• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Jetzt aber, und der Kitsch ist großartig :)

IMGP0436.jpg
 
Ja, auch mir gefällt der 'Kitsch' (y)
Aber auch die Löwen Boys und die jagende Löwin sind Klasse. Der Gegenlichtslöwe ist auch mir eine Spur zu dunkel geraten. Die Gepardin ist auch interessant, allerdings stehe ich persönlich nicht so auf SW, aber das ist natürlich reine Geschmakssache, das Bild selbst it ebenfalls gut getroffen.
 
Da isser ja, der Gepard :), die SW Umsetzung gefällt mir sehr gut.

Das Licht ist mir beim Impala ein wenig zu hart und der Standpunkt ein wenig zu hoch.

Von mir jetzt mal ein wenig Krokodil Action:


D5H_1640.jpg


D5H_1762.jpg


D5H_1892-Bearbeitet.jpg


D5H_1900-Bearbeitet.jpg


Dabei handelt es sich um eine Horde Krokodile die nach einem Crossing im Mara River ein Gnu fachgerecht zerlegt. Aufgenommen habe ich die Bilder mit dem 120-300er 2.8er Sigma Sports, daran erkennt Ihr das ich ziemlich nah dran war an der Action :eek:

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier auch mal noch ein erster Gehversuch von mir.
War im Krüger Nationalpark im Juli diesen Jahres.
Bin gespannt auf die Kommentare der Experten:)

IMG_1579.jpg
 
Sven, diese Krokodile im Mara River finde ich total faszinierend, was für absolute Giganten. Wenn man die Relationen sieht auch irgendwie beängstigend :eek:

MMca ist doch ein top Start, wenn die Tatze nicht abgeschnitten wäre, wäre es natürlich noch schöner! Hast du bearbeitet?

Von mir heute ein.... na was denn bloß (Kalahari)?`:D
IMGP9673.jpg
 
@Sentient Danke vielmal:) Ja das mit der Tatze ist mir leider erst beim bearbeiten aufgefallen...Sonst eigentlich nicht gross. Nur in Lightroom ein bisschen an den Reglern geschraubt.
 
Beim Gepard finde ich die Pose gelungen, ggf. würde ich links noch etwas beschneiden. Die Bearbeitung ist jetzt nicht so mein Geschmack

Das Schwarznasen-Impala ist, wie Jens schon schrieb, zu mittig und zu sehr von oben fotografiert

Bei den Kroks finde ich das 3. und 4. stark. Da wart ihr nah dran? Bei mir haben 1000mm kaum gereicht :(

Beim Löwen ist es schade um die angeschnittene Pfote. Ich würde das Portrait auch noch enger beschneiden.

Beim Hinterteil dachte ich erst "was soll das jetzt?" :lol: aber je öfter ich es anschaue, desto interessanter finde ich es. Was ist es denn gewesen?

Hier mal wieder ein normales Foto ;)
093013000229-20180930-AM9I7444.jpg
 
Sehr sehr schön, wenn auch etwas dunkel, das Bild ist vermutlich ganz kurz vor Sonnenauf- oder direkt nach Sonnenuntergang entstanden, oder?

So eine Gepardenfamilie steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben und ist ihr voll getroffen. Man erahnt direkt die Neugier der Jungtiere :)



Der Popo gehört zu einer Eland-Antilope!
 
Sehr sehr schön, wenn auch etwas dunkel, das Bild ist vermutlich ganz kurz vor Sonnenauf- oder direkt nach Sonnenuntergang entstanden, oder?

So eine Gepardenfamilie steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben und ist ihr voll getroffen. Man erahnt direkt die Neugier der Jungtiere :)



Der Popo gehört zu einer Eland-Antilope!

Man man, irgendwas stimmt mit meiner Monitoreinstellung nicht. Bei mir ist das Bild eigentlich gut belichtet. Es säuft nix ab und frisst nix aus :(
da musse ich mal den Fehler suchen (wobei ich glaube, dass ich die Ursache schon weiß :rolleyes:)
Danke euch allen für die Hinweise (y)
 
Hallo,
der Löwe ist doch ein toller Einstieg. Allerdings sieht mir das Tier arg mitgenommen aus, sehr Mager. Gibst dazu ne Hintergrund Geschichte ?

Der Hintern ist Interessant :D Gefällt mir das Bild.

Die Gepardenfamilie auf dem Termitenhügel ist Klasse getroffen, die hatte ich auch ein paar mal vor der Linse.

Bezüglich der Nähe zu den Kroks, es geht nichts über Masai als Guide. Die sehen die Masai Mara als Ihr ureigenes Eigentum, was sie ja eigentlich auch ist. Die Ranger respektieren das und sagen maximal Dududu wenn Sie, sie mal weit abseits der Wege sehen. So lag ich z.B. beim letzten Bild grad mal 10- 15 m entfernt am Ufer des Mara River, rechts und links geschützt von 2 Masai :D

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,
das "normale" Foto ist genau so wie ich es eigentlich von Dir kenne. Auch ich denke, das es einen Tick heller sein könnte. Aber das breitere Format passt gut zur Blickrichtung. Das macht das Foto interessant weil ich als Betrachter nicht weiß, was die Geparden da im Focus haben. Vielleicht klärst Du uns mit einen deiner nächsten Bilder damit auf. Ich hoffe nicht einen anderen Geländewagen;).

Holger

leider ohne Bild. Habe meine Festplatte nicht dabei sonst hätte ich bestimmt noch eins gefunden;)
 
Jetzt mal eine kleine Löwengeschichte:


Loewen-spielend-.jpg
Blödkopp bähh!


Loewen-spielend--2.jpg
Wat ? Dat setzt ne Lasche!


Loewen-2.jpg
Upps, übertrieben?


Loewen-.jpg
Besser erstmal Land gewinnen!


Loewen-spielend--3.jpg
Und vor Mama hab ich auch keine Angst!

Gruß
Sven
 
Die Krokserie ist ja grosses Kino !
Die Gepardenfamilie gefällt mir am Besten, aber das hat auch damit zu tun, dass ich Geparden besondes mag. Die Löwenserie ist auch toll, wo wurde die gemacht?

Streifenmanguste aus dem iSimangaliso National Park, Südafrika
20180821_145415_South_Africa_245.jpg
 
Eine schön getroffene Manguste, feine Sxchärfe auf den Augen :)

Von mir nochmal ein kleiner Nachschlag Krokodil gegen Gnu, es ist wirklich unglaublich wie riesig die Krokodile im Mara River sind, fast doppelt so groß wie so ein armes Gnu das leider keinerlei Chance hat.:

_DSC9218.jpg


_DSC9202.jpg


_DSC9276-Bearbeitet.jpg


Gruß
Sven
 
Unglaublich...
Bei den Löwen würde ich evtl noch die Vignetten anpassen, die sind bei den verschiedenen Aufnahmen unterschiedlich. Ansonsten bockstarke Serie.

Hier mal etwas größeres:
IMGP7759.jpg
 
Boohr, da bist du dem Rhino aber ganz schön nahe gekommen! :eek: Letzte mal als so ein Tierchen so auf mich zu gerannt ist habe ich sogar das fotografieren vergessen und mich lieber im Wagen festgehalten :D

Die nächste Serie die ich zeigen möchte ist technisch teilweise leider ziemlich schlecht, da die Tierchen weit weg waren und ich stark croppen musste. Die Bilder zeigen aber schön wie so ein Crossing unter der ständigen Bedrohung durch die Crocs abläuft, daher möchte Sie trotz der bescheidenen Bildqualität zeigen:

Zunächst wird geschaut ob das Wasser rein ist, an dieser Stelle eindeutig nicht :) :

_DSC9357.jpg



Wenn nach langer Zeit, oft kann dies Stunden dauern, die vermeintlich richtige Stelle gefunden ist, geht es im großen gemischten Trupp durch den Mara River:

_DSC9435-Bearbeitet.jpg

Wenn dann die Krokodile auftauchen geht die wilde Panik los:


_DSC9335.jpg


_DSC9466.jpg


_DSC9472-Bearbeitet.jpg


Wie man an den bereits eingestellten Bildern sieht, bleibt dann leider oft zumindest eines der mutigen Tiere auf der Strecke.

Gruß
Sven
 
Moin zusammen,
dieser Thread hat viel Vorfreude gebracht und jetzt ist dieser tolle Urlaub in Namibia auch schon wieder vorbei. Selbstverständlich werde ich auch das eine oder andere Bild einstellen. Die Bearbeitung ist vielleicht nicht jedermanns Sache, wird aber wohl so zuhause an die Wand kommen.

Als erstes ein paar Löwenfotos aus dem Etoscha-Park. Die einzelne Löwendame kreuzte vor unserer Mittagspause die Straße und verschwand innerhalb von Sekunden wieder im Dickicht. Nach der Mittagspause wiederholte sich das Spiel in umgekehrter Richtung. Allerdings konnten wir sie dann zu einem in einigen hundert Meter Entfernung liegenden Wasserloch begleiten. Ich nehme an, dass sie irgendwo in der Nähe Junge liegen hatte.

Das Liebespärchen lag in unmittelbarer Straßennähe und störte sich nicht weiter an uns, wie es viele der größeren Tiere im Etoscha nicht tuen. Die FSK18-Aufnahme stelle ich mal nicht ein. :lol:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vieles dazugekommen. Die Fotoserien von papagei2000 zeigen eindrücklich, was da bei der Überquerung der Flüsse so passiert. Auch die Löwen sind sehr schön.

Ins Detail kann ich glaube ich gar nicht auf alle Bilder seit meinem letzten Besuch eingehen. Die Gepardenfamilie von THBiker finde ich auch sehr gelungen. Ebenso die Echse von zuppi.

Ich hab ein paar Elefanten aus dem Chobe NP kurz vor Mittag. Deswegen nicht so tolles Licht. Trotzdem ein schöner Moment, wenn so eine Herde die Straße überqueren will und die Leitkuh für Aufmerksamkeit sorgt.

20180524_110058.jpg
 
Echt wenig los hier im Moment :ugly:

Eine schöne große Elefantengruppe hast Du da erwischt Charriu, die Farben gefallen mir, trotz des harten Lichts.

@fabi69:
Wäre schön wenn Du auch etwas zu den Bildern der anderen sagst, muss ja keine Lobhudelei sein. Auch Kritik können wir hier gut gebrauchen. Nur so gar nichts sagen und kurz seine eignen Bilder einstellen ist nicht so dolle.

Nun zu deinen Bildern:
Warum hast Du Sie alle in SW bearbeitet ? Ich finde grad in Afrika kommen die Farben immer besonders gut, daher ist es schade wenn Sie fehlen. Am besten gefällt mir das 2. Bild, auch wenn die Dame ein wenig Mittig Plaziert ist. Das 3. ist leider sehr grob von der Auflösung her, hattest Du da hohe ISO´s verwendet ?

Dann steuere ich mal einen Leoparden bei der mir doch etwas nahe gekommen ist und ich schon bedenken hatte das er nen Snack vertragen könnte :lol: :

D5H_2404-Bearbeitet.jpg

Wünsch euch ne gute Nacht :)

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten