• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Was ist das?

Aus Eisen? Kann man durch Drehen etwas verändern?
"Gebürsteter Edelstahl" trifft es wohl am besten :)
Ja, kann man, aber es hat _technisch_ keine Auswirkungen.
 
2019121115095700.jpg

Mal etwas mehr Input :)
 
:confused: Man kann durch drehen etwas verändern aber es hat technisch keine Auswirkung ...

mmhh - das ist aber spannend oder kaputt.



Wird mit der Drehung und durch die Skala wiederholbar eine Vorspannung oder ein Widerstand gegen Bewegung eingerichtet?
 
:confused: Man kann durch drehen etwas verändern aber es hat technisch keine Auswirkung ...

mmhh - das ist aber spannend oder kaputt.
es ist nicht kaputt, das drehen hat einen Zweck, aber keinen technischen :)

Wird mit der Drehung und durch die Skala wiederholbar eine Vorspannung oder ein Widerstand gegen Bewegung eingerichtet?
Nein :)


Tip: Denkt mal mehr Analog, da ist keine Technik drin, keine Federn/Spannung/Elektronik oder Hydraulik oder sonstwas. Man kann zwar "Mechanisch" etwas drehen/einstellen, das war es aber auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Abruchdatum oder ein Haltbarkeitsdatum?

... bei einer hochwertigen Edelstahlausfertigung des Gerätes ...

Vielleicht ein Entkalker, Reinigungs- oder Desinfektionsmittelspender oder -dosierer?
 
Also ein Abruchdatum oder ein Haltbarkeitsdatum?
kannst du damit auch einstellen, was für ein Datum du dort einstellst ist dir überlassen. Ich nehme z.B. das der Befüllung, andere leute vielleicht das MHD.
... bei einer hochwertigen Edelstahlausfertigung des Gerätes ...
...die rein Dekorativ ist...
Vielleicht ein Entkalker, Reinigungs- oder Desinfektionsmittelspender oder -dosierer?

Das gesuchte Teil ist deutlich trivialer.
 
Wie üblich muss ich davon ausgehen: ich (bzw: Madame in ihrem Labor) habe so etwas nicht. Eierschneider und Kartofflpieker könnt ich mit Chance identifizieren! :D
 
Wie üblich muss ich davon ausgehen: ich (bzw: Madame in ihrem Labor) habe so etwas nicht. Eierschneider und Kartofflpieker könnt ich mit Chance identifizieren! :D

es ist weder für Kartoffeln noch für Eier gedacht.

Du oder deine Madame könnten es haben, das weiß ich nicht. der Gegenstand ansich ist sehr üblich, wenn auch meist in anderer Form...
 
nein, aber es geht zumindest ganz ganz entfernt in die selbe Richtung

ich gebe euch mal noch nen Tipp:
Tee trinker haben es eher nicht zu Hause
 
(y)

Ja, das Teil habe ich mir fürs Büro geholt, weil da 1 Kg Bohnen rein passen... die meisten Kaffeedosen sind ja eher für die typischen 500g gemahlenen Kaffee ausgelegt und eher Rechteckig. Oben im Deckel sitzt noch ein "fach" in dem man z.B. ein Gelpäckchen rein tun kann, um die Feuchtigkeit zu regulieren.

Praktische Idee, und wir mahlen uns hier unseren Kaffee selber, einen Behälter zu finden wo 1KG Bohnen rein passen ist garnicht so einfach :grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten