• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Shipspotting

Schon etwas älteres Ship-Watching am Götakanal in Schweden.
Es war sehr angenehm, da am Ufer zu sitzen und das leise Tuckern des Schiffes und das sanfte Plätschern vom Wasser zu hören.
N netter Abendausklang, bevor es in den Bulli ging :).

götakanal.jpg
 
Historische Viermastbark "Peking" - derzeit in der Peters Werft an der Stör.
Soll im August als Museumsschiff nach Hamburg überführt werden -eigentlich schade, dass das nicht mehr unter Segeln zu sehen ist.

Peking.jpg

Grüße
Dieter
 
Das weltweit derzeit größte Containerschiff - die HMM Copenhagen. Stapellauf Mai 2020. Das Teil ist 400 Meter lang und 61 Meter breit und kann 24.000 Container gleichzeitig transportieren. Das Bild ist von heute, aufgenommen an der Außenelbe etwas südlich von Glückstadt.

DSC05705-web955x1198U100.jpg

Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der alljährlichen Schiffsüberführungen emsabwärts, "Spirit of Adventure"
 

Anhänge

Das weltweit derzeit größte Containerschiff - die HMM Copenhagen. Stapellauf Mai 2020. Das Teil ist 400 Meter lang und 61 Meter breit und kann 24.000 Container gleichzeitig transportieren. Das Bild ist von heute, aufgenommen an der Außenelbe etwas südlich von Glückstadt.

Grüße
Dieter

es wird immer monströser auf dem Wasser! :rolleyes:


dazu passt auch dies, vor ein paar Tagen in Heiligenhafen, Schleswig Holstein
zu so einem Schiff gehört natürlich auch das passende Auto - wenn man nichts sinnvolleres mit seinem sauer verdienten Geld anzufangen weiß

IMG_20200917_115344.jpg


Kontrastprogramm, vielleicht in der gleichen Preisklasse, braucht aber nicht dauernd Diesel

IMG_20200917_120939.jpg

IQ ist nicht besonders, alles mit dem Handy, alle Aufnahmen mit der Leica aus Versehen gelöscht :(
VG dierk
 
Hehe, ja, sieht fast so aus als ob... Es gibt in Leer noch einen von dieser Miniaturgröße im Museumshafen, keine Ahnung, wofür die mal gedacht waren. Ich hätte ihn wegen der kleinen Größe beinahe nicht erkannt, da ich ihn bisher immer nur am Liegeplatz gesehen hatte.
 
Moin!
es hieß seinerzeit »Hessen«,
Das kann gut sein, ohne dein Alter zu kennen oder danach fragen zu wollen :)
Lt. Wikipedia fuhr es zwischen 1953 bis 69 als "Hessen" für die AG Ems auf dieser Route.
Falls es dich deshalb dorthin ziehen sollte, bislang fährt es alle 14 Tage. Der Fahrplan ist im Netz veröffentlicht. Ich weiß spontan aber nicht, ab wann oder ob die Saison eingestellt wird.
 
Das in #2286 war nicht "Keerlke", sondern "Mirjan". Auf diesem Foto liegen sie beide nebeneinander, da wird der Größenunterschied, bzw. die minimale Größe von "Mirjan" noch etwas deutlicher...:D
Es war kein Schlepper, sondern ein "Drücker", der Torfschiffe durch Kanäle geschoben hat. Ich habe das gestern aufgenommen, die Boote sind alle mit Erklärung bebildert und beschildert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert der "lütte" an diese Boote von den Holzfirmen in Kanada, mit denen sie die Stamm-Herden auf dem Fluß zusammentreiben.
So wie die da rumeiern, wird man schon vom Zugucken duun :).
 
ich habs noch etwas kleiner, heute auf der Trave bei Bad Oldesloe
durch einen Fehler im System wurde es zwei Mal geladen :(

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten