• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F Nikon D700 aktuelle Nutzung und Objektive

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 507061
  • Erstellt am
Frohe Ostern !
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, in meinen Augen stimmen hier einfach die Propotionen und die Formen sind sexy :) und harmonieren sehr gut (oder hast du jetzt von mir rationale Überlegungen erwartet ?).
Hinzu kommt, dass die D700 mit ihren 12 MPix keine überzogenen Anforderungen an die Auflösung in den Ecken stellt. Deren Besitzer meist auch nicht (Pixelpeeper kaufen andere Kameras :D )


Hier mit meiner abgesägten Sonnenblende... (China-Plagiat, die Originale liegt im Safe ;) )

Hallo knurri,

...finde den Fehler:lol:


Danke für die Bilder und deine Antwort zum warum das 18er für die D700er...
Ja der ganze Tread hier basiert nicht auf gemeinsamen Interesse an der neuesten, performantesten Fotohardware, sondern an der D700 und in meinem Fall dem dazu "passendem Drumherum".

Ich hoffe, das hier die Mod´s gnädig sind und es heiter weiter gehen kann mit interessanten Nutzungen, Equipment, Objektiven ect. rund um die D700.

Ich habe u.a. eine Z6 mit bisher 3 Objektiven.
Das ist eine ganz tolle Kamera, ich mag sie sehr gerne benutzen.
Die Objektive sind alle super in ihrer Abbildungsleistung, da gibbet nix zu meckern.

Als etas steril könnte man das aber auch bezeichen, ich suche hier bewusst nach Anregungen, wie etwas mehr Geschmack in meine Fotosuppe kommt.
Momentan köchelt da was auf dem Herd, das einen schönen Ausgleich zu den technisch aktuellen Dingen verspricht.

VG
Thomas

p.s. in deinem "Safe" würde ich gerne mal Mäuschen spielen:devilish:
 
Die 2 Fotos aus der Kirche, vermute mal französische Gotik, gefallen mir sehr gut. Klasse gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens zu meiner D700 heute ein Nikkor AF-D 70-210 f4-5.6 Telezoom erstanden. Das ist die Schiebezoom Variante. Ab und an hatte ich immer mal den Wunsch etwas mehr Brennweite zu haben. Schielte zuerst auf ein
AI-S 135mm f2.8 aber da ich doch relativ selten ein Tele benötige habe ich die günstige Variante gewählt.
 
Ich habe übrigens zu meiner D700 heute ein Nikkor AF-D 70-210 f4-5.6 Telezoom erstanden. .

Damit war ich gerade noch im Wald.:) Eins meiner ersten Objektive, 1993 neu gekauft für 549 DM.

An FX bei gutem Licht immer noch super, hat einen besonderen Reiz (zumindest für mich).
 
Damit war ich gerade noch im Wald.:) Eins meiner ersten Objektive, 1993 neu gekauft für 549 DM.

An FX bei gutem Licht immer noch super, hat einen besonderen Reiz (zumindest für mich).

Zu DM Zeiten hatte ich das auch schon mal an einer Nikon F70 und F90X. Nun für 70,00 Euro gebraucht gekauft in sehr schönem gepflegten Zustand.
 
...

Hier mit meiner abgesägten Sonnenblende...

Wirklich toller Zustand, Glückwunsch...ich Trauer meine D700 auch immer noch nach, eventuell schlage ich bei den jetzigen Preisen nochmal zu.
Mit der D700 habe ich erst wirklich mit der (semi-) professionellen Hundesport-Fotografie angefangen. Die D300 war zwar auch schon gut, aber es hat die ISO-Leistung gefehlt, die brachte mir erst das Upgrade auf die D700. Viele meiner besten Bilder sind mit der 700er entstanden.

Grüße (und sehr schöner Thread hier)
 
Wirklich toller Zustand, Glückwunsch...ich Trauer meine D700 auch immer noch nach, eventuell schlage ich bei den jetzigen Preisen nochmal zu.
Mit der D700 habe ich erst wirklich mit der (semi-) professionellen Hundesport-Fotografie angefangen. Die D300 war zwar auch schon gut, aber es hat die ISO-Leistung gefehlt, die brachte mir erst das Upgrade auf die D700. Viele meiner besten Bilder sind mit der 700er entstanden.

Grüße (und sehr schöner Thread hier)

Ja man erhält momentan wirklich gepflegte Exemplare zu recht niedrigen Preisen. Natürlich ist ein gewisses Restrisiko dabei da wohl die Ersatzteilversorgung bei Nikon ausgelaufen ist und sicherlich nicht mehr alles zu bekommen ist. Aber bei den momentanen Preisen ist im Fall des Falles der wirtschaftliche Schaden nicht allzu groß. Dafür erhält man noch eine reine Fotokamera ohne Schnickschnack. Dessen muss man sich schon bewußt sein aber für 300,00-400,00 Euro bekommt man kaum mehr Kamera für sein Geld. Wie ich finde auch nach heutigen Maßstäben erstklassige Bildqualität unter verschiedensten Lichtbedingungen und ebenso solche Gehäusequalität.
 
...
Ich habe u.a. eine Z6 mit bisher 3 Objektiven.
....
Als etas steril könnte man das aber auch bezeichen, ich suche hier bewusst nach Anregungen, wie etwas mehr Geschmack in meine Fotosuppe kommt.
...

ich nutze alte Nikkore AF-d manuell an der Z6, das macht mir mehr Spaß als an meiner d610...
unter anderem auch das erwähnte AI-s 135/2,8...tolles Objektiv

vielleicht als Anregung.

Ich habe übrigens zu meiner D700 heute ein Nikkor AF-D 70-210 f4-5.6 Telezoom erstanden...
Schielte zuerst auf ein AI-S 135mm f2.8 ....

an der d610 gefällt mir das noch ältere Nikkor AF 70-210/f4 sehr gut,
das müsste an der d700 auch gut passen.
 
ich nutze alte Nikkore AF-d manuell an der Z6, das macht mir mehr Spaß als an meiner d610...
unter anderem auch das erwähnte AI-s 135/2,8...tolles Objektiv

Geht das ganz gut mit den doch leichtgängigeren Fokusringen der AF Objektive? Aber Du hast ja die mit Stangen AF und die waren noch etwas schwergängiger oder hatten nicht so steile Schneckengänge als die heutigen AF-S Objektive meine ich.


an der d610 gefällt mir das noch ältere Nikkor AF 70-210/f4 sehr gut,
das müsste an der d700 auch gut passen.

Das hatte ich auch erst auf dem Schirm. Das 4.0-5.6 war halt günstiger und die Entscheidung dadurch einfacher.
 
Böser Thread ;):D

Als langjähriger Canonianer bin ich wegen Dynamik und Größe auf Sony a7R/a7RII umgestiegen, werde aber nicht wirklich warm mit der Sony.
Das Bedienkonzept dort liegt mir einfach nicht, die Finger passen nicht und 80MB für ein RAW sind echt eine Ansage.

Nikon hat mich schon immer interessiert - insofern werde ich die D700 jetzt als Einstieg nutzen bei den Preisen. Dazu ein paar schöne FB (AF-S 20/1.8, AF-S 50/1.4G, Sigma 105/2.8 OS) und dann schaun wir mal.
 
Das AF-Nikkor 24mm/2.8D zum Beispiel macht echt Freude (solange du nur Slim-Filter verwendest und diese nicht mit der Einschraub-Sonnenblende kombiniert verwendest). Es ist klein, scharf und ausreichend Lichtstark. Wenig Verzeichnung, wenig Flares, schöne Sonnensterne abgeblendet.

..

Das habe ich mir heute zum dritten Mal gekauft. Das erste war abgeranzt - wieder verkauft, das zweite war gut - wieder verkauft und das aktuelle ist neu.

Der Verlust bei den Verkäufen war = 0, die jetzige Anschaffung verbuche ich unter "die Qualität ist noch da, wen der Preis längst vergessen ist....";)

Bin aber froh, dass ich mit solchen Aktionen nicht allein bin.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten