• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

whoops
 
Ich hab da auch mal was und würde gerne mal sehen wie ihr an diese Art Bilder rangeht.
Ich bin für alles offen :)
Ich auch und bevor ich in die Natur verschwinde, hier mein Beispiel dazu,
mir gefällt es oft besser, wenn das Motiv nicht ganz so mittig sitzt. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3552178[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0529.jpg
 
Über sieben Brücken musst Du geh´n ... :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3552499[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
viewer.php


viewer.php
 
Schade das noch viele den Fehler begehen, den Bildern kein Farbprofil zuzuweisen,
so sieht halt jeder nach dem Zufallsprinzip etwas anderes. ;)
(Ich würde für WEB das sRGB Profil einbetten.)

Gut das Du das ansprichst. Ich habe bis heute noch keinen vernünftigen Artikel gefunden der das ganze für einen Laien erklärt. Ich hatte das Problem, das bei mir die Bilder immer in PS anders aussahen als wenn ich Sie dann als Web abgespeichert habe, obwohl ich überall sRGB eingestellt habe. Nun laß ich es als Monitor-RGB anzeigen und es stimmt wenigstens für mich...:confused:

Gruß,

Axel
 
Danke werde ich mir gleich zu Gemüte fÜhren.

Gruß,

Axel

Edit: so ich habe jetzt, glaube ich, meine Fehler ausgemacht:
1. in PS muß ich extra den Haken zum einbetten des Profils setzen (ich dachte das wäre schon damit getan, daß ich bei "in sRGB konvertieren" einen Haken habe:eek:)
2. Ich habe mir die Bilder dann immer noch auf irfanview angeschaut und war der Meinung dieses verwendet per default auch das Profil (ußte ich aber doch extra aktivieren).

Hier übrigens die weniger giftige Version mit (hoffentlich) eingebettetem Profil:
IMG_1080-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier übrigens die weniger giftige Version mit (hoffentlich) eingebettetem Profil ...
Sieht nicht anders aus, ich hoffe du hast nicht einfach das alte Bild genommen,
denn im Nachhinein bringt es nichts ein Profil erfolgreich einzubetten.

Ich bearbeite die Bilder bis zum Schluss mit dem TIF in 16 Bit,
dann speichern für WEB mit folgenden Einstellungen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3552737[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

nein das Bild soll auch nicht anders aussehen. Ich hoffe Du siehst das es anders aussieht als das obere Bild im ersten Post (#4888). Ich bin mir schon bewußt, das es immer noch ein stark gesättigtes Grün aufweist - das war hier schon beabsichtigt. Das Bild sollte ja auch etwas surrealistisch/dramatisch rüber kommen (Beim oberen Bild hielt ich es dann selbst für etwas übertrieben). Die helleren, gelberen Versionen sind bestimmt realistischer, aber da fehlt mir persönlich der Reiz (die würden mir eher bei einem Motiv ohne Hlzbrücke gefallen, bzw. bei etwas lichterem Wald) - ist halt Geschmackssache.

Aber gut, vielleicht liegt es wirklich am Problem mit dem nachträglich einbetten. Beim nächsten Motiv werde ich von Anfang an so arbeiten...

Gruß,

Axel
 
Hallo Andreas,

nein das Bild soll auch nicht anders aussehen.
Ich hoffe Du siehst das es anders aussieht als das obere Bild im ersten Post (#4888).
Ich bin mir schon bewußt, das es immer noch ein stark gesättigtes Grün aufweist - das war hier schon beabsichtigt.

- ist halt Geschmackssache.
Wenn es so gewollt war Alex, dann ist das okay,
ich dachte nur, weil der Unterschied bei diesem Beispiel fast nicht sichtbar ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3552797[/ATTACH_ERROR]

Aber gut, vielleicht liegt es wirklich am Problem mit dem nachträglich einbetten.
Beim nächsten Motiv werde ich von Anfang an so arbeiten...
Also lag ich mit meiner Vermutung nicht verkehrt, mal sehen wie dann das nächste Beispiel aussieht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten