• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fragen zu meiner neuen 5DIII

achso okay, ich kann aus irgendeinem grund auch keine raws mehr so einfach von LR in PS laden. Obwohl ich den DNG converter 8.1 habe, kommt immer so ne meldung, dass ich ein camera raw zusatzmodul installieren soll :/

edit: gerade gelesen, dass camera raw 7 niht mit cs5 kompatibel ist, und ich daher alles mir LR rendern muss. Naja ist auch ok
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: gerade gelesen, dass camera raw 7 niht mit cs5 kompatibel ist, und ich daher alles mir LR rendern muss. Naja ist auch ok

Ich schrieb auch ACR 6.7, und nicht ACR 7.

Damit Du das nicht erst suchen musst, habe ich in meinem Beitrag einen Link gesetzt. Das ist die blaue Schrift. Wenn Du da mit dem Mauszeiger draufklickst, öffnet sich ein neues Fenster in Deinem Internetbrowser zu dem Raw-Konverter-Modul, dass die Raws Deiner Kamera mit Deiner Photoshop-Version verknüpft.


So langsam frage ich mich auch, was Du hier bezweckst . . .
 
Wenn es kein Problem mit der Kamera gibt, kombiniert mit der Tatsache dass jemand der sich eine 2500€ Kamera kauft mir Garantie entsprechend Ahnung hätte wenn es darum geht solch Abweichungen zu erkennen.....dann bleibt die Frage...wo ist nun das Problem?..:eek:
 
Wenn es kein Problem mit der Kamera gibt, kombiniert mit der Tatsach dass jemand der sich eine 2500€ Kamera kauft mir Garantie entsprechend Ahnung hätte wenn es darum geht solch Abweichungen zu erkennen.....dann bleibt die Frage...wo ist nun das Problem?..:eek:
Ich glaube mittlerweile gar nichts mehr. Momentan fragt unser Freund in einem anderen Thread, wie man beim Filmen mit der 5DIII scharfstellt. Dann würde mich aber interessieren, wer der Fotograf aus der Signatur von Gazpacho sein soll ... jedenfalls niemand, der solche Fragen stellt :rolleyes:.

Ich bin wirklich raus -
zz_wech.gif
 
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

. Ich bin der Meinung, dass Canon langsam mal ein paar Händlerregelungen einführen sollte. Das sind doch halbseidene Geschäftspraktiken. Pentax hat so etwas wie Premiumhändler.

Premiumhändler gibt`s bei Canon auch. Nur lohnt sich das für lokale Händler abseits von Ballungszentren kaum. Weil Canon denen dann vorschreibt, was sie an Lager haben müßen.
 
Kann das eventuell sein dass Du das Forum verulken willst?

Natürlich ist die einzustellende Blende/Zeit/Iso Kombination nicht von der verwendeten Kamera abhängig.....

...

Wahrscheinlich kommt gleich die Frage ob die 450D denn damals nicht schneller scharf stellen konnte als die 5D MKIII heute....

Mein Troll-O-Meter ist auch schon seit #75 am Anschlag,

...und wer die Fotos aus seiner Signatur macht habe ich mich auch schon gefragt...
Aber es gibt ja gute Workshops.
 
leute, ich bin seit jahren hier angemeldet und bestimmt kein troll. Ich hatte bisher halt einfach keine solche kamera. Jede videokamera stellt von alleine scharf. Wie soll ich denn bittesehr filmen, wenn man nicht scharf stellen kann? Ich habe ne brille, somit ist manuelles scharfstellen kaum moeglich.

und zu den hinweisen. Hab acr installiert, aber was soll mir das jetzt bringen? Ich benutze kein camera raw, sondern LR
 
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dein Thema hier liest sich folgender maßen: "Ey Leute, ich hab mal fett Kohle rausgehauen und mir ein richtig wichtiges Kamera-Mopped gegönnt, damit ich auch krass Eindruck machen kann, aber was zum Geier sollen all diese Knöppe und Funktionen?"

Ehe ich 2. XYZ Euros in einem Body versenke, mach ich mich doch schlau und weiss vor dem Kauf, dass die 5Diii bei Video die Schärfe nicht nachführen kann, im Gegensatz zur 700D mit STM-Objektiven, darüber hinaus weiss ich auch, dass ich im LV mit 10-fach-Lupe wunderbar manuell oder per Kontrast-AF fokusieren kann (Brille hin oder her) und wenn ich schon filme, dann brauche ich auch nicht durch den Sucher schauen, denn da hängt so ein lästiger Spiegel im Weg...
 
Ich hatte bisher halt einfach keine solche kamera.
Sind die Bilder auf der Seite in deiner Signatur jetzt alle von dir oder nicht? Ist das dein 'Fotobetrieb'?

Falls nämlich ja, müsstest du mit jeder Kamera zumindest besser umgehen können, als du hier zur Schau stellst. Deine Fragen sind absolute Anfängerfragen und die Bilder sind es ganz bestimmt nicht. Ein erfahrener Fotograf braucht keine 10 Minuten, um zumindest 90% einer 5DIII zu beherrschen, wenn er vorher mit einer 450D gearbeitet hat. Jemand der solche Bilder macht, muss auch nicht Rätseln, ob die Kamera 3-4 Blenden neben der korrekten Belichtung liegt - das sind einfach objektive Fakten.

Jede videokamera stellt von alleine scharf.
Dann hättest du dir eine Videokamera kaufen sollten. Im Übrigen stimmt nicht mal das. Wieder so eine Frage bzw. Feststellung, die einfach 'zu banal' ist.
 
Ein erfahrener Fotograf braucht keine 10 Minuten, um zumindest 90% einer 5DIII zu beherrschen, wenn er vorher mit einer 450D gearbeitet hat.

Klar kann man die EOS 5D Mark III in 10 Minuten zu 90% beherschen, kein Thema - gerade hier im techniklastigen DSLR-Forum. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass jemand der in der Lage ist, gute Bilder zu machen - also ein geschultes Auge hat, auch die Technik der Mark III so rasch in den Griff bekommt.
 
ja natuerlich sind das meine bilder, aber ich habe keinen "betrieb", sondern mache das lediglich hobbymaessig. Offensichtlich bin ich technisch nicht so versiert, was kameras angeht. Aber das lernt man ja
 
Wie soll ich denn bittesehr filmen, wenn man nicht scharf stellen kann?

Ein guter Anfang wäre ein Rig mit Follow Focus oder eine microRemote

lp_mb_kit_ex3eksmq.gif


microRemote-NAB-600x332.jpg


Ich habe ne brille, somit ist manuelles scharfstellen kaum moeglich.

Was bedeutet das? Habe ich was grundlegendes über Sehschwächen und Brillen all die Jahre missverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kann der TO die von ihm angesprochene Problematik der plötzlich fehlenden Lichtempfindlichkeit seiner 5D ja mal bei einem Workshop thematisieren.:devilish:
Da wird sich dann schnell zeigen ob er andere Blenden, Zeiten und ISO wie die anderen Teilnehmer einstellen muss.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten