• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F Nachfolger für Nikon D300

So ihr Lieben :)
Dank eurem input ist die Entscheidung gefallen ;)
Wird die D500 ^^
Die D850 wäre zwar ein Traum, aber ich möchte nicht gleich über das Ziel hinaus schießen, vor allem finanziell :rolleyes:
Danke euch für die ganzen Antworten und die Hilfe.

Habt eine schöne Woche :)
 
Sehr gute Entscheidung!

Wenn dann noch etwas vom Budget übrig geblieben ist, nachdem die D500 bei dir eingezogen ist, kannst du ja über eine Investition in besserem (Tele-)Glas nachdenken.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem neuen Spielzeug!!
 
Ich fand die "kleinen" eigentlich immer besser bedienbar als die dicken..)

Das empfinde ich genau andersrum. Gerade die "Profibodys" haben viel mehr Direktwahltasten am Body als die "kleinen". Somit muss man kaum ins Menü, was die Arbeit damit erleichtert.
 
Dass die Frage von Dir kommt wundert mich jetzt ehrlich gesagt. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass Du das selbst weist.
Im Vergleich D500 vs D7500 sind es glaube ich schon mal 3 Tasten zugunsten der D500. Können auch mehr sein, aber so gut kenne ich die D7500 jetzt nicht.
Die D500 hat auf der Rückseite den Joystik, auf den ich nicht mehr verzichten möchte, der ist mir total wichtig. Dann die Info Taste (nicht zu verwechseln mit der "i" Taste) die haben nämlich beide. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat die D7500 auch die Abblandtaste nicht.
Gerade der Joystik macht für mich in der Bedinung den entscheidenden Unterschied in der Bedienung.
 
Joystick ist was anderes. Den brauche ich ja für die Direktwahltasten nicht.

Sowohl an D7500 als auch D500 gibt Direktwahltasten für ISO, Qual, WB, AF-Modus, Belichtungskorrektur, Belichtungsreihe, Belichtungsmessung.

Also was sind die 3 zusätzlichen an der D500?
 
Fokusmessfeld-Auswahl

Die Bezeichnung "kleine Body´s" bezog sich nach meinem Verständnis auf die 5000er Serie. Da muss man mehr ins Menu einsteigen.
 
Fokusmessfeld-Auswahl

Die Bezeichnung "kleine Body´s" bezog sich nach meinem Verständnis auf die 5000er Serie. Da muss man mehr ins Menu einsteigen.


Vielen Dank! Ich finde den Joystick auch sehr gut bei der Messfeld-Auswahl.
Und was du bezüglich der "kleinen Nikons" ala 5000er Serie anführst stimmt ebenso.

Aber die Behauptung war der Unterschied bzgl. Direktwahl würde auch zwischen D500 und D7500 bestehen. Entweder der Begriff hat in den letzten Monaten eine deutlich Wandlung in seiner Bedeutung erfahren oder es wurde mangels besseren Wissens irgendwas weitergeplappert was vor 10 Jahren mal unter anderen Bedingungen noch gestimmt hat.
 
So, eine frage an die D500 nutzer hätte ich noch :rolleyes:
Wie verhält sich denn der LiveView über das Display beim Autofokus?
Ist natürlich nicht für Aufnahmen gedacht bei schnell bewegenden Motiven wie fliegende Vögel, aber bei aufnahmen in Bodenhöhe hoffe ich das er brauchbar ist. ;)
Danke und sry für noch eine Frage :angel:
 
Wie verhält sich denn der LiveView über das Display beim Autofokus?

So:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4205557[/ATTACH_ERROR]

500_seriek.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten