• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Danke, gut. Beleuchtung an dieser Stelle leider ungenügend. Da muß sich die Beleuchtung ändern.

schaust halt mal zum ikea oder so, da wird dir vielleicht geholfen *g*
 
*räusper*
meld mich auch mal wieder hier :)

hätt gleich eine frage: weiß jemand wie das ist mit kamera-equipment von der Steuer absetzen?
bin derzeit freier dienstnehmer und werd für "werke" (zb texte, bilder, videos) bezahlt...
da müsst ja eigentlich eine kamera als betriebsmittel zählen, oder?
 
Rückblickthread zahlt sich nicht wirklich aus, wir haben ja praktisch keine Fotos gemacht. :D

Es war jedenfalls eine nette Runde in einem schönen Gastgarten bei lauem Spätsommerwetter, und ganz ohne Gelsen!
Ginevra hat's leider nicht mehr geschafft, dafür aber Peter_Wien (und natürlich TMK7 mit Anhang), also eine sehr kleine, aber sehr gemütliche Runde.

Zum Trotz, trotzdem einen aufgemacht:devilish:

habts eh a bier für mich 'trunken? *g*
Also ich schon! :D
 
Was mach ma jetzt den Freitag? Ich wäre für Altes AKH, allerdings wenn nicht im Freien nicht so toll.
 
hätt gleich eine frage: weiß jemand wie das ist mit kamera-equipment von der Steuer absetzen?
bin derzeit freier dienstnehmer und werd für "werke" (zb texte, bilder, videos) bezahlt...
da müsst ja eigentlich eine kamera als betriebsmittel zählen, oder?
Radio Eriwan: In Prinzip ja, aber :p Wenn Du die Kamera auch privat nutzt, kannst Du sie nicht zu 100% abschreiben sondern musst sie zwischen privat und beruflicher Nutzung aufteilen (gilt natürlich auch für den ganzen anderen Krempel wie Laptop, etc...). Mehr (und verbindlichere) Infos liefert der Steuerberater Deiner Wahl auch im Rahmen des kostenlosen Erstgesprächs - wenn Du eine Empfehlung haben willst, schick mir eine PM...
 
Ja, also nichts dagegen.
Plan A : Altes AKH "Zur Chirurgischen Bierverkostung :lol::D"
Plan B : müßten uns stadteinwärts Richtung Uni umsehen, weiter oben gibt´s kaum was gscheites.

Für mich als nicht aus Wien kommend: könntet ihr den Straßennamen mit angeben? Dann hat mein Navi wenigstens 'ne kleine Chance das zu finden. :)

Danke. S.
 
Kann sein, dass ich am Freitag doch nicht zum Stammtisch komme. :( Werd ich wohl kurzfristig entscheiden.
Schad, na vielleicht geht's dir ja doch noch aus.

Bei mir ist übrigens auch der FR leider immer noch unsicher. Bezüglich Location möcht ich mich daher jetzt einmal nicht einmischen. (Hätt auch abgesehen davon eh keinen besseren Vorschlag.)

Zum Trotz, trotzdem einen aufgemacht:devilish:
Dann muss ich doch auch meine Bilder einstellen! :D
Mit Preisrätsel (Suchbild):
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5469249#post5469249
 
Hi!
Bin gerade in Linz und habe den ganzen Abend mit Stativ bei der Donau fotografiert. Bilder folgen!
 
Zusammenfassung:

Stammtisch, Freitag, 28.08.
Wo?

Mit dabei:
Cybershooter
Georgius
maxon1980
DOA
Bruckenputzpepi
TMK7
waldviertler
tomstull
watson
tox4
moulinex


Noch unsicher:
SonjaJ82
sokol
Ginevra
lensbert
stieglwirt
mb81
chipsy57
Jutti

Leider nicht dabei:
Hugo Habicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als nicht aus Wien kommend: könntet ihr den Straßennamen mit angeben? Dann hat mein Navi wenigstens 'ne kleine Chance das zu finden. :)

Danke. S.


Also; das alte AKH liegt längsseitig mit dem Haupteingang zum Campus an der Alser Straße, flankiert von einem Seiteneingang an der Spitalgasse.
Parkmöglichkeiten eher in den Seitengasse oder in einer Tiefgarage Richtung Rathaus.

Vorsicht: Landesgerichtsstraße/Universitätstraße sind um die Uhrzeit (18:00->19:00) recht stark frequentiert.
Würde raten von oben, Gürtel runter zu fahren.(Kinderspitalgasse)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten