• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Rückblick UT Wien: Photoadventure 2008 am 23.11.2008 im AustriaCenter

TMK7

Themenersteller
Hallo zusammen,

War ein tolles Event, vor allem unsere "Belagerung" des Olympus Standes !:D:devilish:
Auch andere Stände boten recht interesantes, sei es Pendants zu Slingshot Taschen (intimissimo braucht was für Platz [Wurstsemmeln]:D) oder neue Kameramodelle wie Panasonic´s G1(y).
Auch überraschte uns die Sony Alpha900 mit ihren ausgezeichneten Hochformatgriff.
Und sehr gute Gelegenheiten Modell shooting zu betreiben, wurde gleich an 2 Ständen geboten und recht intensiv genutzt! :devilish:

Alles zusammen ein toller Tag!

P.S.: Danke Georg, für´s mitnehmen!
Hier mal einige meiner Eindrücke!
 
Rückblick: Wie Wiener Bagasch' bei der Photoadventure am 23.11.2008

Hier ist der Rückblick-thread! :)

Schön wars wieder mal!

...gerade erst nachhause gekommen, der letzte Diavortrag ("Vom Yellowstone zum Yukon") war genial!! Tolle Bilder, passende Hintergrundmusik und guter Vortrag! ....danach auch noch kurz mit dem Fotografen persönlich gesprochen - sehr nett und sympatisch! :)

Bilder kommen erst später.
 
AW: Rückblick: Wie Wiener Bagasch' bei der Photoadventure am 23.11.2008

Auch bei "Global GPS" gabs nix zu kaufen! :grumble:

War nett mit der "Wiener Bagasch" unterwegs zu sein.

Diavortrag (Yellowstone) war wirklich genial! (y)
 
AW: Rückblick: Wie Wiener Bagasch' bei der Photoadventure am 23.11.2008

die messe war furchtbar...
warum?
ich will jetzt eine D700+24-70+batteriegriff!
*heul*

habts ihr mit dem liege-rad/trike-typen geredet? der war lässig :D
 
AW: Rückblick: Wie Wiener Bagasch' bei der Photoadventure am 23.11.2008

die messe war furchtbar...
warum?
ich will jetzt eine D700+24-70+batteriegriff!
*heul*

habts ihr mit dem liege-rad/trike-typen geredet? der war lässig :D

mir geht´s ähnlich... irgendein wahnsinniger ;) hatte die ganzen olympus-schmankerln mit :eek:

ich glaub ich verkauf meinen körper... viel isses ja nicht, aber fürs 35-100 sollt´s reichen :cool:

also mädels... pm genügt :D

fein war´s... und insgesamt positiv überrascht von der messe (y)
 
AW: Rückblick: Wie Wiener Bagasch' bei der Photoadventure am 23.11.2008

Fand's auch gut (y) und war sehr sehr nett wie immer! Aber dass man trotz Kaufwilligkeit nix kaufen kann, war ärgerlich. Komische Marketingstrategie :confused:
Ein paar von jedem hättens doch mitnehmen können.
Schade dass ich die Vorträge auslassen musste :(
 
AW: Rückblick: Wie Wiener Bagasch' bei der Photoadventure am 23.11.2008

was mich fasziniert hat war, wie leicht und kompakt das 24-70 war, grad im vergleich zum 17-55 oder so...
hammerlinse, echt

das 3D-tracking der d700 und das (nicht vorhandene) rauschen kommen noch dazu... und 8 bilder pro sekunde mim batteriegriff sind ja auch nicht ohne... *seufz*

ich bräucht 3464€ laut digitalstore...


naja, in 2-3 jahren vielleicht ;)
 
AW: Rückblick: Wie Wiener Bagasch' bei der Photoadventure am 23.11.2008

Guten Morgen,
war auch ein zusätzlicher Grund warum ich nicht hin gefahren bin :eek:, das "Ich-will-haben-Syndrom" schlägt dann erbarmunslos zu und ich hab kein Bares für Shopping in London :D.

Bzgl. Punschtrinken:
Nach dem 8.12. ist es an und für sich kein Problem - naja im Grunde nach dem 10.12. wäre es mir lieber :D
Bis dahin habe ich sehr viel zu tun, wohl Punschtrinken mit unterschiedlichen Gruppen haben sich angekündigt und dann London :D - ich finds lustig in der Kälte zu stehen, dick eingemurmelt in ner dicken Jacke/Mantel (hat sich ausgezahlt eine hohoho Investition in nen Mantel - alle haben gebiebert und mir war nicht kalt :cool: :D)
na gut, lasst mir die Eisbären lieb grüßen und stellt endlich peinliche Fotos rein - ich will was zum Lachen haben :p
lg
 
AW: Rückblick: Wie Wiener Bagasch' bei der Photoadventure am 23.11.2008

wird gehen, nach dem 10.12., wird sich schon finden. Genieß' mal London, freue mich schon auf Bilder!!

hier meine einzigen 2 von gestern:
 
AW: Rückblick: Wie Wiener Bagasch' bei der Photoadventure am 23.11.2008

die uhr deiner 40D geht irgendwie nicht :ugly: aber die bilder können was.. weitwinkel bewußt und gut eingesetzt.

meine bilderchen sind noch in der kamera.. und bis sie da rauskommen. hmm.. na schau ma mal. aber viel hab ich ned fotografiert.

mein fazit:
  • ich konnte einen persönlichen vergleich zwischen E-3 und E-30 am olympusstand machen. klingt jetzt nicht spektakulär, aber unter den gegeben umständen war der vergleich relativ wichtig. die E-3 gibts bis jahresende mit "cash or flash"; und der gratisblitz ist immerhin ein FL-50R. die E-30 gibt es noch nicht am markt; angeblich kommt sie erst im jänner bzw. februar.. und dann bringt das vergleichen nur mehr die hälfte.
  • einstellschlitten am novoflexstand: die dinger sind genial, aber mit 190,- auch nciht wirklich günstig. andererseits macht so makro gleich wieder etwas mehr spaß.. hmm.. solche kleinigkeiten reizen mich oft mehr als neue kameras..
  • man glaubt es kaum, aber ich habe eine tasche a la lowepro slingshot gefunden, welche im daypack etwas mehr platz bieten würde. wieder so ein ding, welches ev. bis zum sommer zu mir kommen könnte.. oder ich räume in meinem slingshot wieder mal auf *g*
  • Sony Alpha 900: eine sehr interessante kamera mit erstaunlichem flair. optisch wie eine minolta anfang der 80er, liegt sie gemeinsam mit einem hochformatgriff, welcher sogar das steuerkreutz mit dabei hat, unglaublich geschmeidig in der hand.. und das trotz des gewichtes.. ein 85/14 von zeiss dazu.. joa, wär ned z'wieder :D
  • Hasselblad H3D: bei dem ding kommt man kurz zu dem gedanken, die kamera mit zu nehmen und den autoschlüssel da zu lassen.. aber irgendwie bringt einem ein kleines kfz doch mehr, als eine H3D + 80/2,8 + Sucher + Digiback. 12.000,- OHNE steuer :ugly:
    aber die bildqualität kann sich sehen lassen, keine frage.

mein mittagssalat war ganz ok, des bier war gekühlt.. die preise.. ja.. schicksal. da hiflt auch das raunzen nix.
nett wars aber, die bagasch wieder mal gesehen zu haben :)

wie schon im stammtischthread geschrieben, wird sich ein punschtrinkabend bei mir nicht mehr ausgehen.. sorry
 
AW: Rückblick: Wie Wiener Bagasch' bei der Photoadventure am 23.11.2008

OK, wir haben jetzt also 2 Rückblick-Threads ---> Georgius, du mit den Moderator Supermächten: kannst du die beiden Threads vielleicht mergen?

Die E-30 bei ISO-3200: im Kleinformat akzeptabel, 1:1 rauscht's schon recht ordentlich. Aber aus RAW lässt sich zweifellos da noch mehr herausholen, und vor allem: die E-30 ist bei ISO-3200 (im jpg) besser als meine alte Dame, die E-330, bei ISO-1600 ... also: halbwegs brauchbare ISO-3200 gegenüber sehr grenzwertigen ISO-1600.
Anhang anzeigen 670873
RAW-Konverter gibt's natürlich noch keinen für E-30-RAWs, aber ich hab jedenfalls schon ein paar RAWs, mit denen ich herumspielen kann, sobald die Updates kommen. :devilish:

E-30 ISO 800:
Anhang anzeigen 670874

Und die wieder mit meiner 330er:
Anhang anzeigen 670875

Anhang anzeigen 670876

Anhang anzeigen 670877
 
AW: Rückblick: Wie Wiener Bagasch' bei der Photoadventure am 23.11.2008

Oh Gott, ich muss eine andere Hose anziehn. Wenn die nur nicht so bequem wäre :eek:

Die Hassi hat mir auch gefallen aber wir haben festgestellt, dass die die Vergleichsfotos im Katalog irgendwie getürkt haben, was ich nicht so gut fand. Da sahen die normalen DSLR Fotos aus wie aus einem Handy mit Flaschenboden.
Ansonsten war sie retro 80er Jahre VHS Cam-schick, und laaangsam :D Die Kreditinstitute haben leider verabsäumt, gleich daneben einen Stand zu öffnen. "Wir wissen, wie sie sich eine Hasselblad leisten können..." :rolleyes:
 
AW: Rückblick: Wie Wiener Bagasch' bei der Photoadventure am 23.11.2008

Teil 2 - mit einigen E-3-Bildern (entwickelt aus RAW) und der Erkenntnis, dass RAW's grösser als 7,5 MP für meinen PC ganz einfach eine Nummer zu gross sind.

E-3-RAWs entwickeln macht auf meinem *******erl-Laptop echt keinen Sinn. Ein neuer muss wohl her, wenn ich mir irgendwann E-3 oder E-30 kaufe: das muss alles leider in die Investitionsplanung mit einfliessen ...

Verwendete Portraitoptik: Zuiko Fisheye 8 mm
Anhang anzeigen 670886 Anhang anzeigen 670887 Anhang anzeigen 670888

CA-Härtetest:
Anhang anzeigen 670889
In der Tat, das Zuiko Fish zeigt auch deutliche CAs. Allerdings ist das Offenblende; beim Peleng sind die CA's noch bei Blende 11 stärker und störender als diese. Schade, dass ich nicht getestet hab, um wie viel sich die CA's beim Zuiko Fish bei Blende 8 abschwächen.

Und zu guter Letzt die Models, die auf der Messe posiert haben:
Anhang anzeigen 670890
 
AW: Rückblick: Wie Wiener Bagasch' bei der Photoadventure am 23.11.2008

Die E-30 bei ISO-3200: im Kleinformat akzeptabel, 1:1 rauscht's schon recht ordentlich. Aber aus RAW lässt sich zweifellos da noch mehr herausholen, und vor allem: die E-30 ist bei ISO-3200 (im jpg) besser als meine alte Dame, die E-330, bei ISO-1600 ... also: halbwegs brauchbare ISO-3200 gegenüber sehr grenzwertigen ISO-1600.

Dir ist schon klar das du die ersten olympus e-30 RAW bilder hier im forum hast.?

Die rauschunterdrückung war bei deinem bild auf "aus".
Wenn sie so noch halbwegs was brauchbares bei iso 3200 abliefert ...hut ab die e-3 und auch die wenigsten anderen machen es nicht.
Rauschunterdrückung ist bei der e-3 ab iso 1000 eigentlich pflicht da bei oly "aus" wirklich "aus" ist

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten