• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji GFX Mittelformat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_321649

Guest
http://www.fujirumors.com/leaked-first-image-fujifilm-gfx-medium-format-camera/

Jetzt keine Spekulation mehr sondern quasi avisierte Realität.

Auch wenn der Preis sicherlich noch nicht für jedermann erschwinglich sein dürfte, so sehe ich doch endlich mal wieder etwas, wo ich mir selber einen Traum erfüllen wollen würde...

Ich bin auf die technischen Daten gespannt und ob sich auch bei den Herstellern von RAW Konvertern nun endlich der Gedanke durchsetzt, dass Fuji keine Außenseiterstellung verdient sondern adäquate Unterstützung bei den Softwareanbietern.

---

Moderationsinfo bzgl. Ankündigung:
http://fujifilm-x.com/en/gfx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fuji Mittelformat - wie geil ist das denn :)

http://www.fujirumors.com/leaked-first-image-fujifilm-gfx-medium-format-camera/

Jetzt keine Spekulation mehr sondern quasi avisierte Realität.

Auch wenn der Preis sicherlich noch nicht für jedermann erschwinglich sein dürfte, so sehe ich doch endlich mal wieder etwas, wo ich mir selber einen Traum erfüllen wollen würde...

Ich bin auf die technischen Daten gespannt und ob sich auch bei den Herstellern von RAW Konvertern nun endlich der Gedanke durchsetzt, dass Fuji keine Außenseiterstellung verdient sondern adäquate Unterstützung bei den Softwareanbietern.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1731898

Spekulation ist alles was noch nicht im Handel ist.
 
AW: Fuji Mittelformat - wie geil ist das denn :)

Ich bin auf die technischen Daten...bald Weihnachten und Spekulatius sind lecker.
 
AW: Fuji Mittelformat - wie geil ist das denn :)

Woraus soll hervorgehen, dass das Mittelformat ist. Von den Größenverhältnissen sieht es für mich aus wie Kleinbild-Format.
 
AW: Fuji Mittelformat - wie geil ist das denn :)

Im ersten Link steht auf der Folie der Präsentation: "Medium Format Mirrorless Camera"

PS: Ist die Digitale MF Nische wirklich so groß dass man da zwischen Phase One und Hasselblad noch Geld verdienen kann? Hoffe mal dass Fuji sich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuji Mittelformat - wie geil ist das denn :)

Und es wird wieder nur gemeckert… :confused:

Wer meckert denn? Ich finde es sogar sinnvoll nicht die 200. KB-Kamera auf den Markt zu bringen. Fuji muss auf kein Objektiv-System rücksicht nehmen, von daher erscheint es völlig logisch, dass ein ganz neues, größeres System nicht automatisch Kleinbild bedeuten muss.

Ich glaube das Gemeckere wird noch kommen, wenn der Preis bekannt gegeben wird... ;)
 
AW: Fuji Mittelformat - wie geil ist das denn :)

MF ist doch eigentlich die logische Konsequenz... mit KB hätte Fuji doch die eigene X Reihe kanibalisiert. So ist genug Abstand, sowohl von der Größe des Sensors aus betrachtet als auch von der Weite des Geldbeutels :)
 
AW: Fuji Mittelformat - wie geil ist das denn :)

Fuji ist geil und das klingt gut, aber es gibt keinen beim heutigen Markt (Sony) keinen Grund mehr für Mittelformat außer zuviel Geld.
 
AW: Fuji Mittelformat - wie geil ist das denn :)

Nun wurde es keine neue Kamera, sondern nur die Ankündigung der Entwicklung einer Solchen.
Da können wir uns ja wieder schlafen legen :lol:
Das kann ja noch Jahre dauern wenns blöd läuft.
Oder wenns ganz blöd läuft kommt sie am Ende doch gar nicht. :eek:
Leica R User kennen das Gefühl (digitale R10)
 
AW: Fuji Mittelformat - wie geil ist das denn :)

Nun wurde es keine neue Kamera, sondern nur die Ankündigung der Entwicklung einer Solchen.
Da können wir uns ja wieder schlafen legen :lol:
Das kann ja noch Jahre dauern wenns blöd läuft.
Oder wenns ganz blöd läuft kommt sie am Ende doch gar nicht. :eek:
Leica R User kennen das Gefühl (digitale R10)

Macht nichts, Hasselblad bietet bis dahin eine Spiegellose Alternative (10900€ Kit)
 
AW: Fuji Mittelformat - wie geil ist das denn :)

Beeindruckend auch das angedachte Objektiv Programm, von Weitwinkel über Standardzoom bis Makro/Tele mit OIS. Alles WR(y). Wie ein feuchter Traum für Knipser, Amateure, Profis, Künstler...:devilish:.
https://www.fujifilm.eu/uk/news/art...ofessional-use-mirrorless-camera-system-gfx-1

Wenn die Objektive in gewohnter Fujinon Qualität kommen, kann Sony Ihr KB-spiegellos Projekt einstampfen:eek:. Wer zahlt ~ 2000€ für ein KB Objektiv, wenn man vermutlich für paar Euro mehr MF Luft schnuppern kann?

Ich fange schon mal an zu sparen:angel:.

P.S.: sogar mit der Bajonettentriegelung auf der richtigen Seite, alleine deswegen lohnt sich schon der Kauf...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuji Mittelformat - wie geil ist das denn :)

+1

So langsam nimmt MF Fahrt auf. Mit Pentax,Hasselblad und jetzt Fuji wird das Mittelformat immer interessanter. Vor allem da die Preispolitik bei den KB-Objektiven die Topgeräte im KB Bereich nicht mehr merklich günstiger macht. Wenn jetzt die MF-Bodys auch noch preislich die 5000€ Marke kratzen, dann wird das für viele interessant. Die 645D hat es vorgemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten