• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wer hat welches Objektiv für die Canon 350D?

Also,

ich habe

Kit-Objektiv Canon EF-S 18-55
Tamron AF 28-300mm f3.5-6.3 XR Di LD Aspherical (IF)
Canon EF 50mm f 1.8

Suche noch ein gutes immerdrauf

Gruß

Schubi
 
Meine sind:
Kit EF-S 18-55mm: Note 2-3, oft benutzt
Sigma 28-200mm/3,5-5,6 Makro: Note 2-3, unterwegs fast immer
Canon EF 50mm/1,8, Note 2: für Portraits oder wenns dunkler ist und besonders scharf sein soll
 
Siehe Signatur.
Kann zur Qualität und so leider noch nichts mitteilen, da ich die Ausrüstung erst seit ca. einer Woche habe; Bin immer noch am lernen und experimentieren.

Gruss
Gregor
 
Ich habe ja keine 350D, aber kann mir trotzdem bitte mal einer erklären für was dieser Thread gut sein soll?

:confused: :confused: :confused:
 
Playlife schrieb:
habe eine 350D aber kann mir mal bitte jemand erklären, wozu diese Frage gut sein soll?? :D :p ;) :)
Hallo Stefan,

mache ich doch gerne: Im Startbeitrag steht folgendes:

Vielleicht fällt es einigen jetzt leichter, welches Objektiv man sich zulegt.
Wie soll diese statistische Erhebung jemandem bei der Objektivwahl helfen? Ist das am häufigsten vertretene Objektiv das beste oder nur das billigste, dass am seltensten vertretene das schlechteste oder nur das teuerste? Wieso wird ein Zusammenhang zwischen einer bestimmten Kamera und Objektiven hergestellt, oder spielt das wirklich eine Rolle? Oder spielt für die Wahl eines Objektives die Kamera sogar eine wichtigere Rolle als die Anwendung für die es gebraucht wird?

Verstehst Du die Frage jetzt, oder soll ich noch ausführlicher werden?
 
Ganz einfach, damit nicht immer gefragt wird, was für ein Objektiv Du hast und ob es gut ist.
So hat man mal ein Überblick, welche Objektive am häufigsten gekauft bzw. benutzt werden für die Canon 350D.
Also bitte nur mitteilen, welches Objektiv man hat.

Vielen Dank :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten