• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Aloha ... ich hab hier nochmal drei Veranstaltungen die den einen oder anderen interessieren könnte:
- http://www.igs-hamburg.de
- http://www.hannover.de/Tourismus/To...zial/23.-Internationaler-Feuerwerkswettbewerb
- http://www.hamburg.de/hafengeburtstag/

Wir sehen uns dann frühestens beim Juni Stammtisch im "drei/10", da Werder Bremen am 04.05.13 um 15:30 Uhr ein Heimspiel hat und wir dann ja nicht in der oben genannten Lokalität den Stammi abhalten.

So long ... Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
30. Bremer DSLR-Stammtisch am 4. Mai 2013

In gemütlicher Runde zum Klönen, schnacken, fachsimpeln, Bilder zeigen und was einem alles zu Fotografie noch so einfällt, treffen ... und auf jeden Fall auch diesmal in geselliger Runde lecker essen und trinken, das ganze nochmal ausweichend im Cafe del Sol in der Neustadt ab 18:30 Uhr.

Kurzum, es ist immer noch Fussball und diesmal auch wieder ein Heimspiel. In unserem Stammlokal, dem Drei/10, und Umgebung ist entsprechend wieder Land unter.

Auf Wunsch hier der Aufruf doch mal mehr Bilder mit zu bringen und zu zeigen.
W
ir alle haben das gleiche Hobby und mehr oder weniger regelmäßig auch jeder von uns eine Kamera in der Hand, die dann auch sicherlich das eine oder andere Foto macht.

Mitbringen!
Angucken!
Staunen!
... und nett drüber schnacken!

Gebt euch nen Ruck und bringt eure Favoriten doch einfach mal mit.

Wann: Samstag, 04.Mai 2013
Wo: Cafe del Sol Neustadt, nicht am Weserpark
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr


Alle die kommen möchten bitte HIER
eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel Flatrate, das lass' ich mir natürlich nicht entgehen ;)
 
Moin Moin,
ich bin Samstag bis ca. 19.00 h auf einer Veranstaltung, komme dann aber noch beim Stammtisch vorbei!
Wartet aber bitte nicht mit dem Essen auf mich....ich weiß ja, dass ihr hungrig seid! :D
 
Kurz vor der Langen Anna kann man vom Oberland in Richtung Anna an der Felswand heruntersehen. Dort brüten immer viele Vögel. Das wäre was für Dein 500er
 
Kannst Du mir ein paar Ecken auf Helgoland empfehlen?

Bis denn, Lars

Wieviel Zeit hast Du?
Die von Michi genante Stelle solltest du auf jeden Fall besuchen. Dort findest du Baßtölpel, Lummen, Dreizehenmöwen und Eissturmvögel. Wenn der Wind stärker ist, könnte dein 500mm zu lang für die fliegenden Baßtölpel sein. Die kommen dann sehr dicht an den Weg ran.

Wenn du von der langen Anna aus ein kleines Stück weiter rum Richtung Norden/Jugendherberge gehst, findest du eventuell noch die Eissturmvögel, die da erwischt habe. Da ist die Steilküste zwar nicht mehr so gut einsehbar und es sind auch viel weniger Vögel unterwegs, aber mit etwas Geduld eben Eissturmvögel ;)

Wenn du Gelegenheit hast, fahr vormittags zur Düne rüber. Am Strand links vom Anleger der Dünenfähre liegen die Kegelrobben und Seehunde. Vormittags hast du da die Sonne im Rücken. Wenn du dann weiter rum gehst auf die von Helgoland abgewandte Seite findest um Kiesstrand noch mehr Seehunde.

Wenn du auch was für Kleinvögel übrig hast, kann ich dir noch den Strand an der Jugendherberge empfehlen. Hier sind bei ablaufen Wasser einige unterwegs und suchen nach Nahrung. Einfach ruhig hinsetzen und warten.

Viel Spaß
 
Moin Moin,

ich weiß noch nicht ob ich es schaffe, wir haben heut noch eine Aktion im Garten und ich warte gerade auf meinen Kumpel mit dem schweren Gerät.
( sprich Minibagger )
Versuche es doch noch zu schaffen aber das Wochenende hat einfach zuwenig Stunden.

Gruß Andreas
 
Helgoland macht spaß und lohnt sich auf jeden Fall!

Hier sind einmal ein paar Eindrücke aus der Bilderflut der letzten drei Tage... :D
 

Anhänge

  • 2013.05.04 - Helgoland Basstölpel _FX87199.jpg
    Exif-Daten
    2013.05.04 - Helgoland Basstölpel _FX87199.jpg
    320 KB · Aufrufe: 45
  • 2013.05.04 - Helgoland Basstölpel _FX87279.jpg
    Exif-Daten
    2013.05.04 - Helgoland Basstölpel _FX87279.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 42
  • 2013.05.04 - Helgoland Basstölpel _FX87304.jpg
    Exif-Daten
    2013.05.04 - Helgoland Basstölpel _FX87304.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 31
  • 2013.05.04 - Helgoland Basstölpel _FX87338.jpg
    Exif-Daten
    2013.05.04 - Helgoland Basstölpel _FX87338.jpg
    422,2 KB · Aufrufe: 70
  • 2013.05.05 - Helgoland Basstölpel _FX87593.jpg
    Exif-Daten
    2013.05.05 - Helgoland Basstölpel _FX87593.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 37
Moin Moin,

jupp das vorletzte gefällt,
hat mich irgendwie an ein Spiegellinsenobjektiv erinnert so vom Bokeh
mit dem kleinen Unterschied das das schwarze Zentrum in den hellen Kreisen
fehlt .

Gruß Andreas
 
Moin Moin,

war schon da. ( Goldenstedter Moor )
Das Wetter war sehr wechselhaft und windig.
Hätte fast ein Ende als Moorleiche gehabt ( wollte noch dichter an den Frosch )

war aber schööööön.

hier die Ausbeute nach dem Motto:
zu Wasser,zu Land, und in der Luft.:D

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten