• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Ich werde Stativ und Glaskugel mitnehmen, vieleicht mache ich nach dem Stammi noch Bilder am Wehr oder irgendwo in den Häfen.
 
Im Rückblick-Fred... klick
 
Hinweis:

Vom 11.06. bis 15.06. findet wieder "La Strada" in Bremen statt.
http://www.strassenzirkus.de/

Am 13.06. und 14.06. findet die "Street Mag Show" in Hamburg statt.
http://street-magazine.com/street-mag-show-termine/street-mag-show-hamburg-1819-mai-2013/
(Ich weiß, im Link-Text steht das Jahr 2013, aber das ist schon so korrekt...)

Am 13.06. und 14.06. findet das Drachenbootrennen am Schaufenster Fischereihafen in Bremerhaven statt.
https://www.meine-stadt-bremerhaven.de/veranstaltungen/icalrepeat.detail/2015/06/14/1574/-/swb-drachenboot-cup-drachenbootrennen-in-bremerhaven
 
Der Stammi war klein und übersichtlich mit 3 Leuten, eigentlich ganz gut, denn so kann man eigentlich gut schnacken. Aber wenn noch jemand abgesagt hätte, dann wären wir zu zweit gewesen, und das ist für mich kein Stammi mehr. Dann wäre ich auch nicht erschienen. Schade, dass sich da wieder jemand eingetragen hat, aber nicht kam.
Da sind wir auch schon beim Thema, bzw worüber wir auch auf dem Stammi gesprochen haben. Dieser Teilnehmer, der sich bei doodle als "blende" eingetragen hat, den gibt es tatsächlich:
https://www.dslr-forum.de/member.php?u=34682

Ich muss nochmal daran appellieren, dass sich jeder Teilnehmer korrekt einträgt und sich ggf auch wieder austrägt, wenn er nicht kommen kann. Sonst endet der Stammi nochmal in einem Zweimann-Treffen, obwohl da ein halbes Dutzend Einträge sind.

Vor einiger Zeit war ja hier auch eine Anfrage, wie/wo/wann man sich beim Stammi so trifft, denn dieser Jemand wollte auch teilnehmen. Ich hatte das beantwortet, aber bis heute war dieser Jemand noch nicht beim Stammi. Das finde ich auch nicht so toll. Aber das ist nur meine private Meinung.

Und gut, dass wir gestern sowieso irgendwann abends fertig waren und gehen wollten, denn so war der Rauswurf nicht überraschend, sondern erträglich. Mit Rauswurf ist das Einschalten des Tones bei der Fussballübertragung gemeint und das darauffolgende unerträgliche Gegröhle der anderen Gäste. Also, wenn ich gemütlich essen gehen will, dann gucke ich kein Fussball und möchte den Lärm auch nicht ertragen.
Ich hatte dann ja mit sofortiger Wirkung die Bedienung zum Bezahlen gerufen, nachdem ich eigentlich sofort zuerst an die Theke zum Bezahlen gegangen war, aber der Mann dort kaum Deutsch verstanden hatte. Unglaublich.
 
Moin Moin,

Das hört sich ja nicht so toll an....
Ich hatte eigentlich mir fest vorgenommen auch zu erscheinen aber da ich
die Woche über auf Montage im Osten Deutschlands war, und ich keine Ahnung
hatte wann ich Samstag an Land komme, war ich mich nicht eingetragen.
Um 22:00 war ich endlich daheim.....
Ich wollte doch so gern den ersten Erfahrungsbericht über die 7D MK II
hören :D
Vielleicht sollten wir mal wieder einen Aussentermin machen
sprich irgendwo foten mit Picknick usw..... War nur so ein Gedanke.
Bsp. im Goldenstedter Moor sind die Frösche und Libellen los.
Da kann man schon einen Tag verbringen.

Gruß
Andreas
 
Hi,
bei mir würde es passen.
Was meistens da fliegt sind die Mücken. :D
Also so ein Blocker kann da nützlich sein.

Wer kann, und hat Lust ???
 
das ist ok, könnte auch früher sein.

Wo treffen? Vorher sammeln und gemeinsam losfahren, oder dort irgendwo zB an einem bestimmten Parkplatz treffen? Bevor Fragen aufkommen: ich fahre stets alleine.

Hat noch jemand weiteres Interesse am Moor?
 
OK, wenn früher, dann 14:00 Uhr
Treffen auf dem linken Parkplatz.
rechte Hand ist das Haus im Moor.
Werde mich auch vorher sammeln, :D und auch alleine fahren.
 
Treffen auf dem linken Parkplatz.
rechte Hand ist das Haus im Moor.

Gibbes da denn mehre Parkplätze? Ich war bisher nur einmal dort und habe direkt vor dem Haus geparkt. Also, wenn mann die lange Arkeburger Strasse entlang kommt, dann am Ziel rechts rein und unter den Bäumen parken. Einmal nach vorne stolpern, und schon ist man auf der Wiese beim Haus.

Oder habe ich da was übersehen?
 
aehm ja doch vielleicht,

das Haus rechts liegen lassen,
ein kleines Stück weiter fahren, dann siehst Du links eine Stellfläche / Sand Parkplatz
für Wohnmobile und etc,
da steh ich immer.
Lade da mein Geraffel aus und gehe den Sandweg bis hinten ins eigendliche Moor.
Bei der Wiese am Haus bist Du ja am Vorzeige-Moor für Touristen. :D :;)
 
Alles klar, danke.
Wir sollten noch über PN die Handynummern austauschen. Ich war jetzt zwei Tage nicht online und werde es vor Sonntag oder Montag wohl auch nicht wieder sein. Ich gucke jetzt nur schnell mal rein.

Jedenfalls werden wir beide alleine sein, da sich hier niemand anderes gemeldet hat. Falls noch Fragen sind, machen wir das dann über PN.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten