• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

X-Pro 2 vorgestellt

AW: X-Pro 2 auf offizieller australischer Fuji-Seite :)

Vor fünf Minuten ging er noch.

Jetzt zumindest die technischen Daten hier:

http://www.fujirumors.com
 
AW: X-Pro 2 auf offizieller australischer Fuji-Seite :)

Als ich dran war, ging er. Wahrscheinlich sind die auf den Neuankömmling gespannt und der Server ein bisschen überlastet.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
AW: X-Pro 2 auf offizieller australischer Fuji-Seite :)

Moin alle zusammen!

Also die Cachefiles funktionieren. Demnach gibt es auch noch eine XE-2s . Na dann lassen wir und morgen mal überraschen 😉

Gruß aus HH,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X-Pro 2 auf offizieller australischer Fuji-Seite :)

Bei mir geht's auch noch mit dem Cache!

Allerdings, ich hätte gerne eine T10 mit 24,3 MP:D

Kommt die auch bald? Firmwareupdate:D?
 
AW: X-Pro 2 auf offizieller australischer Fuji-Seite :)

Damit ist auch eins der letzten großen Geheimnisse gelüftet:

OVF Reverse Galilean viewfinder with electronic bright frame display
Coverage of frame area v.s. capturing area: approx.92% Magnifications approx x0.36 / x0.60

EVF 0.48-in TFT color viewfinder Approx 2.36 millions dots(4:3) Coverage of viewing area vs. capturing area : approx. 100%
Eyepoint : approx 16mm(from the rear end of the camera's eyepiece) Diopter adjustment : -4 to +2m-1
Magnification : 0.59x with 50 mm lens (35mm equivalent) at infinity and diopter set to -1.0m-1
Diagonal angle of view : approx 29.1°(Horizontal angle of view : approx 24.4°)
Built-in eye sensor
 
AW: X-Pro 2 auf offizieller australischer Fuji-Seite :)


Danke (y)

ISO 200-12800, expandable to 100-51200 with Raw shooting at all settings

Also ISO100 RAW geht. Da es aber ein "erweiterter Modus" ist, nehme ich mal an, dass es genau wie bspw. bei der EOS 6D und ISO50 zu Einschränkungen im Dynamikumfang kommt?!

Edit: Die Gegenüberstellung zur X-T1 und X-Pro1 machen Lust auf die Kamera :D Bin mal gespannt, ob, wann und was eine X-T2 liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich bin hin und hergerissen. Die X-Pro2 gefällt mir einerseits sehr gut. Als Besitzer einer X-E2 werde ich aber eigentlich durch das FW4.0 Update schon kostenlos auf ein technisches Level gebracht, von dem ich seit Erscheinen der X-T1 geträumt hab.

Bin echt mal gespannt auf die ersten Reviews!
 
Naja, durch die X-Pro2 ergebensich schon einige Neuerungen. Die Frage ist nur, ob einem das wichtig ist.
Megapixel
1/8000
Besseres Display
Besserer Sucher
1/250 Blitzsync

Weit weg von Firmware Update und gerade die Blitzsynchronzeit und die 1/8000 stellen die X-T1 "in den Schatten"
 
Man ich bin hin und hergerissen. Die X-Pro2 gefällt mir einerseits sehr gut. Als Besitzer einer X-E2 werde ich aber eigentlich durch das FW4.0 Update schon kostenlos auf ein technisches Level gebracht, von dem ich seit Erscheinen der X-T1 geträumt hab.

Bin echt mal gespannt auf die ersten Reviews!

Mal abwarten ob da überhaupt noch was in der Richtung kommt, denn dann wäre die X-E2 identisch mit der X-E2s....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten