• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Manchmal kann der Übermut der Schakale auch gefährlich werden :lol:

Warum kommt da keine Serie?;):grumble:

Holger
 
Richtig, ein großes Krokodil würden die Hippos in ihrer Nähe auch nicht tolerieren.


Naja, aktueller Erfahrungen nach, würde ich das nicht so pauschal sagen. ;)

Wir sitzen im Hide und dieses Hippo geht auf Kollisionskurs.

https://youtu.be/VTqSlaeksLU



Achja... nen Foto braucht es ja auch. Da die kleinen Racker sonst weniger Beachtung bekommen mal dieses hier. Dank des tollen, ausgebleichten toten Baumes fast ein bisschen etwas künstlerisch angehaucht, wie ich finde.
TREE.SQUIRREL by R||IN, auf Flickr



Gruß,
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die kleinen Racker sonst weniger Beachtung bekommen mal dieses hier. Dank des tollen, ausgebleichten toten Baumes fast ein bisschen etwas künstlerisch angehaucht, wie ich finde.

Oh, welch schöner Bildaufbau! "Künstlerisch angehaucht", ja! Oder einfach: toll gesehen und gut umgesetzt!
 
Oh, welch schöner Bildaufbau! "Künstlerisch angehaucht", ja! Oder einfach: toll gesehen und gut umgesetzt!

Hallo Robin,
Für mich ist das eines der besten Bilder in diesem Thema der letzten Zeit (y)
Gruss Daniel

Danke für die Blumen. Tatsächlich habe ich so gut wie noch nix gesichtet, aber das Foto ist mir beim kopieren am selben Abend direkt aufgefallen und ich musste es noch vor Ort das erste mal grob entwickeln.

Es hat auf jeden Fall das Potential mein Lieblingsbild des Trips zu werden und das obwohl wir im Krüger in den ersten 4 Stunden die Big5 + Geparden + Hippos gesehen haben. :eek:



Gruß,
Robin
 
Bevor das Topic hier auf der zweiten Seite verschwindet mache ich mal weiter.

Büffel sind immer wieder beeindruckend, wir hatten auch eine große Herde, aber gerade wenn die einzeln unterwegs sind und irgendwo stehen kann man sich so schön auf's Individuum konzentrieren. :cool:

Ich hatte mal das "Vergnügen" nachts nur ein paar Meter vor einem Büffelbullen zu stehen, der alleine in unser Camp gekommen war. Riesige, massige Viecher... da sitzt man echt lieber im sicheren Auto. (y)






Gruß,
Robin
 
Na gut, wenn keiner will im Moment... dann wieder etwas kleines.

Gabelracken hatten wir in Botswana sehr oft, Blauracken haben wir in Südafrika das erste mal gesehen. Das Bild ist direkt vom ersten Tag, bin gespannt ob ich den Bildern der folgenden Tage noch ein schärferes Bild von einer finde. Ich denke nicht. :cool:

EUROPEAN.ROLLER by R||IN, auf Flickr


Gruß,
Robin
 
Hola und Welcome Back.

Direkt mal Geparden zum Einstieg. Nice. :cool:
Habe ich auch endlich mal in freier Wildbahn gesehen. :)



Hört sich so an als ob der Rückweg was schwieriger war.
Wo warst du denn?


Gruß,
Robin
 
Hört sich so an als ob der Rückweg was schwieriger war.
Wo warst du denn?
Gruß,
Robin

Hi,

wir waren auf Mauritius. Naja, wir hatten Glück im Unglück. Zwar AUsgangssperre die letzten Tage und am Anfang Zyklon-Warnung Stufe 3 :eek:, aber wir zumindest wieder heim gekommen. Sogar mit dem regulär gebuchten Flug. Rückholfüge gab es aber auch genügend.
Aber das ist schon eine komische Situation, wenn man nicht weiß, wie man wieder heim kommt.

Tja, hoffen wir mal alle, dass wir gesund bleiben und dass bald wieder etwas Normalität kommt.


Hier "Unterwegs mit Mama"
093013000229-20191031-AM9I0542.jpg
 
Schön das ihr wieder gut in Deutschland gelandet seit, Thorsten.
Die letzten beiden Aufnahmen von Dir gefallen mir sehr gut.
Auch die Löwin von Robin ist ganz nach meinem Geschmack.
Blauracke auch schön scharf.

Holger
 
Die Löwin an sich sieht ja schon etwas abgenutzt aus... ist wohl eine sehr alte Dame oder wirkt das nur so auf dem Bild :confused:
(vielleicht auch gerade im Vergleich zu dem Kleinen daneben)

Was mich aber auch wundert sind die extrem unterschiedlichen Fellfarben?


Ich nehme dann auch mal einen Gepard mit rein und ja, die Sonne stand extrem tief. Ich habe gerade noch mal Lightroom aufgemacht um mir die Augen anzuschauen. Minimale Aufhellung um 0.12, der Effekt ist verschwindend gering gegenüber den Augen ohne die lokale Anpassung. Auch in den Einzelfarben bei Orange keine erhöhte Luminanz drin... das war einfach so. Ich überlege fast ob es Sinn macht die Augen künstlich abzudunkeln. Mhhh.

Unten dann noch eine Versiondes Bildes mit einer Entwicklung in Richtung HighKey aus der selben Ausgangsdatei heraus, die ich bei Flickr gesehen habe und selber mal ausprobieren wollte.

Was haltet Ihr davon?
(habe mir das mal als Fotodruck bestellt um zu sehen wie es im Druck wirkt... bin gespannt)










Gruß,
Robin
 
Tja, hoffen wir mal alle, dass wir gesund bleiben und dass bald wieder etwas Normalität kommt.
(y)
Das hoffen auch unsere ehemaligen Guides und alle, die vom Tourismus leben.
Unsere Fahrer sitzen zu Hause und leben "von der Luft".

Was haltet Ihr davon?
Als normales s/w sicher (y)
Aber als High Key für mich nicht geeignet.
Warum?
High Key = weiches Licht, sanfter Kontrast, wenig schwarz.
Das gibt das Motiv nicht her.


Tansania 17 by Bernti Brot, auf Flickr
 
Unten dann noch eine Versiondes Bildes mit einer Entwicklung in Richtung HighKey aus der selben Ausgangsdatei heraus, die ich bei Flickr gesehen habe und selber mal ausprobieren wollte.

Was haltet Ihr davon?

Ich kann mich da Bernti nur anschließen, die Umwandlung in s/w und die Überbelichtung passen nicht zu dem Bild. Natura gefällt mir da besser.

Mal was aus Ndutu/ Tansania
_MG_4057.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten