DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2019, 19:38   #81
franz dengg
Benutzer

Standard AW: Mitternachtssonne in Island

VG Franz
franz dengg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 07:56   #82
Frischensbub
Benutzer

Ja die Bearbeitung ist top, so klar und kontraststark ohne übetrieben zu wirken...sauber . Das Bild gefällt mir sehr gut, scheint sich gelohnt zu haben die holprige Anfahrt!
Frischensbub ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 23:26   #83
lachibum
Benutzer

Mir gefällt die Bearbeitung (und das Motiv) auch außerordentlich gut. Wüsste nicht, was man da anders/besser machen könnte.

Island 2012 & 2017 | China 2016 | China 2014 | Borneo 2015 | Schweden & Norwegen 2016 | Aktuell - Meine Bilder

flickr

Gruß - Micha
lachibum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 00:44   #84
sissen
Benutzer

Feine Bedingungen, klasse Bild! Da ich es gerade heute bei Kai Hornung live gesehen habe, da ist das Wasser ziemlich grau/braun gewesen, das sieht bei weitem nicht so gut aus wie auf deinem Bild!
sissen ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.07.2019, 07:31   #85
dago60
Benutzer

Es gibt einiges zu entdecken in diesem schönen Bild. Besonders mag ich die für mich genau richtige Belichtung des Wasserfalls ohne das der Rest des Wassers zu glatt ist.

Hat sich definitiv gelohnt

Grüße Dago
dago60 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 08:06   #86
Frieda2016
Benutzer

Beeindruckende Aufnahmen in der Mitternachtssonne.
Ich kenne den Drang gut, die helle Nacht zum Tag zu machen. Das erste Mal Mitternachtssone ist wohl immer an faszinierendsten. Das Licht ist gedämpfter, alles scheint viel friedlicher und stiller. Der Drang, die Nacht zum Tag zu machen, ist groß, allerdings habe ich das nicht lange durchhalten können. Meinen Respekt, das es Euch gelungen zu sein scheint.
Bislang gefallen mir die Aufnahmen 4,6 und 10 am besten. Grundsätzlich bearbeitest Du ja sehr farbintensiv, aber soweit ich mich erinnern kann, hältst Du es ja auch stringent durch. Beim letzten ist es mir persönlich ein wenig zu "bonbonfarben", aber das ist Geschmackssache und der Eindruck hat was.

Ich bin gespannt auf mehr.
Frieda2016 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 10:06   #87
iGump
Benutzer

Zitat:
Zitat von sissen Beitrag anzeigen
da ist das Wasser ziemlich grau/braun gewesen, das sieht bei weitem nicht so gut aus wie auf deinem Bild!
Ja, der Bach entwässert gar nicht so wenig vom südlichen Hochland, auch bei uns war damals relativ viel Wasser.
Dafür wenig Licht und wenig hübsch
Tatsächlich ist die Strasse dort (keine F! ) bei uns deutlich schlechter zu fahren gewesen, als der Weg zum Wasserfall...

Zitat:
Zitat von Frieda2016 Beitrag anzeigen
Beim letzten ist es mir persönlich ein wenig zu "bonbonfarben", aber das ist Geschmackssache und der Eindruck hat was.
Die Stimmung finde ich klasse, in Verbindung mit dem "schönen" Wasser und der hevorrragenden Gestaltung ein super Bild.
Ber der Bearbeitung bin ich auch eine Frieda , aber dein Stil ist nunmal kräftig und letztendlich ist das Geschmack.
Mich stört es immer ein wenig, wenn sich der Eindruck der kräftigen Farben auch in Bereichen zeigt, die ich eigentlich neutraler erwarten würde.
In Summe wirkt dein Stil aber sehr "erwachsen" drum bitte nicht als Kritik auffassen, weil es wirklich nur geschmack ist.

Lg, Gernot
iGump ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 10:41   #88
BloodSugar
Benutzer

Threadstarter

Die letzten Wochen vor den Sommerferien sind leider immer etwas stressig, weshalb ich hier nicht wirklich dazu komme, weiter zu machen. Und dabei habe ich doch noch einige Bilder zu zeigen - ihr müsst euch also drauf gefasst machen, dass sich der Thread etwas in die Länge ziehen wird

Zitat:
Zitat von sissen Beitrag anzeigen
Da ich es gerade heute bei Kai Hornung live gesehen habe, da ist das Wasser ziemlich grau/braun gewesen, das sieht bei weitem nicht so gut aus wie auf deinem Bild!
Hehe...ja, ich hatte es auch kurz mit ihm drüber. Bei all' dem Glück, das der sonst hat, durfte er dort auch mal Pech haben Nur zur Sicherheit...bei meinem Besuch war das Wasser tatsächlich so blau, da wurde nicht nachgeholfen

Zitat:
Zitat von Frieda2016 Beitrag anzeigen
Der Drang, die Nacht zum Tag zu machen, ist groß, allerdings habe ich das nicht lange durchhalten können. Meinen Respekt, das es Euch gelungen zu sein scheint.
Ganz ehrlich...ich hätte das gar nicht anders machen können. Ich war dermaßen fasziniert von der Mitternachtssonne, dass es gar nicht in Frage kam, nachts zu schlafen Aber die 2 Wochen nach der Reise waren dann doch sehr happig, da musste ich dann leiden - mehr als noch während der Reise

@Frieda und Gernot: Ja...ich bearbeite die Bilder gerne kräftiger und "bunt", aber dieser Bonbon-Eindruck beim letzten stört mich auch etwas. Drum meinte ich, dass ich es bestimmt nochmal bearbeiten bzw. anpassen werde. Es soll farbenfroh sein, weil der Himmel und die Landschaft wirklich extrem geglüht haben, aber ich habe es noch nicht hinbekommen, es ganz stimmig zu bearbeiten.

Ich mache weiter mit einer Ansicht, die wir eigentlich schon bei der #1 hätten haben wollen. Dort hat uns leider der Nebel einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem die tiefhängenden Wolken uns für 3 Tage begleitet hatten, gab es zum Glück noch einmal die Möglichkeit, dort hoch zu wandern. Und siehe da - dieses Mal hatten wir mehr Glück. Leider passt der Sonnenstand im Juni nicht so richtig, da möchte ich unbedingt nochmal später im Jahr hin, wenn die Sonne die Berge anstrahlt Aber auch so ist das ein unglaublich faszinierender Canyon, der total unwirklich ist. Überall dieses wunderbare Moos, zwei immense Wasserfälle, der Bach, der sich in der Tiefe durch die Schlucht schlängelt, schneebedeckte Berge - da konnte man sich wirklich wie im (Fotografen)Traum fühlen

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11.jpg (754,1 KB, 109x aufgerufen)

Meine Eindrücke - Road Trippin'

Aktuell: Mitternachtssonne in Island
BloodSugar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 10:59   #89
Frischensbub
Benutzer

Der Titel triffts absolut, einfach ein wahnsinnig starkes Bild. Im ersten Moment dachte ich nur Boah Geil! Auch nach 10 min denk ich noch Boahh geil und dazu bin ich noch ein bißchen neidisch das ich da nicht war.

Geändert von Frischensbub (18.07.2019 um 11:11 Uhr)
Frischensbub ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 11:01   #90
Frieda2016
Benutzer

Ein klasse Blick, gefällt mir auf Anhieb sehr gut.
Es sieht fast so aus, als würde der Wasserlauf unter dem Hügel verlaufen. Mich irritiert ein wenig die Cyan-Tönung des Wassers, wüde diese gerade unten ein wenig zurücknehmen, da sie sich in meiner Wahrnehmung etwas mit dem eher lila Himmel beisst.
Frieda2016 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen