• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welchen Polfilter

goldfisch

Themenersteller
Hallo,
möchte mir zu Weihnachten für mein heißgeliebtes EF-S 17-55 2,8 einen Polfilter schenken. Von den Hama-Filtern im Media-Markt etc. hab ich jetzt nicht so gutes gehört. Was für einen Hersteller/Typ könnt ihr denn Empfehlen.
Zum ersten Mal einsetzen möchte ich ihn im Februar in Vietnam.

Gruß

Christoph
 
oh die Frage ist neu :lol:

Zeige Ergebnis 1 bis 50 von 500
Die Suche dauerte 1,97 Sekunden. Suchen: Schlüsselwörter: Polfilter
 
Vielen Dank, aber was ist denn Käsemann-Standard :confused:
 
Ich würde mir niemals einen Polfilter kaufen, der teurer als das Objektiv selber ist.
Sicher, die Qualität bei B+W ist wohl gut, aber Käsemann ist imho nicht notwendig und die Preise sind, insbesondere bei größeren Filtern, maßlos überteuert.

Mal als Beispiel: Ein Objektiv wie das Sigma 17-70 ist eine nicht ganz einfache optische Konstruktion mit vielen (teilw. Vergüteten) Gläsern, die hohe Anforderungen erfüllen müssen. Das Objektiv ist mittlerweile für knapp 300? zu haben.
Und B+W will für einen MRC Polfilter (zwei verkittete, vergütete Glasscheiben) in 72mm über 100? haben? Da lache ich mich tot...Das ist einfach nur ein irrer Phantasiepreis, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Deshalb würde ich zu Hoya greifen. Da stimmen meiner Ansicht nach Preis und Leistung.
 
Ich bin auch auf Polfiltersuche, 72 mm, circular. Irgendwie ist das schwierig auch mit den Preisevergleichen. Käsemann ja/nein, Slim/Non Slim, etc. Und dann diese Preisunterschiede. Ich habe jetzt über die Suche viel gelesen, bin aber immer noch nicht schlau. :confused: Ich werde wohl nächste Woche zum Fotohändler "meines Vertrauens" nach Köln fahren und mich beraten lassen. Das Ergebnis teile ich dann mit, vielleicht hilft das auch anderen Frischlingen hier.;)
Übrigend muss der Fotohändler nicht immer teurer als der Online-Kauf sein.Mein Fotohändler hat mir meine Nikon D80 zu einem gutem Preis (860 EUR) verkauft, natürlich erst nachdem ich ihm die Preis im Internet nannte. Er war zu diesem Zeitpunkt identisch mit dem günstigsten Preis im Internet (Guenstiger, geizkragen, amazon, Ebay, etc.). Dazu feiner Service und prima beratung, was will man mehr? (y)
Bis jetzt sieht es nach der Auswertung für mich so aus:
kein Hama, sondern Hoya oder B&W
ev. B&W, Non-Slim, Käsemann
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten