• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstiges Schultergurt für (Klein)Kinder.

Gibtsdochnicht

Themenersteller
Moin Moin!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Schultergurt für Kinder, werde aber einfach nicht fündig.
Mein Kurzer hat reges Interesse an meiner Kamera, daher würde ich ihm gerne selbst eine umhängen.
Ich finde aber nur die einfachen Schlaufen zum um den Hals hängen.
Hat hier einer Tipps?

Danke im Voraus
Timo
 
HuGu und mit Hubier reden, wie kurz der Gurt sein muß ... Das ist in der Regel kein Problem.
 
Wenn du schreibst Schultergurt meinst du aber weiterhin einen normalen Kameragurt zum im Nacken tragen? Oder soll es eher Richtung Rucksackträger gehen?
Stelle ich mir sehr unpraktisch vor. Aber dafür würde ich mal im Jagdbedarf schauen, es gibt für die Ferngläser oft Rucksackträgergurte.

Gruß Max
 
Der ACAM 103N von Artisan&Artist lässt sich von 37 bis 108cm einstellen. Bei 37cm hängt er links und rechts bummelig 10-15cm runter. Das müsste doch passen, oder?
 
Aaah, HuGu ist ein Kameragurt,
Und Hubier = Hubert Bierstedt!
Ich dachte schon "was will er denn jetzt?" :D

Der könnte echt genau das Richtige sein...

Vielen Dank!

Ich mag meinen Trümmer übrigens total gerne, aber eventuell hol ich mir auch so einen HuGu.
 
Und warum kürzt man sich nicht einfach selbst einen in der Länge? :confused:
Die Breite ist ja immer noch die gleiche nur die kinderschulter in der Regel etwas schmäler
Vielleicht auch gleich an die breite des gurts denken.
:angel:
 
Und warum kürzt man sich nicht einfach selbst einen in der Länge? :confused:
Die Breite ist ja immer noch die gleiche nur die kinderschulter in der Regel etwas schmäler
Vielleicht auch gleich an die breite des gurts denken.
:angel:

Für Kinder sollte wohl das Schulterstück auch deutlich kleiner sein! Und die Funktion des Gurtes nicht durch falsch sitzende Schnallen beeinträtigt sein.

Bei HuGu ist das sicherlich kein Problem, auch für sehr kleine Menschen einen passenden Gurt zu bekommen (sehr lange Menschen werden auch fündig(y))
 
Genau sein Nickname hier ist eben hubier. Einfach anschreiben oder anrufen. Ist ein ganz netter und passt dir quasi alles an.
Ich hab den HuGu sehr gern, macht aber eher bei schwereren Kombination Sinn.

1. Teil: Volle Zustimmung

2. Teil: Großer Widerspruch… Der HuGu fühlt sich sowohl mit schwerer Ausrüstung, wie auch mit meiner M3 plus Standardobjektiv ausgesprochen wohl.
 
Ich finde es halt angenehm wenn sich der elastische Teil ein wenig dehnt. Mit der Spiegellosen fühlt er sich so unterfordert an. Aber das "Problem" hat natürlich jeglicher Gurt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten