• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CANON EOS-M KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

SanDisk SDHC UHS-I 32 GB
80MB/S
ist für den täglichen normalen Gebrauch absolut ausreichend.
 
Adapter bremsen immer die Leistung der Karte ein.
Also nur im Notfall einen Adapter einsetzen.
 
Adapter bremsen immer die Leistung der Karte ein.
Warum? Da sind doch nur Verbindungen drin…
Wenn ich die Karten messe, dann mach es keinen Unterschied ob der Adapter dran ist oder nicht.
Also nur im Notfall einen Adapter einsetzen.
Ich benutze die meisten mit Adapter. Da bin ich flexibler auch mit anderen Geräten. Sind die Kontakte mal verschlissen kann man einfach den Adapter wechseln…
 
Ich dachte auch erst an MicroSD mit Adapter wegen flexibler Nutzung (Tablet/Gopro/ÜberwachungsCam/...)
aber, letztenendes nutze ich meine SD Karten ohnehin immer im gleichen Gerät und wegen 10-16€

Danke!
 
Bei SD Karten macht es keinen Unterschied.
Fehler meinerseits.
Adapter nutzen sich halt beim Wechseln der Karten eher ab und dann kann es zu Problemen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
M100 gestern angekommen,mit dem Meike Adapter meine EF-S Objektive mal dran gesteckt. Dabei fällt auf, dass diese kontinuierlich fokussieren!
Kann man das so einstellen dass es nur fokussiert wenn man den Auslöser drückt!
Akku ist gerade am Laden, vielleicht hätte ich es auch im Menü gefunden.
Danke

Edit: Kontinuierl. AF im Menü gefunden.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht was ich mit der m100 und 15-45 anstellen soll
habe schon eine gx 80 mit 12-32, 12-60 2.8-4, 15 1.7 , zuiko 25 und 45 1.8
 
Ich habe gestern ein Video mit der M100 gemacht, das durchgängig rotstichig ist. Kann man in DPP4 hier nachträglich den Weissabgleich korrigieren? Oder gilt dies nur für Bilder?

Mit welcher freeware wäre eine solche Aktion ansonsten möglich? :confused:
 
Ich habe gestern ein Video mit der M100 gemacht, das durchgängig rotstichig ist. Kann man in DPP4 hier nachträglich den Weissabgleich korrigieren? Oder gilt dies nur für Bilder?

Mit welcher freeware wäre eine solche Aktion ansonsten möglich? :confused:

Das funktioniert mit praktisch jedem Video-Editor, aber natürlich nicht in DPP. Versuche mal den Freeware-Videoeditor VSDC (http://www.videosoftdev.com/), mit dem geht das selbstverständlich auch.
VG Supi
 
Frage zur M100:

Gibt es eine Möglichkeit, dass die vorgenommene Belichtungskorrektur nur für das nächste aufzunehmende Bild wirkt bzw. sich zumindest nach dem Aus-/Einschalten der Kamera wieder auf "0" zurücksetzt?

Gruß
denzilo
 
Dass die M100 den Belichtungskorrekturwert zwischen den einzelnen Bildern beibehält ist ja noch durchaus nachvollziehbar.

Aber dass die M100 den Korrekturwert auch nach dem Aus-/Einschalten beibehält ist etwas ärgerlich. Die Aufnahmesituation wird sich doch in den allermeisten Fällen nach dem Aus-/Einschalten der Kamera geändert haben und somit entweder keine Belichtungskorrektur oder eine andere erfordern. Wenn man dies nicht beachtet und nach dem Einschalten schnell entschlossen ein Bild macht, ist dies dann falsch belichtet.

Ist das bei Canon generell bei allen APS-C-Kameras so oder ist dies nur eine Eigenart der M100 (bei Panasonic z.B. kann man sich im Einstellungsmenü entscheiden, ob der Belichtungskorrekturwert nach dem Ausschalten der Kamera zurückgesetzt wird!)?

Gruß
denzilo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten