• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Sigma 17-70 mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

Xisler

Themenersteller
Da bereits einige User das Objektiv besitzen, wird langsam Zeit für Beispielbilder ;) Los, zeigt eure Werke :)

p.s. Diskussion HIER

Herstellerinfo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

Bitteschön, der erste Kurztest bei Offenblende heute in der Firma. Schicke Bilder folgen dann am WE, wenn ich mehr Zeit habe.
Mein erster Eindruck ist positiv, insbesondere bin ich mit der Schärfe am langen Ende jetzt zufrieden. Verzeichnung bei 17mm und etwas Vignettierung kann ich vernachlässigen, da das eh DxO bald rausrechnen wird.

Bilder sind RAW's, mit DxO Standard entwickelt und in PSE8 verkleinert inkl. Nachschärfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

das sieht doch jetzt wirklich mal vielversprechend aus!! va. die qualität der bilder bei 17 mm finde ich sehr anspechend! vielen dank für die ersten bilder!
 
AW: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

17mm und Offenblende sieht in der Tat sehr gut aus (y) Crops wären mal interessant.
 
AW: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

Hallo,

würde meinen, das die CA´s recht niedrig sind, vor allem bei den Rändern von den weißen Blüten.

Gruss vom KleinenHasen
 
AW: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

Kannst du schon was zur AF Geschwindigkeit sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

mich würde mal die Qualität direkt aus der Kamera interessieren. Also ohne Scharfzeichnen (wie bei den ersten Bildern) und vlt. auch mal 100%.
 
AW: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

Bitteschön, der erste Kurztest bei Offenblende heute in der Firma.
Bilder sind RAW's, mit DxO Standard entwickelt und in PSE8 verkleinert inkl. Nachschärfen.

Also ich bin auch positiv überrascht! Allerdings teilweise schon grenzwertig geschärft. ;) Trotzdem(y)

Sag mal bis zu welcher Brennweite hat man f2.8?

Gruß Erwin
 
AW: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

Ich weis hier schreien alle immer nach Offenblende, mich würde interessieren was es noch zulegt, bei sagen wir mal 2/3 Blende abgeblendet.
17mm f3,5, 70mm f5 zb
Bitte, Danke! :)
 
AW: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

Danke, obwohl ich denke mit 1/10 verschenkst etwas potential oder hast das mit Stativ gemacht?
 
AW: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

AF-Speed ist wirklich ausreichend schnell, treffsicher und auch bei schlechtem Licht noch arbeitswillig. Auch AF-Tracking an der 7D funktioniert sehr gut, allerdings komischerweise nicht ganz so gut wie beim Canon-Suppenzoom.....vielleicht kommunizieren die Canon-Gläser einen Tick besser mit der EOS.

Mehr pics -auch abgeblendet- gibt's heute Abend.



mich würde mal die Qualität direkt aus der Kamera interessieren. Also ohne Scharfzeichnen (wie bei den ersten Bildern) und vlt. auch mal 100%.

Nun denn, hier 100%-Crops aus 18MP - JPG's ooC:
 
AW: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

Also bei 17mm kommts mir deutlich besser vor als das Kit, der Stabi dürft auch nicht so übel sein, allerdings würd ich bei 50 u 70mm noch einige Versuche mit brauchbareren Verschlußzeiten machen.
Aber falls du es wegschmeißt sag mir wohin;)
 
AW: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

Hallo,

lag bei dem "Holz-Schild" der Focus mit der Schärfe genau da, wo Du ihn hin haben wolltest?

Der liegt ja lt. Bild genau auf der Stahlklammer.

Gruss vom KleinenHasen
 
AW: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

Hallo,

lag bei dem "Holz-Schild" der Focus mit der Schärfe genau da, wo Du ihn hin haben wolltest?

Der liegt ja lt. Bild genau auf der Stahlklammer.

Gruss vom KleinenHasen

Wie geschrieben, viel Zeit habe ich mir in der Firma nicht genommen mit der Fokussierei......kann es also nicht mehr genau sagen :angel:

Hier nun noch ein paar Beispiele mit anderen Einstellungen........das Objektiv steht übrigens zum Verkauf, ich putz' es auch vorher.......................................versprochen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

Verdammt, behalt ich das Ding jetzt oder bleib ich da unten beim Kit mit IS?!

Also ich weiß ja nicht, von welchem Kit Du redest...

Ich hab´ ja bis jetzt nur eine 450D mit dem 18-55 IS Kit und nach den Bildern, die ich bisher von Dir gesehen habe werd´ ich mir wohl nach Weihnachten das Sigma bestellen. Das sieht auch alles besser aus, als die Bilder, die ich in den Threads zum neuen Tamron 17-50 VC gesehen habe.

Sind Deine Bilder eigentlich am PC aufgehübscht oder frisch aus der Kamera?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten