• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Paris

Yoschi

Themenersteller
hallo an alle,

habe soeben meine foto-reise nach paris beendet
und einige bilder ins netz gestellt...
wer sie sehen will, herzlichst willkommen!! ;o))
die namen der locations sind vorhanden...

direkt-link: hier
viel spaß beim betrachten der bilder!

Ciao an alle

Ciao an alle

YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE
 
Hallo Yoschi,

sind wirklich tolle Bilder dabei.

La Defense und Sample#28 sind meine Favoriten.

Nutzt Du eine Galeriesoftware ?
Denke nicht oder ?
Wie blendet man die Bilder so elegant ein ?

Deine Seite gefällt mir persönlich sehr gut.

Marco
 
hallo marco,

danke für die "blumen" ;o)
meine gesamte internet-präsenz ist ein hybrid-produkt,
d.h. ca. 95% des codes habe ich selbst geschrieben und der rest
sind verschiedene kleine tools die ich einsetze...

zur den paris-locations möchte ich folgendes noch hinzufügen..
habe mich die ganze zeit nur mit der metro bewegt..
das auto habe ich vor dem hotel sicher geparkt...

zu empfehlen kann ich herzlichst folgende locations:
Montparnasse (der hohe Turm mit Dachplatform, ideal für Panorama-Fotos)
Museè Grevin (ähnlich wie Madame Tussaut's Wachsfigurenkabinett in London)
Museè D'Orsay (Liegt in einer alten Bahnhofshalle.
Dementsprechend hat es eine ganz eigene Atmosphäre. Nicht so laut und überfüllt wie der Louvre)
Le Louvre - besonders als Nachtmotiv geeignet
Centre George Pompidou - Museum für moderne Kunst
Trocadero - besonders als Nachtmotiv geeignet
Pariser Oper - Mit Teilnahmemöglichkeit an Führungen
Notre Dame
Dom des Invalides - Napoleons + Museè Militaire
Sacre Coeur - Bekannte und viel besuchte Basilika, im so genannten "Zuckerbäckerstil" errichtet
Moulin Rouge - auch als Nachtmotiv geeignet
Bewohnte Schiffe auf der Seine - mit Möglichkeit die Wohnungen von Innen zu foten!!
Palais de Versaille
Das technische Museum
Palais du Luxembourg - Besonders der Park
Ponte Alexandre III - eine der schönsten Brücken
Montmartre - Das Viertel allgemein
Place de la Concorde - Ideal für Nachtaufnahmen
Arc de Triomphe - Ideal für Nachtaufnahmen
Avenue des Champs Elysees - Ideal für Nachtaufnahmen
Tour Eiffel - Nachts besser als Tagsüber
Die Pariser Metro - Bietet unendlich viele schöne Motive und Situationen
Marché aux Puces de Paris-Saint-Ouen - Weltbekannter Antiquitäten-Marktplatz - Motive ohne ende!! Und das täglich!
Père Lachaise Friedhof - Schöner alter Friedhof mit vielen (morbiden) Motiven
Parc de la Villette - Viele moderne Kunstwerke
La Défense - Tonnenweise moderne Architektur, u.a. La Grande Arche. Gut bei Tag und v.a. auch bei Nacht
Parc de Bercy - Sehr schöner, neuer Park
Das Finanzministerium bei Bercy - Interessante Architektur
Neue Metro Linie Nr. 14 - Die meisten Stationen

aber achtung!! wer die metro-stationen foten will, muss das schnell machen,
es ist nicht erlaubt diese zu foten... ich habe mich um die ecke verschanzt, 20-30 fotos geschossen und mich sofort aus dem staub gemacht...
es sind überall video-überwachungssysteme angebracht und die jungs in uniform sind innerhalb von 5 minuten an ort und stelle...

im bereich louvre und dome des invalides darf man nicht mit dreibeiner foten...
lösung: ein mini-dreibeiner!!! aber achtung, im dome spaziert einer andauernd hin und her, man darf sich auf keinem fall erwischen lassen..
es gibt aber überall sehr gute möglichkeiten das ministativ+cam zu verstecken...

sacre-coeur kirche (indoor) strengstens verboten!!!
hier hilft nu eins: aus der hüfte foten!!

wenn man sich die metro-karte kauft, dann unbedingt eine paris-visite-karte kaufen..
man zahlt damit ermäßgte preise in museen oder z.b. um auf dem montparnasse-turm zu gelangen (statt 9,- teuronen nur 5,-!)

so, das waren meine wichtigsten tipps für alle die motive in paris suchen...

für zusätzliche infos über paris (und weitere geheime tipps!! ;o)) bitte mich per ihmehl zu kontaktieren... stehe euch gerne zur verfügung! ;o))

Ciao an alle

YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE
 
Die Bilder in dem Dom und hier besonders die Orgel find ich absolut spitze!

Auch wenn sie zum Teil "illegal" entsanden sind :D
 
bitte in diesem unterforum keine diskussion über die bilder oder die websites! hier geht's um locations.
(ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen, oder?)
 
in der saint-sulpice kirche darf man foten...
aber, um die orgel zu foten, muss man mit dem "boss" reden ;o)
wenn man in die kirche hinein geht, dann befindet sich im linken bereich
ein raum wo zwei männer und eine frau ihren dienst verrichten...
man wartet bis die männer den raum verlassen, die frau ist sehr
entgegenkommend... sie hat mir sogar die schlüssel für den oberen
bereich der kirche gegeben... der orgelspieler (falls er das mitbekommt) will
ein kleines trinkgeld..
anonsten kann man von oben die geilsten fotos machen...
und die orgel, die verschlägt regelrecht einem die sprache, so schön ist sie!!!
cavaille-coll ist auch der berühmteste französischer orgelbauer...

Ciao an alle

YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE
 
Wenn man aus "Heutige Beiträge" kommt, weiß man ja nicht, wo man sich genau befindet. Es könnte ja auch die Galerie sein...

Du kannst mein beiden Beiträge hier aber löschen, Scorpio!
 
Hi,
du schreibst beim Louvre und beim Invalidendom darf man nicht mit einem Dreibeiner fotografieren. Gilt das gleiche auch mit einem Einbein?

MfG, K66.
 
K66 schrieb:
Hi,
du schreibst beim Louvre und beim Invalidendom darf man nicht mit einem Dreibeiner fotografieren. Gilt das gleiche auch mit einem Einbein?

MfG, K66.
Ja, auch für einbeiner... die machen richtig jagd nach fotografen mit stativen...
lösung:
louvre, bei nacht fotografieren... da sind die wachen am schlafen....
ich (und 2 andere fotografen auch) war um 22.00 uhr dort und wir konnten fotografieren was das zeug hält... keine wache war zu sehen... ;o)

invalidendom, habe mir ein ministativ ausgeliehen, mich darüber gebeugt...
die wache hat mich ständig beobachtet aber ist nicht draufgekommen...
ich konnte in ruhe alles fotografieren... ;o)

Ciao an alle
YOSCHI
 
Jagd auf Fotografen mit Stativen?!? :eek:

Ich war im September mit meiner Freundin in Paris und hatte mich GRADE geärgert dass ich kein Stativ dabei hatte...

Witzig war in der Tat Sacre Coeur; ein bulliger kleiner Aufpasser wies am Eingang jeden Besucher, der eine Kamera umhängen hatte, NACHDRÜCKLICH darauf hin, NICHT zu fotografieren. Der hatte seine Augen überall...

Einmal um das Kirchenschiff herumgegangen standen wir wieder am Eingang, und die ganze zeit hatte ich schon den Aufpasser im Blick ob er nicht vielleicht abgelenkt ist oder zur Pause geht oder sonstwas...
Als er durch eine Beucherin abgelenkt war, die unverdrossen ein Foto mit Blitz machte, haben tatsächlich sofort etwa ein halbes Dutzend Leute ihre Kameras hochgerissen und man hat nur noch wild die Verschlüsse gehört *klackklackklack* :D :D :D und denn sind alle relativ zügig raus aus dem schönen Gebäude und Menschen verschiedenster Sprachen haben sich plötzlich lachend verstanden :D

In Notre Damme hingegen hat sich kein Mensch für die zahlreichen Knipser, auch mit Blitz, in dem Gebäude intressiert, jedenfalls nicht als wir da waren.

Etwas übertreiben tun die Franzmänner da schon.

Dass das Fotografierenin der U-Bahn garnicht erlaubt ist hab ich gar nicht gewusst, habsch wohl Schwein gehabt :rolleyes:

Gruss FRANK
 
Also im Louve ist mir klar, dass man nicht mit Dreibein fotografieren darf, aber den Louvre von außen war zumindest vor zwei Jahren bei mir kein Problem, o.k hab aber auch nur mit einem ausziehbaren 0815 dreibein, welches eingezogen max. ca 10 cm lang ist und einer canon powershot s30 fotografiert, naja vielleicht hab ich nur schwein gehabt, aber die fotos sind auch nicht so toll geworden.


Mitte Mai gehts mit meiner Freundin für 6 Tage nach Paris :), locations kenn ich schon ein wenig und bis dahin hoffe ich, dass ich mit meiner 300D schöne bilder einfangen kann ;-)

lg aus oö

christian
 
scorpio schrieb:
bitte in diesem unterforum keine diskussion über die bilder oder die websites! hier geht's um locations.
(ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen, oder?)

Vielleicht solltest Du die Bilder auch nochmal in der anderen Unterrubrik zur Diskussion freigeben. Denn dass die Location "Paris" schön ist, steht außer Frage... Einen Kommentar zu den Bildern kann ich mir trotzdem nicht verkneifen: Hammer!!! Wirklich verdammt gut geworden!!! Könntest Du glatt an 'nen Reiseanbieter verkaufen!!!

Wir wär's denn mal mit 'ner Fotoreise nach NewYork mit Dir als Reiseleiter :D ??? (Ich weiß, das würde jetzt auch eher in einen anderen Thread gehören ;) )
 
Ich habe momentan das Glueck in Versailles, nah bei Paris ein Schuelerpraktikum machen zu duerfen. :)

Meine Gastfamilie ist super freundlich und faehrt mit mir immer am Wochenende nach Paris. Letztes Wochenende war ich tagsueber erst am Schloss Versailles und so gegen 17Uhr am Eiffelturm ein paar Fotos machen.

Danach kam dann der Hammer: Sonnenuntergang+Nachtaufnahmen vom Tour Montparnasse mit Sicht auf ganz Paris. Kann ich wirklich nur empfehlen. Wichtig: Teleobjektiv nicht vergessen. Besonders der Invalidendom laesst sich hervorragend nah heranzoomen und gibt ein klasse Motiv ab. :eek:

Beispiel: (Invalidendom mit Tele, nicht von mir)
http://www.fotocommunity.com/pc/pc/cat/698/display/2333293

Beispiel im Weitwinkel:(nicht von mir)
http://www.fotocommunity.com/pc/pc/cat/698/display/2267651

Vorgestern war ich dann abends am Louvre fotografieren. Ich bin einfach froehlich reinspaziert und habe mit meinem Manfrotto+10D+tamron angefangen das Gebaude von aussen zu fotografieren. (natuerlich wusste ich dass es eigentlich nicht erlaubt ist)
Erst nach ca. 15Minuten wurde ich freundlich von einem Security-Menschen gebeten mein Stativ einzupacken.
Fazit: Einfach fotografieren. Wenn jemand kommt: Pech gehabt. Leider hatte ich kein Ministativ dabei. Das waere natuerlich eine super Alternative...

Leider habe ich hier kein Programm zum Bearbeiten. Nach meinem Praktikum, in 3Wochen werde ich ein paar Fotos zeigen.


Bis dann, Yannik :)
 
Habe diesen Thread erst jetzt gesehen (war halt ein D-Forum-Usertreffen, daher habe ich nur im D-Forum nach den Bildern gesucht), aber ich war einer der beiden Fotografen, die mit Yoschi abends am Louvre unterwegs waren. Zuerst im Schutze der Dunkelheit mit dem 75-300er aus einem Durchgang auf die Glaspyramide geschossen, später dann von unter den Bögen mit einem kürzeren Objektiv (18-125) in den Hof rein und am Ende dann doch mit dem Stativ im Hof rumgelaufen. Drinnen bei den Kunstwerken verstehe ich, dass man kein Dreibein benutzen darf, aber draußen Stativverbot ist dann doch wieder etwas seltsam. Da kann man doch nichts kaputt machen.

Hier ist meine D-Forum-Paris-Galerie.

Auf dem dritten Bild ist übrigens Yoschi zu sehen.

Und das hier wurde mit Hilfe eines Orgelpfeifenstativs aufgenommen (Kamera stand auf der mittleren Orgelpfeife). Sollte das Bild schief sein, beschwert Euch beim Orgelbauer.

Und der Typ auf dem letzten Bild das bin ich.

Übrigens, wenn Ihr auf das "i" in der Mitte über oder unter den Fotos klickt, bekommt Ihr die EXIF-Daten.

Till
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch etwas höchst illegales: Eine Innenansicht des Sacre Coer, aufgenommen mit der 10D, 18-125 und ohne Blitz. Nach ca. 10 Aufnahmen von verschiedenen Motiven in der Kirche hat mich auch jemand gebeten, das Fotografieren einzustellen. Am Eingang hat mich keiner auf ein Fotografierverbot hingewiesen. Ich hatte da auch eher das Gefühl, das der Typ mich wegen der Auslösegeräusche und der vielen Betenden aufgefordert hat, mit dem Fotografieren aufzuhören.

Till
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich bin die Tage gerade in Paris gewesen und habe dort ausgibig und ohne von irgend jemanden angemacht worden zu sein mit Stativ fotografiert.
Da ich ständig von diesem Gerücht wegen dem Stativverbot in Paris hörte, habe ich mal einfach mal per Mail an die franz. Botschaft gewandt und dort diesbezüglich angefragt.
Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr B,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage. Es ist nicht mehr verboten mit Stativ
zu fotografieren. Für mehr Informationen wenden Sie sich an die Stadt Paris :
http://www.paris.fr/

Mit freundlichen Grüssen,

Institut français
Médiathèque - centre de ressources
Kurfürstendamm 211
10719 Berlin
Tel. 030 885 902 81/83
http://www.kultur-frankreich.de/mediaberlin

So, nun wisst ihr es genau :).

Bernd
 
Hallo

Ich gehe Anfang Mai mit der Klasse nach für eine Woche (5 Tage) nach Paris, kann mir jemand sagen, was man sich in Paris anschauen sollte? Wo man gute Bilder machen kann, d. h. z.B. Gruppenbilder oder ähnliches?

Danke im vorraus

Mfg Jürgen
 
MTBiker schrieb:
Hallo

Ich gehe Anfang Mai mit der Klasse nach für eine Woche (5 Tage) nach Paris, kann mir jemand sagen, was man sich in Paris anschauen sollte? Wo man gute Bilder machen kann, d. h. z.B. Gruppenbilder oder ähnliches?
lies den thread doch einfach mal von anfang an.
 
Die Galeries Lafayette Paris Haussmann ist eines der bekanntesten Kaufhäuser der Stadt.
Dort gibt es eine Dachterasse mitten in der Stadt und umsonst. Hier kann man auch prima Fotos schiessen.

Gruß Rolf(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten