• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

da war doch erst kürzlich eine interessante Diskussion (zwischen u.a. Festan und kesta) über Talent bzw. Kunst - schade dass das gelöscht wurde!
Wäre einmal ein spannendas Thema angesprochen, so wird es einfach kommentarlos gelöscht :mad:
Wenn so eine Diskussion hier unter "Portraits" nicht erwünscht ist, so könnte man es doch zumindest verschieben, obwohl ich finde, dass solche grundsätzlichen Themen überall passen, bereichernd und einen Thread lebendiger machen!
 
Mal wieder Zeit zum durchforsten der Festplatten...

46513484721_31428667a1_b.jpg
[/url]
30 degrees

by Juergen Kuprat, auf Flickr[/IMG]
 
Auch ich sehe Jürgens Bild wie australia und gebe einen (y)



Hab auch mal wieder eines mit meinem Lieblingsmodel, noch mit meinem (verflossenen) 85mm II aufgenommen:



Lisa relaxed... 5D4_7683-klein.jpg
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Dankeschön Euch beiden. :)

Verflossenes 85mm II? Gegen was hast du es ausgetauscht (oder etwa geschrottet :eek:)

Hab zum Glück noch nie was geschrottet :rolleyes: und es gegen das 85mm f/1,4 ausgetauscht. Hatte beide ein viertel Jahr parallel: Den Unterschied im Bokeh erkennt vermutlich nicht mal ein großer Profi, es ist deutlich flinker und treffsicherer im AF als das f/1,2 II, leichter und auch der Stabi ist ab und an mal nützlich. :)

Zusammen mit der (absolut treffsicheren) EOS R ist das ein spitzenmäßiges Team. (Okay, das Bild hier entstand noch zu Zeiten, als außer Canon keiner wusste, dass die EOS R kommt. :D)
 
PICT3360_DxO_1200_flickr.jpg
Filename - PICT3360.JPG
ImageDescription -
Make - KONICA MINOLTA
Model - DYNAX 7D
Software - DYNAX 7D v1.10
ExposureTime - 1/15 seconds
FNumber - 2.50
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 400
DateTimeOriginal - 2013:06:16 17:25:32
MaxApertureValue - F 1.70
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Flash not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 50.00 mm
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 3008
ExifImageHeight - 2000
White Balance - Manual
FocalLengthIn35mmFilm - 75 mm
Contrast - Hard
Saturation - High
Sharpness - Hard


Servus
Gerhard
 
Ich denke auch, daß die Bearbeitung ein Tick zu stark ist (passiert mir übrigens dauernd). Aber es ist trotzdem ein schönes Bild.(y)
Früher wäre das ein toööes Bild fürden Pass/ausweis gewesen, aber die Zeiten sind ja leider vorbei...:grumble:

Gruß,

Axel
 
Passbild war auch mein Gedanke, das Lächeln wirkt jetzt auch erzwungen oder stark gekünstelt. Die Poren an der Haut sieht man auch deutlich, soll das so sein?

Ich denke auch, daß die Bearbeitung ein Tick zu stark ist (passiert mir übrigens dauernd). Aber es ist trotzdem ein schönes Bild.(y)
Früher wäre das ein toööes Bild fürden Pass/ausweis gewesen, aber die Zeiten sind ja leider vorbei...:grumble:

Gruß,

Axel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten