• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kaufberatung - Wollmilchsau -Rucksack für Vieles

Pankowia

Themenersteller
Oh je...
Rucksack- und Taschenkaufberatung

Kaufberatung Rucksack /Taschen Fragebogen

[x ] Ich (nutze bereits mehrere Rucksäcke/ Tasche und) suche etwas besseres. (Passenderes!)

Ich suche...
[X ]Rucksack, (eventuell mit Rollen...?)

Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
Loewpro 350 Fast (einige Verflossene...) diverse No-Name Taschen, Amazon-Rucksäcke

Verfügbares Gesamtbudget:

[X] keine Ahnung - Qualität ist teuer, was sein muss, muss sein - 175 €

[X ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
[ X] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)

_25_ % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
max. _____ kg

_25_ % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
_40_ % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
_10_ % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)

Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
_40_ % tägliche Nutzung (Natur, Street, alles!)
__5 % (Fern)reise/ Handgepäck (nicht sehr wichtig!!!)

10__ % Streetfotografie
45__ % Sonstiges: _Demos/Politikereignisse_____________________

und sowieso :):
[ x] 100 % Eierlegende Wollmilchsau (Allrounder mit diversen Kompromissen)

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[ X] Kompaktkamera und
[X ] Bridge oder Spiegellose und

[XX große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven

_2-3 Objektive (Anzahl)__2_Bodys (Anzahl)____Blitze


Besondere Gründe für den Kauf:
Möchte viel dabeihaben, schnell zugreifen können, schnell verstauen, nicht schwer schleppen, es soll bequem sien und auch mal einen kurzen Regen vertragen.

Körpergröße/ Rückenlänge:
[153 ] cm (Klein und nicht mehr jung...)

Material (Info):

[ x] egal

Tragesystem:
[X ] klassisch
[ ] Sling
[X ] Trolley
[ ] egal

[X] Wasserdicht IP _ _ oder aber nur Regenhülle

Ich muss unterbringen - eine Canon 7d mit angesetztem 70-200/2,8 - möglichst mit angesetzter Sonnenblende - zweiten Body mit kleinerem Objektiv 85 /1,8 /1-2 weitere Objektive und/oder Bridge -FZ1000 - Kleinkram

An die Seite soll eine Flasche passen - ohne Getränk falle ich ganz schnell um.

Bitte helft mal. Vielen Dank schon jetzt!
 
Schau dir mal die BackLight Serie von MindshiftGear an. Ist aber etwas über deinem Budget, vielleicht bekommt man da was gebraucht.

Ansonsten vielleicht die LowePro Flipside Serie? Aber deine Anforderungen sind noch recht allgemeingültig, da kann man jetzt fast alles empfehlen :D
 
Schau mal beim Taschenfreak rein.

Ansonsten als Marken für umfangreiche Ausrüstungen empfehlenswert:
Thinktankphoto
fstop
Mindshiftgear
Tenba

Was genaues kann ich Dir jetzt nicht empfehlen, da ich nie soviel mit mir rumschleppe sondern nur das was ich meine zu benötigen.
 
Vielen Dank. Allerdings wären persönliche Erfahrungen hilfreich. Von jemandem, der in etwa die gleiche Ausrüstung verstaut. Wichtig ist mir ein schneller Zugriff von oben.
 
Meine Empfehlung:
Lowepro Protactic 450 aw

Ich habe den Rucksack, den es inzwischen in einer neuen Ausführung gibt, seit 2 Jahren. Er hat mir immer gute Dienste geleistet :)

Vorteile m.E.:
- Stoßschutz aufgrund einer härteren Schale
- Viele Zugriffsmöglichkeiten (Rücken, Oben, 2 X Seite)
- Molle-System
- Hüftgurt abnehmbar
etc.
 

SlipLock von LowePro ist leider nur MOLLE-ähnlich.
Sofern man Ausrüstung mit nur einer oder zwei benachbarten PALS-Schlaufen verwendet, ist es kein Problem. Nutzt man aber welche, die mehrere Schlaufen überspringen, wird es schwierig, da SlipLock andere Abstände verwendet, als bei MOLLE bzw PALS üblich.
 
SlipLock von LowePro ist leider nur MOLLE-ähnlich.
Sofern man Ausrüstung mit nur einer oder zwei benachbarten PALS-Schlaufen verwendet, ist es kein Problem. Nutzt man aber welche, die mehrere Schlaufen überspringen, wird es schwierig, da SlipLock andere Abstände verwendet, als bei MOLLE bzw PALS üblich.

Da hast Du recht.
 
SlipLock von LowePro ist leider nur MOLLE-ähnlich.
Sofern man Ausrüstung mit nur einer oder zwei benachbarten PALS-Schlaufen verwendet, ist es kein Problem. Nutzt man aber welche, die mehrere Schlaufen überspringen, wird es schwierig, da SlipLock andere Abstände verwendet, als bei MOLLE bzw PALS üblich.

Was aber an dem Rucksack imho eher kein Problem darstellt ... Es gibt reichlich Schlaufen mit unterschiedlichen Abständen...
 
Das hängt davon ab, was man befestigen möchte, sonst zieht man am Ende unter Umständen ein langes Gesicht.

MOLLE hat Loops von konstant 1.5", das SlipLock abwechselnd 1.5" und 2.5" in der Horizontalen. Hat man zB Taschen mit drei oder vier Loops Abstand, kann es schwierig werden, sie ordentlich zu befestigen.

Ist kein Drama, sollte man aber im Hinterkopf behalten, wenn man explizit nach einem Rucksack schaut, der MOLLE bietet.
 
Vielen Dank. Allerdings wären persönliche Erfahrungen hilfreich. Von jemandem, der in etwa die gleiche Ausrüstung verstaut. Wichtig ist mir ein schneller Zugriff von oben.

Bei deiner Rückenlänge wirst du hier nicht viel sinnvolle Erfahrungen erhalten.
Generell würd ich zu Mindshift Gear und f-stop raten. Die haben auch was für kürzere Rücken.
Der kleinere Jack Wolfskin könnt auch noch passen. Aber da passen dann keine 2 Body rein.

Ich würd dir auch noch den 20l PeakDesign Rucksack empfehlen.
 
ist auch meine Meinung, die Rückenlänge ist das grösste Problem, du musst was suchen, was ein verstellbares Tragsystem hat, grosse Taschen gibt es ohne Ende in allen Variationen, aber in deiner (unser) Körpergrösse oft eine Zumutung, wenn man mal länger tragen muss, von einem ganzen Tag gar nicht zu reden...

leider weiss ich nicht viel schlaues, weil ich beschlossen habe, einen normalen Wanderrucksack von Deuter in Mädchengrösse zu nehmen... aber du willst ja schnell Zugriff, da wird das nicht so gut funktionieren.

Es gibt da gerade so einen neuen von Atlas https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1953121
aber ich weiss nicht, ob dein Zeug alles da rein passt und über deinem Budget ist er sowieso :eek:
 
Der hat allerdings keine Tasche für eine Wasserflasche... Ohne zusätzliche Tasche, die man außen befestigt bekommt man die Flasche nur noch innen rein, und dann ist wieder der Platz verschenkt.

Wie schon gesagt, ist da ein Halter dabei, den man sehr flexibel anbringen kann. Zudem gibt es auch mit dem Molle System entsprechende Halterungen, die weitere Getränke problemlos aufnehmen.
 
Danke euch allen.
Ich beschäftige mich gerade mit allen Vorschlägen. Zum ProTactic BP 450 AW (II ) habe ich mir jetzt mehrere Videos angesehen. Da bin ich sehr unsicher, weil ich nicht abschätzen kann, wie die Raumaufteilung wird, wenn ich auf dei 7d mit angesetztem 70-200/2,8 von oben zugreifen will.

Mädchenrucksack ist bedenkenswert - aber nicht für Reportagen usw.
Ich schau mir alles noch näher an.
(Melde mich)
Weitere Vorschläge/Erfahrungen sind auch willkommen.
Ich schätze diese Arbeit und Hilfe!
 
Nur ein Zwischenfeedback. War letzte Woche relativ kurz mit bepacktem alten Lowepro 350 Fastpack unterwegs... Fazit: Ist einfach zu schwer. Ich muss meine Last meinem Alter und meiner Größe anpassen. Wie das gehen soll, weiß ich noch nicht.
(Müsste eigentlich einen neuen Thread aufmachen - suche Rucksack, der nichts wiegt und/oder Gepäckträger)
Denke weiter nach...
Tipps in alle Richtungen weiterhin willkommen.
 
Ich verwende seit einigen Jahren ein Gürtelsystem und zwar das "Skin System" von Thinktank.
Man hat, wenn man fotografiert, die jeweiligen Taschen immer griffbereit am Gürtel und wenn man nicht mehr fotografiert nimmt man den Gürtel ab und steckt die ganzen Teile in einen Rucksack. Dazu eignet sich jeder Rucksack, ich habe bis vor kurzem irgendein Daypack verwendet.
Nachdem sich dieses verabschiedet hat (Reißverschluß des Laptopfaches kaputt) habe ich mir einen "Naked Shape Shifter" geleistet der genau für dieses System gedacht ist. Damit kann nich nun den "Skin Gürtel" auch als Hüfttgurt für den Rucksack verwenden. Der Tragekomfort ist nicht ganz so gut wie mit einem Wander/Trekking Rucksack, aber für eine Tagestour ganz ok.
Ich könnte damit meine gesamte Ausrüstung (2x 5d3 und 5 Objektive 24,35,40,50 und 100) tranportieren, mach ich aber nie.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten