• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Bernhard, danke für das Einstellen des Links zu Deinen Impressionen von der Regenbogenparade 2016! (y)
 
Kein Sommertreffen?
 
Na dann schlagt mal einen Termin vor bitte (Achtung darauf aber ob/wann der Schwabl Urlaubssperre hat), danke!

P.S. Prolog:
Kommt einer Zustande?
Wenn ja bitte nix für Fotografie unter Wasser, da habe ich nix dafür. :lol:
 
Na dann sollten wir mal den 12. August ins Vesier nehmen denke ich! :)

Bei DOA und auch mir geht es die Woche davor eher schlecht bis überhaupt nicht.
 
Zum Thema: Wann machen wir es jetzt?

Nicht zum Thema: Hat wer einen Tipp zu einem Geschäft das viele Lichtschalter ausgestellt hat. Als PN, wegen den Vorenregeln. Suche edle Schalter in einem Schwarz/weißen bzw. Nur schwarz und Eckig. Brauch 2 Wechselschalter, einen Taster mit Konntrolllicht und Einzelsteckdose.
 
Zum Thema: Wann machen wir es jetzt?

Georg, DAS ist eines sehr gute Frage!

Mir scheint, dass es der letzten Zeit (3 Monate) alle ziemlich träge geworden sind. Auch musste ich vor 1,5 Wochen auch einen Kollegen vertrösten, der nach dem Stammtisch gefragt hatte, da ich ihm keinen Termin noch nennen konnte - irgendwie traurig!).

Ich bin meist bereit zu allem, nur die beiden letzten Freitage im Juli und August bin ich leider schon verplant.

Wegen der Schalter kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :eek:

Btw. habe ich mir jetzt eine Sony A6000 zugelegt mit einem Adapter für Canon EF-Bajonett (nein, kein Metabones der ist mit zu 'billig', was mir aber an Ihm fehlt ist eine Übertragung der Objektivbezeichnung, alles andere kann er so weit außer bei einigen meiner Optiken (Canon & Sigma) den AF, aber wer braucht ihn schon bei der Möglichkeit von Fokuspeeking). :)
 
Ich glaube eher, dass alle einfach viel um die Ohren haben.

Ich wusste nur, dass ich am 5. nicht kann, weil wir da bei Freunden eingeladen sind.
Für weitere Termine kann ich noch nicht viel sagen, da meine Familie kurzentschlossene Last-Minute Bucher sind, die eigentlich wegfahren wollen, bis jetzt aber vom Wetter und der politischen Großlage (Türkei, Terror etc) noch verhindert sind...ich weiß nur, dass wir Anfang August jedenfalls sicher in Wien sind, und ansonsten vielleicht :eek: - daher komme ich, wenn ich da bin, zum Stammtisch.
 
Ich glaube eher, dass alle einfach viel um die Ohren haben.

So siehts aus, hat nichts mit träge zu tun. Freitage waren bei mir mal ein grundsätzliches "geht immer", jetzt ists leider ein "wiess ich erst kurz vorher" und schlussendlich wärs nur stressig, wenn ich mich hinbeeilen würde. Und da für mich ein Prolog Pflicht ist und absolut dazugehört, ist meine Motivation für ein Treffen in 1030, wenn ich nachher wieder nach 1190 muss, eher gering, die Rückfahrt hat letztens knapp 80 Minuten gedauert. Für zwei Stunderl tu ich mir das nicht so gern an. Für einen Prolog mit Anschluss dafür umso lieber, aber da sind wir wieder am Anfang meines Postings. Wenn sichs gut ausgeht und ich entspannt dazustossen kann, dann bin ich auch gerne wieder dabei. Aber nicht auf Krampf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten