• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F D7200: Belegung der "i" Taste links unten

Spawnie112

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe zur D7200 mal eine kurze Frage.
Die "i" Taste links unten gibt uns einen schnellen Zugriff auf die gängigsten Funktionen.

Ich habe mal in der Anleitung die beiden Seiten angeschaut die direkt mit der Taste verlinkt sind, wurde aber nicht fündig :confused:

Kann man den Inhalt dieser Taste denn irgendwie ändern oder konfigurieren?
Oder gibt es da nur die voreingestellten Menüpunkte und fertig?

Danke und viele Grüße
 
BDA Seiten 189-191. Schnellzugriff auf einige Menüpunkte - sehr nützlich!
Einfach mal gründlich durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits gesagt habe, die Seiten habe ich angeschaut.
Leider steht da nix was ich nicht auch auf der Kamera sehen würde, nämlich welche Optionen man sieht und wozu die gut sind.

Das war aber nicht das wonach ich suche.
Viele der Menüpunkte dort sind gut, aber ich hätte gerne ein paar andere dabei, die ich eben oft brauche. Und dahingehend war auch die Frage: Kann man dieses Menü nicht irgendwie individualisieren?
 
Lies mal im Benutzerhandbuch die Seite 278 und im Menü-Handbuch die Seiten 183ff. Hilft dir das eventuell weiter?
 
Die i-Taste lässt sich bei der D7200 leider nicht individuell Einstellen, damit können nur die Funktionen verwendet werden, die dort von Nikon vorgegeben sind. Auch bei mir ist davon das meiste bisschen unnötig da drin, das Einzige, das ich hin und wieder nutze ist die IR-Fernauslösung (über Handy oder einen kleinen Handauslöser...), auch die Tastenbelegung ändere ich hin und wieder mal, aber Bildqualität z.B. interessiert mich nicht, da ich in letzter Zeit eh immer RAW fotografiere.


Es gibt allerdings bei der D7200 die Möglichkeit über "Mein Menu" (im Hauptmenu) selbst ein Menu zusammen zu stellen aus bis zu 20 Funktionen und dort auch die Anordnung zu ändern. Zusätzlich kann man dann noch über die Individualfunktionen f2 und f3 die Fn-Taste oder die Abblendtaste mit "Mein Menu" oder sogar mit "1. Punkt in mein Menu" belegen. Dann hat man mit einem Druck auf Fn auch schnell das gewünschte Ergebnis.

Ich persönlich habe da aber nach wie vor die Schärfenkontrolle drauf (sehr Hilfreich bei Makros und Landschaften) und auf Fn die integrierte Wasserwage, die ist bei Architektur- und sonstigen Weitwinkelbildern hilfreich. Aber diese Belegung kann man ja über das i-Menu auch schnell ändern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten