• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Eins schöner als das andere ….
Wunderbar euer Fleiß und eure Ideen !(y)

...

DSC_5042-Bearbeitet.jpg
 
mal wieder schönes Material nachgekommen

Grünfink, der blinde Passagier, die "dunkle" Ente und die jagende Bachstelze sind wunderbar

heute ein junger Zaunkönig, leider grelles Licht, dazu im Geäst kletternd ...:angel:

Zaunkoenig_2021_06_14_EOS5DMarkIV_9168.jpg
 
Zwei Dinge sind unendlich: Der Weltraum und das Piepen aus einem Buntspecht-Nest. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher. :D Gestern Abend habe ich die Bruthöhle in ca. sechs Metern Höhe - nur aufgrund der lauten Töne des Nachwuchses - mitten im Wald entdeckt. Heute konnte ich dann noch zu etwas früherer Zeit dort hingehen, als die Sonne noch nicht Schwierigkeit hatte, durch das Blattwerk zu fallen. Um die Vögel nicht aus einer zu tiefen Perspektive aufnehmen zu müssen, ging ich einige Meter weit weg, wo eine Buche beim letzten Sturm umgestürzt war und konnte somit immerhin ca. 1,5 Meter höher stehen. Dann war das Geschehen allerdings schon rund zehn Meter entfernt. Da die zwei Elternvögel recht misstrauisch sind, glaube ich aber, dass eine kürzere Entfernung nicht viel genutzt hätte. Sie kamen nämlich auch so schon nur sehr zögerlich an das Nest heran. Nach ein paar An- und Abflügen hatten sie sich aber an mich gewöhnt, denke ich.

Das Foto ist auf etwa 80% der Kantenlänge beschnitten und nicht entrauscht. Erfreulicherweise war die ISO-Zahl ja nicht so hoch. Schon einige Minuten später, als ein paar Blätter das Sonnenlicht abschwächten, musste ich mit der ISO wieder weit in den vierstelligen Bereich gehen...
 

Anhänge

wow, da kam aber wieder sehr viel gutes dazu!!

"Meine" Highlights: der Kernbeisser (y), der blinde Passagier(y), die dunkle Ente (ist der dunkle HG nachgearbeitet??), der Angriff auf die Fliege von John (y)(y), die Details der Ringeltaube (y)(y), der planschende Fitis(y)(y)(y), die Rauchschwalbe bei der Gefiederpflege(y)(y), der Grünfink ist auch super (y)- ist für meinen Geschmack aber etwas zu heftig bearbeitet (zu viel Kontrast/Sättigung?)

Insgesamt echt viel gutes dazu gekommen! (y)(y)

Ich habe einen Spatz auf schönem Ansitz, wie ich finde :)
DSC_1174.jpg
 
Zaunkönige sind wirklich schwer zu erwischen. Prima gelöst!
Amseln gehen eigentlich immer. Ich sehe sie gern.
Spatzen sowieso. Ich glaube ich bin mit meiner Fütterung für 50% unserer Dorfpopulation zuständig :)

lg, Gerd

Hier mal "Die drei von der Tankstelle"


Spatzen by Gerd Wiechers, auf Flickr
 
Wieder viel Schönes dazu gekommen. Ohne die Anderen zu schmälern zu wolle beeindruckten mich besonders Senols Bachstelzen, Rasers Rauchschwalbe (Pose und Blick), die dunkle (Hybrid?) Ente, Amsel und der nahe Zaunkönig sowie Ingoals einzelner Spatz als auch das Stelldichein an Gerds Futterstelle.

Aus dem NSG ein aktueller Rohrammer. Die minimalistische Umsetzung bot sich wegen dem Licht so an.


Rohrammer
by fbee, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Sachen nachgekommen, die letzten beiden gefallen mir sehr gut !


WAmsel..


wamsel_x2cikw4.jpg
 
Die Wasseramsel von Mario, der Basstöpel von raser , Ente im Mondschein von dustiono und auch der Zaukönig gefallen mir sehr gut. Nicht zu vergessen Marios sehr schöner Eisvogel weiter oben.

Eiderente. Dieser Erpel hat es sich zwischen 2 Gänsesäger Damen bequem gemacht.


Eiderente
by fbee, auf Flickr
 
Wow,
-@raser: Tolle Fotos die du uns von deinem Urlaub mitgebracht hast (y)
-@pmplayer: Die Wasseramsel top:
-@dustino: Die Ente im Mondschein (y)

Seit Jahren hatten wir keine Störche mehr bei uns im Ort. Und nun sind sie wieder hier und bauen fleißig am Nest. Sofern es mir Zeitlich möglich ist, bin ich immer wieder Abends bei ihnen und fotografiere ein wenig. Hier ein paar Fotos der letzten beiden Tage:
Allen noch einen entspannten Abend!
Lg Mattias
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten