• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mitakon/ZYoptics Speedmaster 50mm F0.95

///mirco

Themenersteller
hallo leute
ich bin kürzlich über dieses objektiv gestolpert und finde ganz besonders den preis extrem verlockend.
eine seite mit vertrieb weltweit habe ich gefunden (hong kong), nur komisch das ca 4 wochen nach erscheinen des objektivs, es schon wieder vergriffen ist.
kennt jemand zufällig eine bezugsquelle in deutschland?
und oder hat schon mal nennenswerte erfahrungen damit gesammelt?
das objektiv hat nex anschluss und vollformat für die a7
gruß mirco
 
Ebay ist die beste Bezugsquelle und vergriffen ist es weil nur 10 pro Woche gefertigt werden. Die ersten Eindrücke Fällen äußerst positiv aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Speedmaster direkt am ersten Tag, dem 5.5. bestelt und vor 1,5 Wochen endlich erhalten. Ein paar Beispielbilder hier: Flickr-Link
Wenn ihr Fragen zum Glas habt, immer her damit!
 
Es wurde eine neue "Pro Version" des Objektivs angekündigt.
Filterdurchmesser: 58mm -> 67mm
Bessere Vergütung
Neue Gegenlichtblende (Bajonett)
 
Dieses Objektiv ist der Hauptgrund, warum ich die Sony A7s so verführerisch finde. :D

Ich wünschte Mitakon würde einen optionalen Apodisationsfilter anbieten, den man tagsüber einlegen kann, um besseres Bokeh zu haben, und abends dann eben rausnimmt, um Nachtfotografie zu machen.


Laut diesem Post (facebook) von Mitakon bekommt jeder, der sein Objektiv schon vorbestellt aber noch nicht erhalten hat, die neue, upgegradede Version "Dark Knight". Versand dürfte nächste bis übernächste Woche erfolgen.
Autsch ... das ist für die Leute, die das Objektiv jetzt schon haben, ein wenig unfair.
 
Autsch ... das ist für die Leute, die das Objektiv jetzt schon haben, ein wenig unfair.

Als Besitzer der alten Version sehe ich das ein wenig anders. Meine Version ist kleiner, leichter, mehr als ausreichend scharf, die Flares finde ich GEIL und ich habe die bei weiterem seltenere (400 Stück) Version, die evtl irgendwann mal Sammlerwert bekommen könnte. Aber vielleicht rede ich mir das nur alles ein...
 
Meins ist vorgestern gekommen, ein sehr solides Stück Metall kann locker mit meinem VC 35 1.2 mithalten. (y)

Die GeLi ist allerdings allerbilligste China-Plaste-Ware, die noch nichtmal richtig paßt.
 
Ich hatte letzte Woche auf der Photokina Gelegenheit das gute Stück an meine A7 zu schrauben.
Schon bei f0.95 eine erstaunliche Abbildungsleistung.
Bei f1.4 bis spätestens f2.0 dann wirklich sehr gut. Dazu eine klasse Haptik.
Bei mir kam sofort ein starkes "Haben-wollen-Gefühl" auf.
 
Meins ist vorgestern gekommen, ein sehr solides Stück Metall kann locker mit meinem VC 35 1.2 mithalten. (y)

Die GeLi ist allerdings allerbilligste China-Plaste-Ware, die noch nichtmal richtig paßt.

100% Zustimmung.

Ob es jetzt einen fundamentalen Vorteil der neueren Version gibt, wage ich zu bezweifeln. Nach allem, was ich bisher gehört habe, gibt es rein optisch keinen Unterschied. Und wer unbedingt eine GeLi haben möchte, kann sich auch nachträglich eine zulegen (die dann vmtl. auch noch besser passt).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten