• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

7D Defekt?

shower

Themenersteller
Hallo,
Bin seit Sonntag, also seit 3 Tagen, Besitzer einer 7D. Ich habe mir die Kamera gebraucht gekauft da ich das gesparte Geld in Objektive investiert habe. Die Kamera hat ca 17k Auslösungen und ist 2Jahre alt. Das Angebot wirkte seriös und ich hab die Kamera auch vor dem Kauf getestet. Daheim angekommen wollte ich die gemachten Bilder am Mac anschauen, nur blöderweise war das USB Kabel, welches dabei war, nicht für die 7D sondern ein Kabel von Samsung für Handys. Habe dann dem Verkäufer eine Mail geschrieben, er meinte das Kabel passt, nach langem Hin und Her konnte ich ihm beweißen, dass es nicht passt. Worauf er meinte ich soll mir doch selber ein Kabel besorgen, das kostet eh nur 5€ und man bekommt es sowieso überall. Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, dass er auch 75cent in eine Briefmarke und ein Kuvert investieren könnte und mir das Kabel senden könnte. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Auch egal, zwar ärgerlich aber ich hab mir einen Card-Reader gekauft aber ein gutes Verhältnis zum Verkäufer sieht anders aus.
Blöderweise jetzt fängt die Kamera an hin und wieder zu spinnen. Wenn ich sie einschalte blinkt am kleinen Display ein leeres Akkusymbol, mehr nicht. Es ist auch schon passiert, dass ich fotografiert habe und plötzlich war die Kamera aus.Akku raus, Akku wieder rein und alles geht wieder einwandfrei. Nun habe ich mithilfe von Google herausgefunden, dass das Problem an einer lockeren Schraube bzw an einem Fehler an einer Platine liegen kann.
Jetzt meine Frage: was soll ich tun?
Den Verkäufer zu kontaktieren wird nix bringen, er hat aud meine letzte Mail auch nicht geantwortet.
Abwarten oder zu einem Shop bringen?
Bin Schüler und das Geld sitzt auch nicht so locker das ich damit um mich werfe.
Kann das Problem schlimmer werden? Es is zwar ein bischen lästig aber ja, ich könnte damit Leben, wenn dadurch nicht noch mehr Schaden verursacht wird.
Lg
 
Hi
Schick die Kamera zu User Nightshot.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Da keine Garantie mehr ist, wird es bei Ihm am günstigsten.
Da hast Du echt Pech. Viel Erfolg
MfG Stefan
 
Wenn ich sie einschalte blinkt am kleinen Display ein leeres Akkusymbol, mehr nicht. Es ist auch schon passiert, dass ich fotografiert habe und plötzlich war die Kamera aus.Akku raus, Akku wieder rein und alles geht wieder einwandfrei. Nun habe ich mithilfe von Google herausgefunden, dass das Problem an einer lockeren Schraube bzw an einem Fehler an einer Platine liegen kann.
Kann natürlich. Kann aber auch ein toter Akku sein. (Ja, auch wenn er plötzlich scheinbar wieder voller ist.)
Bevor du die Kamera selbst wegschickst, würde ich sie mal mit einem (neuen) Ersatzakku testen.
 
Daheim angekommen wollte ich die gemachten Bilder am Mac anschauen, nur blöderweise war das USB Kabel, welches dabei war, nicht für die 7D sondern ein Kabel von Samsung für Handys.
Die 7D verwendet einen mehr oder weniger Standard-Mini-USB-Anschluß, d.h. ein handelsübliches USB-zu-Mini-USB-Kabel reicht vollkommen aus, um die Kamera an den Computer anzuschließen. Ich hatte meine 7D schon an diversen Rechnern und mehreren verschiedenen Handies (die brauchen nochmal ein USB-OTG-Host-Adapter-Kabel), und das mit USB-zu-Mini-USB-Kabeln aller möglichen Couleur. Das sollte also wirklich funktionieren, auch wenn Apple wohl nur zähneknirschend USB unterstützt :p
 
Die 7D verwendet einen mehr oder weniger Standard-Mini-USB-Anschluß, d.h. ein handelsübliches USB-zu-Mini-USB-Kabel reicht vollkommen aus, um die Kamera an den Computer anzuschließen.

Der Vollständigkeit halber: Nur, um die Bilddateien zu übertragen! Canon verwendet eine proprietäre Buchse, die entweder Daten (USB) oder Video (analog mit Zweikanalton, gelber, roter und weißer Cinch-Stecker) übertragen kann. Letzteres geht nur mit einem passenden Canon-Kabel. Oder man überträgt Video (auch die Wiedergabe über das hintere Display!) per (Mini-)HDMI.

HTH und schönen Tag noch!

Hanns
 
Hallo,
Bin seit Sonntag, also seit 3 Tagen, Besitzer einer 7D. Ich habe mir die Kamera gebraucht gekauft da ich das gesparte Geld in Objektive investiert habe. Die Kamera hat ca 17k Auslösungen und ist 2Jahre alt. Das Angebot wirkte seriös und ich hab die Kamera auch vor dem Kauf getestet. Daheim angekommen wollte ich die gemachten Bilder am Mac anschauen, nur blöderweise war das USB Kabel, welches dabei war, nicht für die 7D sondern ein Kabel von Samsung für Handys. Habe dann dem Verkäufer eine Mail geschrieben, er meinte das Kabel passt, nach langem Hin und Her konnte ich ihm beweißen, dass es nicht passt. Worauf er meinte ich soll mir doch selber ein Kabel besorgen, das kostet eh nur 5€ und man bekommt es sowieso überall. Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, dass er auch 75cent in eine Briefmarke und ein Kuvert investieren könnte und mir das Kabel senden könnte. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Auch egal, zwar ärgerlich aber ich hab mir einen Card-Reader gekauft aber ein gutes Verhältnis zum Verkäufer sieht anders aus.
So, genug über den bösen Verkäufer und ein bescheuertes USB-Kabel rumgemotzt? :rolleyes:
Mal im Ernst, die Teile hat man doch mittlerweile zuhauf rumliegen.
Ärgerlich, klar. Aber keine 2 Zeilen wert.


Wenn ich sie einschalte blinkt am kleinen Display ein leeres Akkusymbol, mehr nicht. Es ist auch schon passiert, dass ich fotografiert habe und plötzlich war die Kamera aus.Akku raus, Akku wieder rein und alles geht wieder einwandfrei.
(...)
Jetzt meine Frage: was soll ich tun? (...)
Abwarten oder zu einem Shop bringen?
Fahr doch mal zum Händler deines Vertrauens und frag nach, ob du einen Austauschakku einfach mal testweise in deine 7er stopfen kannst.
Wenn auch da Probleme auftauchen, liegt's wohl nicht am Akku.

Bin Schüler und das Geld sitzt auch nicht so locker das ich damit um mich werfe.
Nen Zwanziger hast du doch mit Sicherheit für einen Drittherstellerakku übrig, falls der Gang zum Händler keine Erkenntnis bringt, oder?
Einen Abend lang den Kumpels mal absagen und dann hat sich das.
Der lässt sich mit Sicherheit auch mit geringem Wertverlust veräußern.
 
Bin Schüler und das Geld sitzt auch nicht so locker das ich damit um mich werfe.

Dann kauf dir keine 7D.


Da du ja aber jetzt schonmal drinhängst:

Bestell nen Chinaakku von Amazon und schau was das auslöst ;)
 
Was sich jemand um sein Geld kauft bleibt allein ihm überlassen. Versucht dem TO konstruktiv zu helfen oder laßt die Finger von der Tastatur. Ich bitte auch den TO die "Verkäuferproblematik" hier nicht mehr zu thematisieren. Danke!
 
Hallo @all
Die Problmatik mit dem Verkäufer hab ich nur beschrieben, damit nicht Tipps kommen wie "kontaktiere den Verkäufer und frage ihn ob es solche Probleme schon mal gab". ;)

Auch wenn das Geld nicht so locker sitzt hab ich mir die 7D gekauft will sie für meine Ansprüche ideal ist.

Habe einen zweiten Akku, werde diesen jetzt mal einlegen und euch dan sagen ob das Problem noch immer besteht.

Vorerst danke für die Hilfe!
 
Die Problmatik mit dem Verkäufer hab ich nur beschrieben, damit nicht Tipps kommen wie "kontaktiere den Verkäufer und frage ihn ob es solche Probleme schon mal gab". ;)
Deswegen hab ich ja geschrieben: keine zwei Zeilen ;)
Aber gut, das Thema is durch.

Habe einen zweiten Akku, werde diesen jetzt mal einlegen und euch dan sagen ob das Problem noch immer besteht.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ist das nicht das erste, was man macht, wenn die Kamera "Akku leer" anzeigt? :confused:
 
Deswegen hab ich ja geschrieben: keine zwei Zeilen ;)
Aber gut, das Thema is durch.


Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ist das nicht das erste, was man macht, wenn die Kamera "Akku leer" anzeigt? :confused:

Die Kamera zeig nicht dauerhaft "Akku leer" an. Hin und wieder lässt sie sich nicht einschalten obwohl der Akku geladen ist. Dan blinkt am kleinen Display das Akku Symbol. Wenn ich den Akku dan raus und wieder rein tu passt wieder alles. Deswegen hab ich auch nicht daran gedacht, dass der Akku was hat.
 
Ja, das ist das gleiche Problem wie ich hatte und immer noch habe. Bei mir wurde auch die Platine getauscht (für weit über 100 €, weiß ich aber nicht mehr genau). Gebracht hat das gar nichts. Als ich mich anschließend beschwerte kam die lapidare Antwort ich solle den Body dann halt nochmal einschicken aber die Platine war auf jeden Fall defekt. :eek: Spar dir den Quatsch. Imho gibt es keine bekannte Lösung dieses Problems.
 
Also das mit dem zweiten Akku hättest Du erstmal probieren sollen.

Sind das Original-Akkus?

Und wie hast Du dich versichert das es tatsächlich 17K Auslösungen bis dahin
waren?

Gruß Andreas
 
Also das mit dem zweiten Akku hättest Du erstmal probieren sollen.

Sind das Original-Akkus?

Und wie hast Du dich versichert das es tatsächlich 17K Auslösungen bis dahin
waren?

Gruß Andreas

Jap, zwei originale lp-e6.
Habe ich noch nicht kontrolliert, er meinte er hat es am PC ausgelesen und nachdem die Kamera keinerlei Gebrauchspuren hat, wird das auch stimmen.
 
So, jetzt ist is gerade wieder passiert, und das während ich fotografiert habe.
Zuerst ist auf dem Hauptbildschirm "Error 30, schalten sie die Kamera aus und entfernen sie den Akku...." gestanden und dan hat wieder das kleine Akku Symbol am kleinen Display geblinkt. :(:confused:
(Diesmal war ea mit dem zweit-akku)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten