstfarben haben.
 
Ein einsames braunes Blatt auf einem Nadelbaum ist mir zu wenig Herbst. Das kann im Winter oder Frühling dort auch noch liegen.

Dafür sind ja die Exifs da, dass man sieht, wann es aufgenommen wurde. Natürlich kann ein braunes Blatt zu einer anderen Jahreszeit dort liegen, bunte eher gar nicht, dennoch finde ich, dass es zum Herbst passt. Ich hatte auch mit einzelnen Blättern experimentiert, u. a. auch braun (ist hier eingestellt).... hmmm, irgendwie wird es nicht leichter....
 
mir gefällt das letzte Bild ganz gut.
beim 3. ist mir so ein einzelnes Blatt immer etwas verdächtig.
Das wäre eigentlich auch meine erste Wahl gewesen, bis mich Pippilotta auf das Blatt gebracht hat und meinte, dass ihr das letzte wegen des Gitters so überhaupt nicht zusagt - und nachdem sie ja hier Dauerabräumerin ist, dacht ich mir, dass es vielleicht nicht schaden kann mal drüber nachzudenken :angel:
 
Das wäre eigentlich auch meine erste Wahl gewesen, bis mich Pippilotta auf das Blatt gebracht hat und meinte, dass ihr das letzte wegen des Gitters so überhaupt nicht zusagt - und nachdem sie ja hier Dauerabräumerin ist, dacht ich mir, dass es vielleicht nicht schaden kann mal drüber nachzudenken :angel:

Hör einfach nicht auf mich, ist vermutlich besser, wenn ich an "schwarz" denke... :ugly: :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten