• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ab peppi_sf auf der vorherigen Seite gefallen mir alle Bilder richtig gut. Alle toll erwischt.

Ich habe einen Kormoran der etwas spät dran ist mit dem Nestbau. Die Anderen füttern schon fleißig ihre Jungen und der hier hat den ganzen Stress noch vor sich :)

dsc_7638-bearbeitetwfjib.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Vom Drosselrohrsänger bis hierher alles ganz tolle Bilder
der Drosselrohrsänger steht aber an erster Stelle.
Der Kormoran ist auch klasse erwischt.

Und alles nichterwähnte ist auch sehr sehenswert.



Nach 2 Jahren jetzt doch mal wieder bei den Bienenfressern gewesen..


bf_20190522-5717_1200dsjpr.jpg
 
:)
Nach 2 Jahren jetzt doch mal wieder bei den Bienenfressern gewesen..

... aber der macht seinem Namen gar keine Ehre ... :D
Ein klasse Photo! (y)
 
Schönes nachgekommen, klasse Nähe zur Buntspechtdame, schöne Flugstudie des Kormorans, Steinschmätzermama, Bienenfresser und Bluthänfling sind diesmal die persönlichen Favoriten (dazu auch noch Motivneid)

Letzte Woche noch versorgt müssen sie wie heute gesehen, alleine klarkommen. Damit wäre meine kleine Starenserie abgeschlossen.

JungerStar2.jpg

JungerStar1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sachen legt ihr nach, besonders schön finde ich den Bienenfresser von Mario, den Drosselrohrsänger von Tobias, den Bluthänfling von Stefan und den Steinschmätzer von Frieda.

Uferschwalbe (Riparia riparia)

 
Der Specht mit de Libelle in Schnabel von Marco gefällt mir gut.
Steinschmätzer und BRaunkehlchen bekommen eh immer einen Artenbonuspunkt bei mir und ntürlich sehr schön gezeigt.
Uferschwalbe wird leider sehr selten gezeigt und ist sicherlich weder besonders häufig noch einfach zu fotografieren, deswegen ein klares Plus (auch wenn sie mir schärfemäßig hart an der Grenze erscheint).
BF gehen eh immer...

Ich war auf einerdreitägigen genialen Fototour - ja, genau: zuhause, dafür mit nettem Besuch..:)

Graureiher:
comp_DSC_6895_Graureiher.jpg
 
Sehr schön, der Graureiher, toll in die Umgebung eingebunden! (y)
Aber auch die Uferschwalbe und die Bienenfresser von Mario und Joker gefallen mir gut.
Und das Braunkehlchen ebenso. :)

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und mühsam, aber step for step nähere ich mich meinem Projekt 2019 "Wiedehopf" an. Wenn jetzt noch mein neues Obi justiert ist und es hält, was es verspricht... (das tut es leider noch nicht), dann klappt das auch noch.

dslrDH24.5.19Wiedehopf-1WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar tolles Fotos hinzu gekommen, wie die Bienenfresser und der Wiedehopf. Richtig klasse finde ich auch das Reiherporträt! (y)

Waldohreule in der Abendsonne.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4090794[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Marco 112: Zwei schöne Bilder mit feinem Ansitz.
Ich finde sie etwas zu dunkel, von der Bearbeitung ist noch Luft nach oben,
aber für den Anfang ist das schon mal recht gut, im besonderen die Motive.

Etwas hervorheben möchte ich :
die Uferschwalbe von gummibaum, tolles Bild vom seltenen Motiv
besonders die Nähe !
Der Graue vom Stefan kommt klasse rüber,
ganz grosses Lob an Andrea das ist ein super Bild geworden
und weiterhin viel Erfolg beim Project Wiedehopf (y)
Stefan, feine Waldohreule mit klasse Licht.


Von mir nochmals Bienenfresser..


bf_20190522-5764p8knk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einfach zu wenig Zeit! Ich komm ja kaum dazu hier zu schauen, das Fotografieren wird mir schon zum Zeit-Luxus. Dann noch zu viel Wind und zu wenig Licht und fertig ist die Demotivation ...

Marios Bienenfresser beide super, das zweite noch superer
auch Jockers bunte Paarung gefällt mir
Thomas´ junge Stare sehr schön
Marcos "Versuche" find ich auch gut, würd ich gerne heller sehen
die Uferschwalbe von Olaf hat ein wunderbares Licht und für die Präsentationsgrösse reicht mir die Schärfe allemal
Stefans Graureiher war wohl anspruchsvolles Licht, aber sehr schön gemeistert
Andrea s Wiedehopf 1A, ich fürchte, mir wird das heuer nix mehr damit
MEC Hammers Waldohreule: was für eine goldene Beleuchtung!
die Kondore von vivanco sind schön, bin mir nicht sicher, ob s/w hilft
wann werd ich endlich Hausmannskost anständig abbilden? sehr schön Uwe!

gestern leider: nach meinen Beobachtungen sollte in diesen Tagen die erste Brut der Saison der Eisvögel ausfliegen. Gestern war ich dort: ein Hochwasser in der Nacht davor hat die Höhle überschwemmt.
Beide Altvögel sind aber da, balzen und bauen an einer neuen Brutröhre

Eisvogel 20190524-DSC_3840 by ©®!, auf Flickr
 
Klasse Bilder über mir, allesamt (y) das Rotkelchen ist bei mir auch etwas dunkel aber sonst (y)

Ein Distelfinkenpaar zeigt rege Aktivität, vermutlich versorgen sie (ein)Jungtier(e) und daher hab ich sie im Moment besonders im Auge.

DistelfinkKastanienbaum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute hatte ich endlich mal wieder die Gelegenheit hier im Thread die Bilder zu betrachten.
Die Qualität und Artenfülle auf den letzten Seiten ist wirklich beeindruckend.
Besonders Aufgefallen sind mir Tobias Gelbspötter, Stefans Seeschwalben, Marios Bienenfresser, Olafs Uferschalbe und Andreas Wiedehopf.
Die restlchen Bilder haben mir aber auch gut gefallen.

Von mir "mein" Mittelspecht der gerade fleißig bemüht ist seine Jungen zu versorgen.


Leiopicus medius by Tobias Helling
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten