• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pimp my Foto III

colias

Themenersteller
Nach dem Mutterthread und dem Vorgängerthread geht es mit den selben Spielregeln, aber einem erschlanktem Thread, nun hier weiter.

Worum es geht kann niemand besser erklären als Coriolanus selbst:

Hier werden RAW Dateien zur Verfügung gestellt, die von anderen bearbeitet werden können.
Der Interpretationsspielraum zur Umsetzung eines fertigen Bildes ist freigestellt. Das reicht von einer "einfachen" RAW Konvertierung bis weit darüber hinaus.

Jeder ist willkommen!

Die Ergebnisse werden (nur hier im Thread) wieder gepostet.
Der jeweilige RAW-Spender kürt nach einer selbst gesetzten Frist (s)einen "Gewinner", welcher dann ein neues RAW spendet.
Es entscheidet immer nur der jeweilige RAW-Spender, wer es aufs Treppchen schafft - keine Geschmacksstreitigkeiten.

Nun zu den Regeln:

Es gibt keine! :)
So lange man nicht gegen Urheberrechte und/oder Forenrichtlinien verstößt!

erwünscht:

Vielfalt,
Beantwortung von Fragen zur Erstellung/Techniken, sofern es welche gibt, direkt im Thread (nicht über PM erfragen),
eine Fristsetzung des RAW-Spenders, damit der geneigte Pimper seine Zeit planen kann, falls es etw. Größeres werden sollte,

und vor allem Spaß haben!!! :)
 
dsc00625c5sd5.png
 
Vielleicht treten Anzeigefehler (wie angehängt) im neuen Thread ja weniger häufig auf.
Hatte mich gewundert das Charlies flaschengrünes Bild gewinnt bis ich nun den
richtig angezeigten Anhang mal geöffnet habe. Von daher erst jetzt mein Glückwunsch
an den Sieger. Der von Asiation ins altdeutsche übersetzte Dialog "ey Alter, was guckst du ...
ich fxxx deine Mutter" war einfach köstlich. Glückwunsch auch für dieses Bild. Hast ja
gleich wieder gut vorgelegt hier (y)
 

Anhänge

Sowas ist mir hier noch nie aufgefallen... :eek: vlt liegts auch an Deiner Grafikkarte- und/oder Treiber
Ne, dann würde es das über Anhang geöffnete Bild ja auch falsch anzeigen.
Schätze das die Aktualisierung irgendwann abbricht wenn die Übertragung zu
langsam ist. Passiert jedenfalls auf keiner anderen Seite und da sind die Bilder
ja meistens größer.
 
Da hat man den Brückentag mal spontan zu einem Kurztrip genutzt, und schwupps ist unser schöner Thread dicht :( Womöglich war er kurz vorm platzen, aber schade ist es allemal.
Alles was ich über die Bildbearbeitung weiß, habe ich dort aufgefischt. Für mich ein Fundus an Tipps, Tricks und Erkenntnissen, die sich da über die Jahre angesammelt haben. Dafür nochmal ein Dank an colias, Coriolanus, ASretouch und vielen anderen. Der Spaß kam auch nie zu kurz, auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist, was vielleicht auch daran liegt dass uns unser lieber Boffen (alias Asgard) irgendwie abhanden gekommen ist. War jedenfalls ne echt coole Zeit :) (y)
Zudem war es noch mal eine tolle Abschlussrunde! Ein echt cooler Look, Charlie, wäre auch mein Favorit gewesen. @ Asiation: Was für ein Spektakel :) ein typischer Asiation halt (y)
 
Vielleicht treten Anzeigefehler (wie angehängt) im neuen Thread ja weniger häufig auf.

Das hoffe ich auch. Nicht selten wurden die Bilder fehlerhaft dargestellt, und 3 meiner eingestellten Bilder wurden später nicht mehr angezeigt, obwohl ich die wie immer eingebunden habe.

@ Asiation: Besser hätte man den Pimp my Foto III – Thread nicht eröffnen können. Macht Spaß in dem Bild herumzuwandern :)

@ bokelt: fern, schnell, gut :lol: Selbst an die Rücklichter hast du gedacht (y)
 
Alles was ich über die Bildbearbeitung weiß, habe ich dort aufgefischt. Für mich ein Fundus an Tipps, Tricks und Erkenntnissen, die sich da über die Jahre angesammelt haben.

Ich glaube so ähnlich geht es vielen, auch ich hab von so manchem ungeheuer viel gelernt. In dieser Hinsicht hatte ich auch gehofft Coriolanus selbst hätte den neuen Thread eröffnet.
 
Da ich noch etwas arbeiten muss verschiebe ich die Bewertung mal etwas nach Vorne.

Eine sehr schöne Runde wie ich finde. (y)

#3 Asiation

ich würde sagen typisch, was mir bei diesem Bild etwas fehlt ist die Tiefe durch Schatten auf
den Objekten an sich. Es wirkt alles angestrahlt was das ganze flach wirken lässt. Beim Auto sehr auffällig. +


#4 nuke-d

Gefällt mir klasse, einen Hauch weniger Sättigung würde mir persönlich besser gefallen.


#5 bokelt

Schöne Idee, Umsetzung ist auch gelungen. Nur die Rückleuchten finde ich sind etwas zu hell geraten.


#6 Hans_01

Den Läufer hab ich erst gar nicht gesehen. :) Für meinen Geschmack etwas zu dunkel sonst solide.


#11 haddl

Idee und Umsetzung ist beides geglückt. Mir fallen nur Kleinigkeiten auf wie der Reifen vom Wohnmobil
der etwas komisch aussieht oder der fehlende Fahrer.



#13 Freddy Krüger


Schöner Himmel und gute Stimmung im Bild.


#19 Freddy Krüger

Gefällt mir sehr gut, wirkt episch. 3 Sachen die mir aufgefallen sind:
Die Funken am Roboter sehen wie Feen-Zauber aus, dass die Beiden rechten Seile
die gleiche kaputte Stelle haben könnte man auf einen Schlag vom Roboter leiten sieht aber
trotzdem komisch aus und das abgerissene Seil wirkt wie ein leichter Schal und nicht
wie ein schweres Stahlseil.



3. bokelt
2. nuke-d
1. Freddy Krüger

Weiter geht es mit Freddy Krüger.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten