DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Deutschland > Berlin / Brandenburg

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2012, 21:23   #11
atomhirsch
Benutzer

Standard AW: [12349] Brauerei VEB Bärenquell

Zitat:
Zitat von icecast Beitrag anzeigen
Man ey, eine der letzten guten Locations geht in den A****. Und wenn nicht dann wirds so zugerammelt und bewacht das man als Fotograf auch nicht mehr reinkommt.
Interessant war das Objekt schon seit etwa 2-3 Jahren schon nicht mehr. Schon damals war der Zerstörungsgrad auf einem ähnlichen Niveau, eigentlich haben sich nur die Motive der Graffitis regelmäßig geändert. Und natürlich das inzwischen wirklich jede Scheibe eingeworfen wurde.
Früher gab es dort ja sogar noch Strom. Das völlig verrostete und verbeulte Schaltpult in der Flaschenabfüllhalle mit leuchtenden(!) Lämpchen war irgendwie gruselig.

Das Vermauern hätte meiner Ansicht nach schon vor 5-6 Jahren geschehen sollen, als die Bauten noch hübsch waren. Aber da der Abriss bereits beschlossene Sache ist, ist es jetzt eigentlich auch egal.
atomhirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 14:12   #12
Tom511
Benutzer

Ein Kollege von mir erwähnte letztens, das dort auf dem Gelände ein Baumarkt einziehen soll. Woher er das hat, kann ich leider nicht sagen.

Tom
Tom511 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 19:32   #13
atomhirsch
Benutzer

Zitat:
Zitat von Tom511 Beitrag anzeigen
Ein Kollege von mir erwähnte letztens, das dort auf dem Gelände ein Baumarkt einziehen soll. Woher er das hat, kann ich leider nicht sagen.

Tom
Bauhaus kommt da hin. Damit neben Obi, Bahr und Globus noch ein Baumarkt im Ortsteil die Kundschaft beglücken kann. Wurde so schon des öfteren von den lokalen Käseblättern kommuniziert. Den Abriss des gesamten Geländes hat die BVV (Bezirksparlament) einstimmig beschlossen. Damit ist auch der Denkmalschutz Makulatur.
atomhirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 13:32   #14
senior coconut
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von atomhirsch Beitrag anzeigen
Bauhaus kommt da hin. Damit neben Obi, Bahr und Globus noch ein Baumarkt im Ortsteil die Kundschaft beglücken kann. Wurde so schon des öfteren von den lokalen Käseblättern kommuniziert. Den Abriss des gesamten Geländes hat die BVV (Bezirksparlament) einstimmig beschlossen. Damit ist auch der Denkmalschutz Makulatur.

Kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen, dass das legitim ist. Die Bauten stehen doch zum Teil unter Denkmalschutz und das müssten dann Gerichte entscheiden.

Neben der VEB ist ein riesiges Gelände, was grad wieder-erschlossen wird. Evtl kommt ja da das Bauhaus hin.
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 24.03.2018, 14:48   #15
Fullvarialflip
Benutzer

An der Situation hat sich nichts geändert. Das Ding ist gesichert wie eine Festung.

20180131-20180131-IMG_9874.jpg

Auf der gleichen Spreeseite 500m stromauf gibt es dafür ein frei zugängliches Fabrikgelände mit einem großartigen Kinosaal, den man so gar nicht erwarten würde
Fullvarialflip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 14:26   #16
Trve_Eiersalat
Benutzer

Festung ist übertrieben, aber als ich das letzte Mal da war (muss auch schon letztes Jahr gewesen sein), war die gesamte Mauer entweder mit Stacheldraht oder Bauzäunen geschützt. Zudem waren auf dem Gelände Bauarbeiter tätig.
An einer Stelle am Wasser hätte man rübergekonnt, aber auch da nur mit einer Leiter und Schutz vor dem Stacheldraht.
Mittlerweile kann man da vermutlich vergessen.

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Deutschland > Berlin / Brandenburg
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen