• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony-Event am 17.7. - Wohl mit neuem Gehäuse und 35/1.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliches AF Modul, aber weniger AF Modi und schlechteres Tracking. Weniger FPS, kein Real Time Tracking oder Animal Eye AF, ...

Für mich wäre das ein klassisches Eigentor von Sony,
wenn sie nicht ihre Trumpfkarte ziehen. :(

Wie soll Sony Werbung für das Teil machen?
"Wir specken mehr ab als Canon." :ugly:
AF Videos auf YouTube, die nur eine A9 toppen kann, würden da ganz anders ziehen.
AF zieht immer. Die A6400 lebt nur vom AF.
 
Wie soll Sony Werbung für das Teil machen?
Man sollte ihre Stärken bewerben. Kompaktheit und dennoch KB. Tolle Dynamik und Rauschverhalten. Wenn ich mir hier die Threads ansehe, dann gibt es viele Leute die mit so einer Kamera locker klarkämen. Für viele ist eine A7III zuviel des guten. Eine A7II hat aber immer den Beigeschmack der veralteten Kamera. Die A7II kostet derzeit ca 1000€ neu. Eine A5 für 1600€ wäre somit für Sony ein gutes Geschäft. Vor allem wenn ihnen die Teile der A7II ausgehen.

AF Videos auf YouTube, die nur eine A9 toppen kann, würden da ganz anders ziehen.
AF zieht immer. Die A6400 lebt nur vom AF.
Nur weil der AF abgespeckt wird, bedeutet das nicht, das er schlecht ist. Das komplette Sucherbild wird ja dennoch abgedeckt und Eye AF gibt es ebenso.
 
CyberShot... hmmmm :rolleyes:
Könnte evtl. auch eine RX1RM3 sein.
Antwort auf die Leica Q2.

VG Oli
 
Eine A5 würde tatsächlich halbwegs Sinn machen. Als Konkurrent zur Canon RP. Zwar gibt es nach wie vor die A7 und A7II, aber es gibt schon gute Gründe eine aktuelle abgespeckte KB Kamera einzuführen.

Die A6400 nur mit Stabi als A6600 anzubieten macht irgendwie wenig Sinn. Ich hoffe das Sony uns dahingehend überrascht und noch ein paar Gimmicks extra reinpackt. Real Time Tracking und Animal Eye AF dürften sowieso Standard sein. Für mich wäre das wichtigste ein anderes Gehäuse als die aktuellen APS-C und zudem den NP-FZ100. Das dann mit dem AF System der A6400, Ibis, 10-12 fps, einem geilen EVF und ich wäre erstmal zufrieden. Ein Blackoutfreier Sucher usw wären Toll, aber das würde den Preis auch wieder deutlich nach oben bringen.

Hui....! Als @7III-Besitzer würde ich aber dann schlucken müssen. Ich sehe da eine Zwickklemme:
Der Nachfolger der 6400/6500er müsste soviel Bumms bekommen, daß das Ding, abgesehen vom Bajonett & Sensor, sich irgendwo zwischen 7(R)III und 9er ansiedelt - und eben damit die 7(R)III kanibalisiert. Gen1 & Gen2 lassen wir bei den7ern mal aussen vor; toll, daß man die noch Neu kaufen kann, aber im Prinzip sind die doch schon "Tod geritten".
Speckt man von der 7(R)III virtuell auf eine a5 runter, so daß man vom nackten Zahlenwerk auf dem Niveau einer Canon RP ist, hätte man eine modernisierte 7IIer - die dann aber grob die mit einer 6500er vergleichbar wäre.

Option 1 fände ich als 7IIIer-Besitzer irgendwie "doof", da es meine Kamera indirekt "Abwertet" (Ja, sie verliert ja nicht die Eigenschaften. Aber der Abstand hebt sich auf) und Option 2 würde ich als "Veräppelung" empfinden (aufwärts betrachtet hebt sich die Grenze Crop/FF auf und abwärts betrachtet wäre ne "a5" irgendwie ne Mogelpackung).

Vom Gejammer abgesehen, wie denn die neue Kamera platziert werden wird, stellt sich doch das Problem, daß die Objektive an E-Mount doch eher... "solala" sind. Wenn da nicht Sigma so massiv Material liefern würde, hätte man doch kaum gutes Glas zu fairen Preise in der Auswahl.


Zum Event:
Ja, ich freue mich schon auf das 35/1.8er. Wenn das ordentlich zusammen gedengelt ist bei einem fairen Preis und Größe, fände ich das Klasse (Leistungsniveau ähnl. Sony 85/1.8).
Bzgl. Body.... ich tippe auf nen 6400/6500er Nachfolger; jedoch immer noch nicht die postulierte 7000er...
 
Was soll denn zwischen A7000 und A6400 (als Ersatz zur A6500) noch reinpassen? Die A6400 ist zu neu um ausgetauscht zu werden. Es kann da also nur etwas darüber oder auch darunter kommen.
Ich glaube ja eher (sollte keine A7000 kommen) an eine A6200, als Ersatz der A6100 oder auch eine A5500 um noch tiefer ins Einsteigergeschäft einzugreifen.

An eine A5 mag ich nicht glauben. In meinem Bekanntenkreis kenne ich einige, die mich um Rat nach der A7II fragen. Ich denke, die Kamera verkauft sich nach wie vor gut genug als Gegenpol zur RP (kauft die überhaupt jemand?).
 
Der Nachfolger der 6400/6500er müsste soviel Bumms bekommen, daß das Ding, abgesehen vom Bajonett & Sensor, sich irgendwo zwischen 7(R)III und 9er ansiedelt - und eben damit die 7(R)III kanibalisiert.

Verstehe ich nicht. Wieso sollte eine High-End-AF-APS-C eine Kleinbildkamera mit hoher Auflösung kanibalisieren? :confused:

Was mich wundert ist, dass Sony gerade das Cashback für die A7RIII von 200 auf 400 Euro angehoben hat. Vielleicht kommt ja eine A9R?
 
Sony-Event am 17.7. - Mini A9

Ich würde mich sehr über die sog. Mini-A9 mit APS-C Sensor freuen, bitte mit Akku FZ100, 2 x SD, und Auslieferung noch im September. ;)

Grüße :)
 
Was mich wundert ist, dass Sony gerade das Cashback für die A7RIII von 200 auf 400 Euro angehoben hat. Vielleicht kommt ja eine A9R?

Das mit dem angehobenen Cashback hat mich auch gewundert.
Es würde zeitlich sogar eine A7R IV passen, die III wurde auch nur 2 Jahre nach der II vorgestellt. Eventuell wird die Auflösung etwas nach oben angepasst um S1R da zu Matchen?
 
Ich sehe die Aussage mit dem "Massenmodell" nicht unbedingt passend für eine A6600 oder A7000 da diese sich im Bereich 2K oder drüber bewegen würde.
Dazu weiss ich nicht, ob wirklich genug Platz für eine A6600 die nicht nur eine A6400 + IBIS wäre und eine A7000 da wäre.

Mein Wunsch wäre eine A7000 mit AF der A6400 (mit IBIS), 4K 60P und ein größéres Gehäuse und dem FZ100 Akku. Das ganze für unter 2k
 
Spannende Überlegungen hier, vieles in Richtung dessen, was auf der bekanntesten rund-um-Sony-Gerüchte-Seite geschrieben wird (wo ich selbst mitunter poste).
Was ich wünschenswert, sinnvoll, etc. – zum Einen natürlich entsprechend meinen eigenen Wünschen, zum Anderen davon abstrahiert und bezogen auf Sonys Produktpalette – fände, wäre wirklich eine A5 als abgespeckte Version der A7III. Wie diese IMO aussehen könnte:

- Kleinerer Handgriff, folglich kleinere und günstigere Batterien.
- Damit einhergehend ein stärker mittig ausgerichteter Sucher. Auflösung der A7III oder niedriger. Vom Design her könnte man das ganze an der ersten A7 orientieren, oder aber noch 'klassischer' gehen. Bei Kameras ohne fest verbauten Grip wie bei der Fuji X-T100, die sehr nach einer FILM SLR ausschaut, kümmert die Ergonomie niemanden. Damit wäre man weit genug weg von bspw. der 'höherklassigen' A7III. Das faux-rangefinder Design der A600-Serie würde für mich keinen Sinn ergeben.
- Kein IBIS, aus gleichen Gründen und mit gleichen Folgen wie zuvor genannt.
- Augen AF wie bei der A7III und/oder A6400, jedoch mit weniger Fokuspunkten. Bspw. könnte Sony diesen AF-Modus auf den üblichen Portrait-Bereich limitieren, in etwa dem "Goldenen Schnitt" entsprechend. Auf den Tier- oder gar gesamt den Augen-AF zu verzichten ergäbe keinen Sinn, dafür ist diese Funktion zu sehr Sonys Aushängeschild – und gerade für EinsteigerInnen spannend.
- Weniger Bilder pro Sekunde, kleinerer Speicher als bei der A7III
- Einfacher Kartenschacht.
- Entschlacktes 4K, wenn überhaupt. Ggf. 4K komplett streichen und dafür eine vernünftige 1080 Qualität, ohne Wegnahme der 24 fps (wie bei der Canon RP)
- Ein nach vorne dreh- und schwenkbarer Bildschirm mit Touch-Funktion
- Generell ein 'schwächerer' Sensor, sowie leistungsschwächere Prozessoren als in höherklassigen Modellen
- Dafür weiterhin Dinge wie Silent Shutter, bessere Smartphone-Kompabilität, Bluetooth, etc.

Das Wegschneiden der 'hard specs' wie eben bei der Sensortechnologie, Megapixel-Frage, etc. könnte den Preis also nochmals senken.
 
In meinem Bekanntenkreis kenne ich einige, die mich um Rat nach der A7II fragen. Ich denke, die Kamera verkauft sich nach wie vor gut genug als Gegenpol zur RP (kauft die überhaupt jemand?).

Die, bei denen unbedingt Canon auf der Kamera stehen muss, egal was drin ist.

Oder eben ganz einfach nur die Antwort auf den aktuellen Preis der D850 ;)

Oder das. Wobei ich mich schon frage, wie groß eigentlich die Gruppe der Kamerakäufer ist, die die Entscheidung zwischen Nikon-DSLR und Sony-DSLM rein nach dem Preis trifft.

Was im APS-C-Bereich aus meiner Sicht noch fehlt, ist eine A6400 mit IBIS, das wäre dann wohl High-End, von der Bezeichnung also vielleicht A7000.
Im KB-Bereich könnte ich mir schon eine neue Einsteiger-Kamera als Ablösung für A7 und A7II vorstellen, also unter der A7III, um der RP bei Leuten, denen der Hersteller-Name egal ist, nicht das Feld zu überlassen. Oder Sony verfolgt weiter die bisherige Strategie, legt nur oben nach und bietet die älteren Kameras weiterhin an. Was ja auch immer noch fehlt ist die A7SIII.

Wenn es nach meinen Wünschen ginge, dann bitte in den nächsten Kameras ein paar weitere In-Camera-Software-Features, die es bei anderen Herstellern gibt und die Sony schon mal hatte, aber u.a. mit dem Einstampfen der APP-Funktion quasi wieder abgeschafft hat: Panorama, Stacking, Live-Composite u.ä.
Bitte die APS-C-Reihe im Rangefinder-Gehäuse belassen, nur so ist sie wirklich kompakt!

Und, ganz wichtig: Ein farbiges Spot-Fokusfeld! :cool:
 
Ich sehe die Aussage mit dem "Massenmodell" nicht unbedingt passend für eine A6600 oder A7000 da diese sich im Bereich 2K oder drüber bewegen würde.
Dazu weiss ich nicht, ob wirklich genug Platz für eine A6600 die nicht nur eine A6400 + IBIS wäre und eine A7000 da wäre.

Mein Wunsch wäre eine A7000 mit AF der A6400 (mit IBIS), 4K 60P und ein größéres Gehäuse und dem FZ100 Akku. Das ganze für unter 2k

Deinen Wunsch teile ich voll und ganz, aber ich bin mir absolut sicher dass die Kamera weit unter 2000€ liegen wird, sofern da wirklich nur eine "a6600" kommt und keine "Mini-a9 a7000". Preislich dann 1299-1399€ UVP, gewisser Abstand zur a6400, und günstiger als die X-T3.

SAR berichtet (SR3) aber dass sie wohl Sport-orientiert werden soll, also vielleicht doch eher die Mini-A9 für mehr? :rolleyes:
 
Worüber macht ihr euch überhaupt so viele Gedanken? Alle, die hier schreiben, werden eh mindestens eine Kamera daheim stehen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten