• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Public Service Announcement für die "Neuankömmlinge" bei Capture One: Phase One hat ein Beta-Programm, bei dem man sich anmelden kann, um die neusten Features von Capture One zu testen: https://www.phaseone.com/beta
 
*Seufz* Ich hatte ja eigentlich mal eine Version aussetzen wollen... aber bei der Feature-Liste werde ich wohl doch wieder upgraden (y) freue mich schon auf den Release.
 
Was kann man dann an Features neues Erwarten ?
Mein Test scheiterte ja erst kürzlich daran das MAC OS 10.14 Mojave von der aktuellen Version nicht unterstützt wird.
 
Was kann man dann an Features neues Erwarten ?
Mein Test scheiterte ja erst kürzlich daran das MAC OS 10.14 Mojave von der aktuellen Version nicht unterstützt wird.

Beta-Tester kriegen eine Verschwiegenheitsklausel "auferlegt". Da hilft also nur selbst anmelden und ausprobieren.
 
Liebe Experten,ich bräuchte bitte mal schnelle Hilfe, sitze gerade in C1...

Ich habe ein ganz ganz dunkles Bild und möchte dort einen Ausschnitt festlegen. Ich sehe jedoch die äußeren Ränder des Ausschnitts nicht, weil die entweder schwarz sind oder nicht sichtbar sind.

Wie kann ich die zB einblenden oder die Farbe weiß dafür einstellen, dass ich beim Ausschnitt wählen einen Rahmen sehe?

Besten Dank im Voraus, Jens :)
 
Super!!!

Könnte jemand so freundlich sein und mir die PLIST-Dateien von dort zukommen lassen? :)

Also, man muss die PLIST-Dateien in *.XML umbenennen, dann werden sie auch unter Windows erkannt und man kann das jeweilige Tastaturlayout unter COP auswählen.

Viele Shortcuts funktionieren, einige noch nicht. Bin noch in der Suche, warum die nicht klappen.

Was "etwas" hinderlich ist, dass es keine Bedienungsanleitung gibt, erstaunlich bei dem Preis... :lol:

Gruss
 
Zudem gibt es ja eine ganze Reihe an lehrreichen Videos. Darunter auch extra solche für Umsteiger von Lightroom in denen darauf eingegangen wird wie man sich eine möglichst ähnliche Oberfläche konfiguriert. Aber auch zu vielen anderen interessanten Themen gibt es was.
Hier mal der Link zur Übersicht aller Playlists. Darunter auch eine mit nur deutschen Webinars.

https://www.youtube.com/channel/UCJgJWICGMzzvXk2wIgqxVEQ/playlists

(Ich finde die Dame in den deutschen Videos kann die Inhalte aber nicht immer so gut rüberbringen wie Herr Grover in den englischen Videos.)
 
So unterschiedlich sind die Meinungen: Ich finde die Art und Weise, wie die "Dame in den deutschen Videos" die Inhalte vermittelt, ausgesprochen gut.

Gruß

Andreas

Bei den englischen Videos ist der Kommentar flüssiger, keine Unterbrechungen.

Bei den deutschen Videos macht die Dame oft sehr viele Unterbrechungen, es stockt oft. Inhaltlich ist nichts gegen die deutschen Videos einzuwenden.
 
Sind die Bilder mit der V11 Engine entwickelt, dann geht es nur mit manuellen Eingriffen und genau so wie die Bildwirkung sich ändert bei Enginewechsel von "Kleiner auf Größer" so wäre es auch hier nur anders rum.

Na ok, dann muss er die 11er als Test installieren oder er wartet auf die 12, was sich ja offenbar auch lohnt, wenn man von der 10 kommt. Danke.
 
Ich habe mich heute endlich dran gewagt, alte Aperture Libraries in C1 (11) zu importieren. Aber nun stehe ich auf dem Schlauch.

Alles ging erstaunlich einfach. Habe eben Datei/Katalog importieren/Aperture ausgewählt. Dann kommt ja die bekannte Meldung, dass manche Dinge nicht übernommen werden können. Mein 2012er Quadcore Mini hat dann in Windeseile (8 Minuten) 4000 Bilder importiert. Am ende Stand, dass nur eines davon (warum auch immer) inkompatibel gewesen sei.

Importiert habe ich von einer externen Platte aus, auf der die Aperture Library liegt. Vorher habe ich auf meiner internen Platte einen neuen C1 Katalog ("Import Aperture") angelegt und darin die oben beschriebenen Schritte vollzogen.

So weit, so gut... irgendwie drängt sich mir aber der Eindruck auf, dass die Bilder nicht auf die interne Platte importiert wurden, sondern irgendwie extern geblieben sind? Wenn ich die externe Platte auswerfen will (Desktop) kommt die Meldung, dass C1 diese gerade benutze. Wenn ich C1 beende, die Platte auswerfe und dann C1 wieder starte, sind die Bilder alle mit einem Fragezeichen versehen (Vorschau). Außerdem steht rechts ein "Ausrufezeichen" und im Fenster "Ordner" steht auch was von der externen Platte.
Wenn ich mir die Größe der Library neu generierten Library anschaue (also "Import Aperture"), die ich definitiv auf der internen Festplatte liegen habe, steht da 1,06 GB. Die Original Aperture Library auf der externen Platte hat aber 104 GB.
Was läuft da schief? Kann es sein, dass die 1,06GB nur die Vorschaubilder sind? Und warum importiert er die Library nicht auf die interne Platte, wo ich sie haben wollte? Er soll sie in den Katalog importieren, aber das macht er nicht. Wenn ich den oben benannten Weg gehe, habe ich aber keine Möglichkeit irgendwas auszuwählen. Vielleicht aber geht das unter C1 beim Import von Aperture Library gar nicht anders also nicht komplett in den neu erstellten C1 Katalog?

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten