• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche für EOS 350D mit EF 28-135

fortissimum

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Tasche für meine 350D mit angeschraubtem EF 28-135. Die Tasche sollte möglichst klein sein. Auf der Suche bin ich auf ein paar Modelle gestoßen, die interessant klingen, vielleicht hat ja jemand dazu Erfahrung. Grob gemessen ist die Kamera incl. Objektiv 17cm lang, 12,5 cm breit und 9,5 cm hoch. Das größte Problem ist dabei wohl die Länge...

1) Lowepro Off Trail1
2) Tasche Lowepro EX - 140
3) Lowepro REZO - 140 AW

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer dieser Kombinationen gemacht? Prinzipiell: 1) ist eine Gürteltasche. Ist dies in der Praxis unpraktisch?

Kennt jemand eine erprobte Alternative?

Vielen Dank für Meinungen und Hilfen!

Tobias
 
Ich habe für die 20D + BG u. Optik die Offtrail2, denke also das die offtrail1 für deine ansprüche passen wird.

Frag doch einfach mal bei achatzi nach :)
 
Hi,

ich hab Nummer 3, die Rezo 140 AW und auch die Canon EOS 350D plus 28-135mm dran, und sogar den Batteriegriff BG-E3 dran, passt dann zwar nur gedreht rein, aber passt! Und das Kitobjektiv lässt sich auch noch unterbringen, diverses Zubehör passt auch noch rein!

Grüße, Nils
 
xnilsx schrieb:
Hi,

ich hab Nummer 3, die Rezo 140 AW und auch die Canon EOS 350D plus 28-135mm dran, und sogar den Batteriegriff BG-E3 dran, passt dann zwar nur gedreht rein, aber passt! Und das Kitobjektiv lässt sich auch noch unterbringen, diverses Zubehör passt auch noch rein!

Grüße, Nils
Was meinst du mit "gedreht", wie kann ich mir das vorstellen?

Bin auch noch auf der Suche nach einer kleinen Tasche für 350D mit Batteriegriff und 17-85 (und eventuell noch 70-210).

Hat jemand noch eine andere kleine Tasche, in die die 350D mit Batteriegriff reinpasst?

Michael
 
Hey,

mit gedreht meinte ich wie auf Bild 1! Normalerweise verstaut man die Cam ja wie auf Bild 2! Sorry, wusste nicht genau wie ich mich ausdrücken sollte!!!

MfG, Nils
 
hab den offtrail I als ausgehtasche ;) und da passt die 350D mit angelegtem 28-135 (gedrehte geli) rein. hab die optik zwar nich, aber mit der von nem freund probiert. nur im offtrail I wirds eng mim bg-e3, glaube der wird dann nemmer passen
 
Offtrail 1 kann die 300D (etwas größer als 350d) plus 28-135mm IS samt umgekehrt angesetzter Gegenlichtblende fassen, kein Problem! Nur der Kameragurt sollte abnehmbar sein - ich habe einen von Tamrac mit Schnellverschluß- weil der dann nicht mehr paßt...
 
Ich hab ne Tamrac für ca. 30?, da passt die 350d genau mit dieser Optik rein, sogar noch mit BG :D

Muss nachschauen wg der genauen Produktbezeichnung...wenn interessant.
 
Tamrac Travel Zoom 5

Die hab ich auch.

Da bekommt man auch in die Seitentaschen Akkus und Telekonverter rein.

Und ist nicht teuer.
 
Bei einigen (oder allen?) Tamrac Toploadertaschen kann man den Gurt entfernen und die Tasche z.b. direkt am Gurt eines Rucksackes befestigen. Das kann man bei der Offtrail1 (und 2) leider nicht.
 
Bei einigen (oder allen?) Tamrac Toploadertaschen kann man den Gurt entfernen und die Tasche z.b. direkt am Gurt eines Rucksackes befestigen. Das kann man bei der Offtrail1 (und 2) leider nicht.
Das klingt interessant, kanns mir nur grade nicht vorstellen, wies befestigt wird. Mit welchen Taschen/Rucksäcken klappt das? Hat vielleicht jemand ein Foto parat zum besseren Verständnis?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten